Wohin steuert die Modelleisenbahnbranche

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Dieselmann

Wohin steuert die Modelleisenbahnbranche

Beitrag von Dieselmann » Donnerstag 1. April 2010, 14:39

Hallo liebe Modelleisenbahner,
allerorten üben sich die Modelleisenbahnfirmen in Optmismus, aber wenn ich so manche Stimme lesen, wird es mir doch ein wenig mulmig:

Innovation oder Ausverkauf- schwebt das Damoklesschwert über der Modelleisenbahnbranche?

Mensch, ich hoffe, das am Ende die Optimisten Recht behalten werden, aber sicher ist das bestimmt nicht.

Viele Grüße

Eugen
Zuletzt geändert von Dieselmann am Mittwoch 22. September 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Peter Müller
Forumane

Re: Wohin steuert die Modelleisenbahnbranche

Beitrag von Peter Müller » Freitag 2. April 2010, 07:43

Mach' Dir mal keine Sorgen, die Technik schreitet immer weiter voran. Demnächst kannst Du Dir eine Modelleisenbahn zuhause selber herstellen, da brauchst Du Fleischmann, Märklin, Piko, Roco oder Trix nicht mehr. Und wenn es die großen Hersteller nicht mehr geben sollte, aber immer noch Bedarf da ist, dann hast Du ja schon eine Geschäftsidee, um Dich selbstständig zu machen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Dieselmann

Re: Wohin steuert die Modelleisenbahnbranche

Beitrag von Dieselmann » Donnerstag 8. April 2010, 18:52

Aktuell gibt sich die Modelleisenbahn Holding GmbH weiterhin optimistisch. Das Jahr 2010 soll das Jahr der Marktoffensive werden, was immer das heißen mag:

Fleischmann und Roco 2010: Marktoffensive im Mittelpunkt

Ich werde auf jeden Fall versuchen, nach Dortmund zu fahren, um mir das Ganze vor Ort anzuschauen. Mal sehen, wie groß der Fleischmann-Stand diesmal ist.

Viele Grüße
Eugen

Antworten