Wunschzettel Weihnachten 2006

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
H0 Lok

Wunschzettel Weihnachten 2006

Beitrag von H0 Lok » Sonntag 3. Dezember 2006, 19:07

Ist ja bald Weihnachten :santa: ! Was steht dem bei euch so auf den Wunschzettel bzw. was kauft ihr euch zu Weihnachten. Natürlich nur Sachen die zur Modellbahn gehören.

Bei mir ist es der ICE 3 von Piko mit 1-2 Wagen dazu.

Andre :gift:

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 9. Dezember 2006, 11:13

Damit andere nicht das gleiche Problem haben:

ich habe Weihnachtsgeschenke bei ebay (als "sofort & neu") und Online-Händlern geordert, natürlich die Renner dieses Jahres (z.B. auch den Piko ICE 3 in Wechselstrom) und beim günstigsten Anbieter. Ich warte nun teilweise seit drei Wochen auf Lieferung, wurde am Telefon mehrfach vertröstet.

Ich habe gestern die ersten Bestellungen storniert, das Händlerverzeichnis durchtelefoniert und zum Glück noch Läden gefunden, die die Ware vorrätig hatten (das Ruhrgebiet ist groß, da gibt es eine große Verkäuferdichte). Ich bin gleich los gefahren und habe gekauft. Sonst wäre Weihnachten nichts mit Geschenken gewesen.

Beispiel ICE 3: es liegen mehr Bestellungen vor, als noch bis Weihnachten geliefert werden können. Also entweder Weihnachten Gutscheine malen und im Januar die Geschenke verteilen oder den Beschaffungsweg ändern.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Samstag 9. Dezember 2006, 13:08

Bei mir steht dieses Jahr kein Modellbauobjekt auf der Wunschliste :shock: (Naja, bin halt im Moment wunschlos glücklich in Bezug auf meine Eisenbahnplatte)

Dafür ein tragbarer DVD-Player :gift:
:arrow: Wie kann man sich besser auf dem Weg zum MiWuLa beschäftigen, als einen TV-Bericht über das Wunderland zu sehen! :santasmiley:

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

caveman
Forumsgast

Beitrag von caveman » Samstag 9. Dezember 2006, 13:35

Ich komme gerade vom Händler zurück. Ich habe mir eine SBB Cargo Lok Re482 und eine BLS Ae6/8 geholt. Das hat wirklich gut getan und ich freue mich schon darauf die ersten Runden zu drehen. Aber zuerst muss noch jeweils ein Decoder rein.
Aber die Preise von Roco sind leider schwer am abheben. Re482 kostete Fr. 349.- im Sommer und jetzt 404.-. Das finde ich sehr happig!

Gruss aus der Schweiz, wo es fast schneit...
Peter aus Hölstein

der die Schweiz auch von innen kennt!

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Samstag 9. Dezember 2006, 14:43

Hallo Leute,

also auf meinem kleinen bescheidenen Wunschzettel :lol: :lol: :lol:
steht an 1. Stelle ein PDA mit Navi Funktion und ein Piko Dieseltriebwagen Desiro DB AG V Fh Dresden in AC.

Bild

also das Navi Gerät habe ich mir schon bestellt und zwar einen Acer n35 mit Falk Navigator. Das Teil ist auch schon da aber meine Frau hat das sofort unter Verschluß genommen und ich bekomme das erst am 24.12. :cry: :cry: :cry: so ein Mist.

Übrigens habe ich alle Weihnachstgeschenke für meine Frau und meinen Sohn in diesem Jahr erstmalig über das Internet bestellt und schon Anfang Dezember hatte ich alles da. Ich hasse volle Städte und Läden. Ich werde das im nächsten Jahr genau so machen denn bequemer geht es nicht.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Samstag 9. Dezember 2006, 14:56

und ich frage mich, warum keiner zu mir in den Laden kommt :lol:

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Samstag 9. Dezember 2006, 15:21

Hallo Thomas,

aber gerade Handys sind doch im Trend, da müßten die Leute doch bis zur Straße stehen. Oder seit Ihr zu teuer ??? :lol: :lol: :lol:

Macht Ihr etwa keine "Verschenkaktionen" ?? wie beim RTL Shop ?? bei 2 Handys gibt es da noch einen PC, oder Notebook oder PS II geschenkt, plus 200 Freiminuten bei 15 € im Monat.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Samstag 9. Dezember 2006, 15:53

Hallo Dieter,

nein, solche Aktionen machen wir nicht. Dafür bekommst dann aber bei uns aktuelle Handys und keine Auslaufmodelle. Auch die Tarife sind dann bei uns sicherlich besser, so daß Du dir dann in 24 Monaten zwei Playstations oder ein wesentlich besseres Laptop kaufen kannst, mit dem was Du dann sparst.

