Weihnachtszeit - Eisenbahnzeit ?
Jetzt wo die Bescherung rum ist: gabs viel Eisenbahn zu Weihnachten?
Bei mir warens ein Häusle-Set vom Aldi, ein Trafotrasnport von Kibri, ein Magirus-Kipper mit Bagger auf dem Hänger von Kibri, ein Lkw mit Abrollcontainer von kibri, eine Maschinenhalle von Kibri und das Mega-Set "Baustoffhandlung und Baumaschinenverleih" von kibri. War zwar nicht wriklich überraschend, da ich mir alles selber bei eBay ersteigert habe bzw. vom Aldi geholt habe - aber macht ja nix, bin ja kein kleines Kind mehr...
Achja, ein paar Bücher fürs Studium gabs auch noch...
Und bei euch ?
Bei mir warens ein Häusle-Set vom Aldi, ein Trafotrasnport von Kibri, ein Magirus-Kipper mit Bagger auf dem Hänger von Kibri, ein Lkw mit Abrollcontainer von kibri, eine Maschinenhalle von Kibri und das Mega-Set "Baustoffhandlung und Baumaschinenverleih" von kibri. War zwar nicht wriklich überraschend, da ich mir alles selber bei eBay ersteigert habe bzw. vom Aldi geholt habe - aber macht ja nix, bin ja kein kleines Kind mehr...
Achja, ein paar Bücher fürs Studium gabs auch noch...
Und bei euch ?
- modellbahner-michael
- Forumane
Hy,
Puhhh. Ja - ich bekam schon kurz vor Weihnachten ein Roco Digital Set, Roco Gleisset B & meine Anlagenplatte. Zu Weihnachten direkt gabs dann noch ein Eisenbahner Quartett ; Fahrrad Lichtset (das ich schon dringend benötigte) und ein paar Kleinigkeiten noch.
Da ich am 31.12. 2004 meinen 17. Geburtstag feiere, bekomme ich da meine Modellbahngeschenke, "gespannt wart" Was, erzähle ich dann nach Neujahr...
MFG
Michael
Puhhh. Ja - ich bekam schon kurz vor Weihnachten ein Roco Digital Set, Roco Gleisset B & meine Anlagenplatte. Zu Weihnachten direkt gabs dann noch ein Eisenbahner Quartett ; Fahrrad Lichtset (das ich schon dringend benötigte) und ein paar Kleinigkeiten noch.
Da ich am 31.12. 2004 meinen 17. Geburtstag feiere, bekomme ich da meine Modellbahngeschenke, "gespannt wart" Was, erzähle ich dann nach Neujahr...
MFG
Michael
- Felix (der erste)
- Forumane
Weihnachtszeit - Eisenbahnzeit ? Neeee, bei mir isr das ganze Jahr
Eisenbahnzeit.
Was gabs es: BR144'5, diverse Wagen, EJ Eisenbahnkalender und die
beiden Bücher von Peter Holbeck, den Band 1 habe ich schon zur Hälfte
durch und teilweise herzhaft gelacht. Sie sind mit sehr viel Humor
geschrieben.
Eisenbahnzeit.
Was gabs es: BR144'5, diverse Wagen, EJ Eisenbahnkalender und die
beiden Bücher von Peter Holbeck, den Band 1 habe ich schon zur Hälfte
durch und teilweise herzhaft gelacht. Sie sind mit sehr viel Humor
geschrieben.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Dann will ich auch mal (habe grad nix anderes zu tun ). Von meinem Bruder habe ich einen Kalender mit Modellbahn-Motiven geschenkt bekommen. Eigentlich spekuliere ich jedes Jahr aufs neue das ich einen Kalender mit Eisenbahn-Motiven bekomme (egal ob Vorbild oder Modellbahn).
Das MiWuLa-Buch habe ich mir selber geschenkt, am Dienstag hatte ich es mir im MiWuLa gekauft - und noch nicht reingeschaut!!!
Naja, nicht viel mit Eisenbahn zu Weihnachten - ABER: Überraschender Weise habe ich ein 17 Zoll-TFT-Flachbildschirm bekommen! *hurra* Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zu meinem alten 14-Zoller(!) . Da macht das surfen hier im viel mehr Spaß!
