wer macht denn so was ??

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Donnerstag 8. November 2007, 23:35

Simon aus Tarp hat geschrieben:Öhm, doofe Frage: Aber was nützt es eigentlich sich hier gemeinsam über solche "mal ins Bootcamp schicken"-Leute aufzuregen?
Äh wäre für Gülcan nicht eher ein Pumpscamp ratsam?

Achim
now butter by the fishes

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Donnerstag 8. November 2007, 23:43

Aufmerksamkeit ja, aber ich denke nicht, dass jetzt einer hier im Forum sagt.
Cool, da fällt mir ein, ich wollte doch glatt mal wieder Viva gucken...
Sagen wir es mal so, es ist einfach traurig, wie primitiv unsere Gesellschaft teilweise geworden ist... :(
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 9. November 2007, 00:05

@ Doenertobs:

Jetzt nicht falsch verstehen - in Sachen Aufmerksamkeit ist keinesfalls der Fernsehsender gemeint. Viva ist nur ein merkbefreiter hirntoter Kanal der alles ausstrahlt, und zu dumm ist überhaupt zu verstehen WAS sie da eigentlich senden. Die machen doch alles, wenns nur Kohle schneit - nein - es sind doch die Pfeifen der Täter die hier Aufmerksamkeit ernten.

Und, ja, unsere Gesellschaft HAT sich leider in gewisser Hinsicht zu so einer traurigen Gesellschaft entwickelt. Solche unwilligen nicht-sozialen Möchtegern-Gangster (Habe das Video wie gesagt nicht gesehen, aber ich tippe mal ganz cool dass das sicher solche Typen sind) dürfen ja alles - Strafe ist ja fern, und es gibt leider leider einen grossen Haufen Schmusepädagogen die tatsächlich der Meinung sind, denen ist noch zu helfen. Das die teils solche kranken Fantasien haben*, und die auch noch öffentlich praktizieren dürfen, ohne das Politiker da mal die Augen auf kriegen und denen gar nicht zu helfen ist, und dass es mal einen grossen Knall geben muss, ja, dafür ist Deutschland leider zu doof. Die Schmusepädagogen tragen ja fleissig ihren Teil bei, da sie ja glauben, es nützt die lieb anzulabern... Nun ja. Ich glaube, ich wiederhole mich :wink:

Bis dann:
Simon aus Tarp

(*): Davon ist mutwilliges zerstören von Spielzeugeisenbahn sogar eher ein harmloses Beispiel - die rauben, die plündern, meinen die sind Kings und der Nabel der Welt, haben null Bock auf Schule, können nix anderes als "cool rumhängen", sind nicht zukunftsorientiert... soll ich weitermachen? Nein? Ok.

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Freitag 9. November 2007, 00:10

Nächster Beitrag auf VIVA: "Gülcan's Auto bekommt Hammerschlag-Lackierung". Was für ein Spaß, .......

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Freitag 9. November 2007, 00:18

@simon aus tarp:
Die Täter sind in diesem Fall Viva beziehungsweise die ausführende Gewalt ist ein gewisses Blondchen namens Gülcan die mit ihren Stöckelschunhen eine Lok und samt Waggon(s) zertritt (weiß nicht, ob sie den zweiten auch noch erwischt hat :twisted: )
Sie äußert sich belustigt darüber und äußert den Wunsch dies öfter zu tun.
:twisted:
zur Jugend von Heute braucht man nix mehr zu sagen...
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

www.Dohnsberger-Land.de

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Freitag 9. November 2007, 01:37

Also, wenn ich sehe, was die Loks bei uns so aushalten, würde ich behaupten, dass die Lok noch fährt. Bei den Wagen bin ich mir da nicht so sicher :lol: .
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 9. November 2007, 08:27

Und, ja, unsere Gesellschaft HAT sich leider in gewisser Hinsicht zu so einer traurigen Gesellschaft entwickelt. Solche unwilligen nicht-sozialen Möchtegern-Gangster (Habe das Video wie gesagt nicht gesehen, aber ich tippe mal ganz cool dass das sicher solche Typen sind) dürfen ja alles - Strafe ist ja fern, und es gibt leider leider einen grossen Haufen Schmusepädagogen die tatsächlich der Meinung sind, denen ist noch zu helfen. Das die teils solche kranken Fantasien haben*, und die auch noch öffentlich praktizieren dürfen, ohne das Politiker da mal die Augen auf kriegen und denen gar nicht zu helfen ist, und dass es mal einen grossen Knall geben muss, ja, dafür ist Deutschland leider zu doof. Die Schmusepädagogen tragen ja fleissig ihren Teil bei, da sie ja glauben, es nützt die lieb anzulabern... Nun ja. Ich glaube, ich wiederhole mich Wink

Bis dann:
Simon aus Tarp

(*): Davon ist mutwilliges zerstören von Spielzeugeisenbahn sogar eher ein harmloses Beispiel - die rauben, die plündern, meinen die sind Kings und der Nabel der Welt, haben null Bock auf Schule, können nix anderes als "cool rumhängen", sind nicht zukunftsorientiert... soll ich weitermachen? Nein? Ok.
Vor 60 Jahren besuchten die Großväter dieser Generation ganz Europa
die rauben, die plündern, meinen die sind Kings und der Nabel der Welt,
hatten die Großväter zuviel "Schmusepädagogen" oder möglicherweise zuviel "Bootcamp" bei Wehrmacht und SS?