Nur leider sind im Moment sehr viele Leute auf die Discounttarife ( Prepaid zum billigpreis von Aldi, Schlecker usw. ) fixiert.

Kann man ja auch nicht verübeln, sparen muß jeder. Aber man muß sich auch Gedanken machen, ob man da am richtigen Ort spart !?! :?

Nur ein Beispiel : woo bekomme ich dann einen Ansprechpartner für den Service her ??? :cry: ( in den meisten Fällen nur online oder über 0180 Nummern )

Naja, das wäre normalerweise ein Thema für einen eigenen Thread. Es ist ja nicht nur bei uns so. Ich denke mal, daß viele, wenn nicht sogar alle kleinen Einzelhändler mit dem "Internetverkauf" kämpfen müssen.

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Samstag 9. Dezember 2006, 16:27

Hallo Thomas,
Dafür bekommst dann aber bei uns aktuelle Handys und keine Auslaufmodelle. Auch die Tarife sind dann bei uns sicherlich besser, so daß Du dir dann in 24 Monaten zwei Playstations oder ein wesentlich besseres Laptop kaufen kannst, mit dem was Du dann sparst.
ist ein Motorola Razer V 3 ein Auslaufmodell ?? ich glaube nicht und das wird gerade beim RTL Shop, der sich nach eiggenen Angaben größter Handy Händler Deutschlands nennt, in pink, silber und schwarz angeboten. Ohne Grundgebühr und jeden Monat 200 Freiminuten incl. bei 15 € im Monat Umsatz an Gesprächen , SMS older MMS und das bei allen Anbietern, also T-Mobile, E-Plus, O2 und Vodafone und mit den Geschenken.

Nur ein Beispiel : woo bekomme ich dann einen Ansprechpartner für den Service her ??? Crying or Very sad ( in den meisten Fällen nur online oder über 0180 Nummern )
Das ist den meisten Leuten auch egal, oder sie gehen über das Internet auf die Seite Ihres Providers.

Gerade bei einigen Handy Läden ist der Service auch nicht so dolle.

Beispiel:

Vor einigen Jahren hatte mein Sohn ein Handy mit E-Plus TArif bei einem "freien" Fachgeschäft gekauft und nach kurzer Zeit klingelte das Telefon nicht mehr. Also zu dem Laden gegangen wo es gekauft wurde, das Problem geschildert und wir mußten uns sagen lassen das sie daran nix machen könnten wir müßten damit zum E - Plus Laden gehen. Also weiter durch die Stadt gelaufen und zu E-Plus. Da haben wir das erzählt, auch wo das Handy gekauft wurde und wir wurden wieder zu dem ersten Laden zurückgeschickt, wo ich dann den Verkäufer fast über den Tresen gezogen habe vor lauter Wut. Nachdem er sich eine Standpauke von mir angehört hat / mußte, hat er tatsächlich nachgesehen und festgestellt das mein Junior wohl die 2. Nummer die es aber nicht gab eingestellt hatte und das Telefon aus diesem Grunde nicht klingeln konnte.

Beispiel 2:

Vodafone Filiale in Moers.

Mein Sohn hatte sich ein neues Handy gekauft und nach einiger Zeit konnte er den Akku nicht mehr aufladen. Also zu dem Laden hin und gefragt woran das liegen könnte Aufladegerät oder Akku defekt. Man war dort nicht in der Lge das festzustellen weil man weder ein Ladegerät noch einen Akku für das Handy hatte !!!!!!!

Und das Handy war gerade 6 Monate ALT UND Ein Motorola Klapphandy mit Camera drin die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.