Liebe Grüße
Björn
Das MiWuLa-Buch habe ich mir selber geschenkt, am Dienstag hatte ich es mir im MiWuLa gekauft - und noch nicht reingeschaut!!!
Naja, nicht viel mit Eisenbahn zu Weihnachten - ABER: Überraschender Weise habe ich ein 17 Zoll-TFT-Flachbildschirm bekommen! *hurra* Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zu meinem alten 14-Zoller(!) . Da macht das surfen hier im viel mehr Spaß!
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Ich habe zu Weihnachten auch ein Roco-Digital-Startset bekommeen, ok ich habe das Geld schn im November gehabt und habe es mir dann auch gleich gekauft.
Aber es gab auch noch was unerwartetes.
Die Dessous-Truck-Edition von Quelle, man sind das heisse Trucks!!!
Mal sehen, einer wird bestimmt umgebaut (CarSystem), und begleitet mich dann zum nächsten MFM
Aber es gab auch noch was unerwartetes.
Die Dessous-Truck-Edition von Quelle, man sind das heisse Trucks!!!
Mal sehen, einer wird bestimmt umgebaut (CarSystem), und begleitet mich dann zum nächsten MFM
-
- Forumane
Also die Geschenke welche ich direkt an Weihnachten bekam fiehlen eher dürftig aus. Da ich noch keine Kinder habe ist es unter uns "Erwachsenen" eher so gehalten dass wir uns nur Kleinigkeiten schenken.
Aber mein Weihnachtsgeschenk im Bezug auf MoBa habe ich mir selbst gemacht. Den MiWuLa Kalender 2005 und das Buch und die Teilnahme am Dezember mfm war auch ein tolles Geschenk.
Bin auch schon auf Seite 107 bei dem Buch und ich finde es klasse geschrieben.
Das reicht mir. Weil im Moment brauch ich meine Finanziellen Mittel eher für ein anderes Projekt, welches nichts mit MoBa zu tun hat.
Aber mein Weihnachtsgeschenk im Bezug auf MoBa habe ich mir selbst gemacht. Den MiWuLa Kalender 2005 und das Buch und die Teilnahme am Dezember mfm war auch ein tolles Geschenk.
Bin auch schon auf Seite 107 bei dem Buch und ich finde es klasse geschrieben.
Das reicht mir. Weil im Moment brauch ich meine Finanziellen Mittel eher für ein anderes Projekt, welches nichts mit MoBa zu tun hat.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
- N-Frank
- in memoriam
Also, bei uns gab es absprachegemäß keine Geswchenke.
Dafür haben Brüderchen und ich uns kurz vor Weihnachten noch das eine oder
andere gegönnt, als da wären
1 Schienenzeppelin
1 Imotrans V200
1 DSB-Nohab mit DSB Sternenhimmel-Nachtzug
Bunt gemischt, wie immer bei uns....
Dafür haben Brüderchen und ich uns kurz vor Weihnachten noch das eine oder
andere gegönnt, als da wären
1 Schienenzeppelin
1 Imotrans V200
1 DSB-Nohab mit DSB Sternenhimmel-Nachtzug
Bunt gemischt, wie immer bei uns....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Datterich
- Forumane
Das wird wohl nicht so einfach sein, denn Du antwortest hier (und nicht nur hier) auf einen Beitrag, der fast 8 Jahre alt ist. Was erwartest Du nun?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Dienstag 7. August 2012, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Weihnachtszeit - Eisenbahnzeit ?
Oh je, da hast Du aber tiiiiief in den Archiven gegraben, "LisaKaestner"!
Da sich "Quelle" ja mittlerweile längst verabschiedet hat, musst Du jetzt Onkel Google bemühen - Ergebnis: Derzeit gibt es bei eBay so einige Sets davon (soll heißen, schau mal bei eBay rein...).
Ich kenne aber noch "schärfere" Modelle, aber da dies hier ein jugendfreies Forum ist...
Da sich "Quelle" ja mittlerweile längst verabschiedet hat, musst Du jetzt Onkel Google bemühen - Ergebnis: Derzeit gibt es bei eBay so einige Sets davon (soll heißen, schau mal bei eBay rein...).
Ich kenne aber noch "schärfere" Modelle, aber da dies hier ein jugendfreies Forum ist...
Gruß
Ralf
Ralf