Achim
now butter by the fishes

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 9. November 2007, 13:56

Weiss zwar nicht was diese Bemerkung sollte, aber:

Vor 60 Jahren gab es noch Anstand und Disziplin. Da gab es eins auf den Deckel wenn man komplett und auch weniger Komplett aus der Reihe tanzt. Da durfte der Lehrer meines Wissens nach seinen unwilligen Schülern noch eine langen. Auch die Eltern waren zu den Zeiten weitaus mehr daran interessiert, dass aus ihren Kindern mal was ordentliches wird. Fleiss und gute Manieren gaben Lohn und Dank.

Muss ich sagen, wie es heute ist? Besser ist es ja, weil es an vielen Schmusepädagogen anscheinend immernoch vorbeigegangen ist.

Heute machen viele verwöhnte Gören nur noch, was denen passt. Die werden auch richtig (und konsequenzenlos) kriminell*, häufig soweit, dass selbst die Polizei sich nicht mehr traut in schwer belastete Gebiete zu fahren. Den Eltern ist diese (häufig bandenstrukturierte) Kriminalität ihrer Goldstücke ja egal. Man muss mit seiner Gruppe nur mit Gewalt drohen (manchmal auch die Selbige nur auszuführen) und man zieht gekonnt seine Mitschüler ab und kommt selbt mit knallharten Sachen problemlos durch die Justitz. Anzeige nützt nix - dann wird man ja erst richtig vermöbelt.

Dann gibt es Vater Staat. Vater Staat ist über die Jahrzehnte doof geworden, und heuert einen Haufen Schmusepädagogen an, die die Jugendlichen mal zu Vernuft reden sollen. Ich meine, ich bin bestimmt der Meinung das solche unwilligen Fälle die faire Chance eines Schmusepädagogens haben sollten; aber man muss danach doch verdammt nochmal radikal Ernst werden, und mit denen die Sprache sprechen, die sie ja anscheined nur verstehen, wenn die Pädagogik versagt hat!

Bis dann:
Simon aus Tarp

(*): Heut zu Tage wird man nur mit einem Schmusepädagogen bestraft. In den etwas härteren Fällen kommen die dann auch mal in eine Jugendanstalt. Da sitzen sie dann ganz cool auf ihrem flachen Hintern ihre 2-3 Tage ab (Mehr ist selten drin - leider) werden wieder rausgelassen, und machen da weiter wo sie aufgehört haben. Hirnig, nicht wahr?

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 9. November 2007, 15:16

Simon schrieb
Vor 60 Jahren gab es noch Anstand und Disziplin
Hälst du diese Behauptung auch für die Zeit vor 62- 67 Jahren aufrecht?
Wurde da die Jugend auch zu lasch erzogen oder gab es da etwa zuviel "Bootcamp"?

Achim
now butter by the fishes

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Freitag 9. November 2007, 15:17

kiruna hat geschrieben:... "Gülcan's Auto bekommt Hammerschlag-Lackierung" ...
... jetzt sag bloss noch, Gülcan hat einen Führerschein :?: :shock:

Sie fährt doch bestimmt mit der Bahn! Mit solchen Schühchen kann man kein Auto fahren ... :no:

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Freitag 9. November 2007, 15:31

Wenn ich Schaffner wäre, würde ich die vor Mangel an Respekt wieder rausschmeißen! :twisted:
Beste Grüße
Tobias

www.Dohnsberger-Land.de

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Freitag 9. November 2007, 15:36

Das kann man aber erst, wenn man einen Grund hat :!: ... z.B. mit Stöckelschühchen in die Polster der Sitze Löcher reintreten ... :LOLLOL:

GaP
Macko

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Freitag 9. November 2007, 15:40

Die Frau alleine ist grund genug :roll:
Beste Grüße
Tobias

www.Dohnsberger-Land.de

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Freitag 9. November 2007, 18:14

@macko57: ... jetzt sag bloss noch, Gülcan hat einen Führerschein

Der Besitz eines Autos setzt ja nicht unbedingt einen Führerschein voraus. Nur mit dem Fahren ist es dann so eine Sache. Wenn dann der 'freundliche Schutzmann von nebenan' kommt, ist ganz schnell 'Schluß mit lustig'.

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 9. November 2007, 18:39

Mein lieber Achim,

an Dir geht die Realität leider völlig vorbei. Du lebst in einer Traumwelt, wo du Dir meines Erachtens alles schön redest und von diesen Gedanken auch noch 100%-ig überzeugt bist. Entsprechend fechtest du sofort wahre Worte an, die im Grunde gar nicht anzufechten sind. Ich unterlasse es von daher jetzt ganz einfach auf deine Bemerkung zu antworten, da du sie sowieso weder verstehen willst noch kannst.

Und damit ist für mich die Suppe gegessen. Ok? Hoffe, ich habe es in einer einigermassen höflichen Art und Weise gesagt.

Sorry, war etwas OT - musste jetzt aber sein.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Antworten