Also ich persönlich werde diese Läden nie mehr betreten. Ich verlängere meinen Vertrag über das Internet. Das habe ich gerade wieder gemacht und mir ein Motorola Razer V3 genommen für kleines Geld, das jetzt mein Sohn hat und ich muß mein altes noch ein Jahr weiter benutzen bis der Vertrag meiner Frau verlängert werden kann.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich hoffe Du verstehst das, bin ich von Handy Läden nicht überzeugt. Im Internet finde ich immer Hilfe oder auch bei der kostenlosen Service Nummer von E-Plus.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Samstag 9. Dezember 2006, 17:47

Hallo Dieter,

zum Motorola V3... ja, es ist ein Auslaufmodell. Es gibt als Nachfolgemodell das V3i mit 1,3 Megapixelkamera und Speicherkarte.
Oder KRZR K1 . Aber ich denke mal für Deine Ansprüche reicht das V3 vollkommen. Ich hätte sicherlich auch so gemacht.

Zum Service in den Läden...muß ich Dir leider Recht geben. Es wird leider immer schlimmer, allerdings bemühe ich mich die Kunden ordenlich zu beraten, was mir im nachhinein von den Kunden hoch angerechnet wird.

Gruß
Thomas
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO

martin
Forumane

Beitrag von martin » Samstag 9. Dezember 2006, 18:20

So ich hoffe es ist genug über Handy und Co. diskutiert worden ... (mir juckt's schon im Mod-Finger :devil: )

Meine modellbahnerischen Wünsche beschränken sich auf eine V100 in Ursprungsrot Ep III, also die Ausführung, die es in Spur-Z nur kurzfristig in der Zugpackung 81414 gab ...
Bin aber nicht zwangsweise auf den Weihnachtstag fixiert und werde weiter geduldig auf ein preislich angemessenes Angebot bei ebay + Co. warten
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Samstag 9. Dezember 2006, 18:58

Tjoa, zu Weihnachten habe ich mir eigentlich nie etwas moba-mäßiges gewünscht. Meist habe ich es mir selber gegönnt: sei es Literatur oder Waggons/Loks. Im letzten Jahr war es von PIKO die BR 218 (Hobby-Ausführung). Da ich noch ein Gleiserweitungs-Set benötigte sind vor Weihnachten keine großen Sprünge mehr drin.

Dafür bekomme ich von einem sehr netten Forumanen einen Sonderwaggon, im Gegenzug bekommt der von mir ebenfalls einen den ich doppelt habe. :D Und vielleicht ist beim DezMFM (16.12.) noch diese DVD drin. Hört sich auf jeden Fall recht interessant an. :D

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Heinz

Beitrag von Heinz » Samstag 9. Dezember 2006, 19:02

Mein Weihnachtswunsch wäre, das ich meinen Gleisplan endlich hinbekomme.Verzweifle schon langsam. Komme mit W**tr** nicht klar. :shock:
Wenn mir biiiitte wer helfen könnte? :oops:

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Samstag 9. Dezember 2006, 22:20

Also Leute, ich muss euch sagen daß ich mein Geschenk schon bekommen habe und das schriftlch. Es hat aber nichts mit der Moba zu tun. Mancher kann sich denken was das ist.

Moba technisch bin ich im Moment zufrieden.

Frohes Fest und mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen. :santasmiley: :santasmiley:
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

martin
Forumane

Beitrag von martin » Sonntag 10. Dezember 2006, 10:18

Gerd hat geschrieben:Also Leute, ich muss euch sagen daß ich mein Geschenk schon bekommen habe und das schriftlch.
Hallo Gerd, da freue ich mich wirklich ganzen Herzens mit Dir! Ein schöneres Geschenk kann es wohl nicht geben.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Montag 11. Dezember 2006, 10:33

@ Gerd, jetzt ist Weihnachten :D !
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Montag 11. Dezember 2006, 11:20

MoiN nach Aschebärsch!

Kuhl, Mähn!!!!

***LetsGoOnAirdrumming***
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 11. Dezember 2006, 14:05

Hallo Gerd,

meinen kräftigsten Glückwunsch, ich freue mich für dich :D Ein schöneres Geschenk kann es wirklich nicht geben!!! Find' ich gut!

Bis Samstag,
Simon aus Tarp

claus
Forumane

Beitrag von claus » Montag 11. Dezember 2006, 17:12

Auch von mir ein Herzlicher Glückwunsch.

Claus

Dizzyboy
Forumane
Beitrag von Dizzyboy » Samstag 16. Dezember 2006, 01:38

Also gewünscht habe ich mir einiges an Bausätzen zu meiner Kirmes. Da habe ich mir auch einige selber von geschenkt. Aber mein richtiges Weihnachtsgeschenk habe ich mir heute geschenkt. Und zwar:

http://www.traintoursonline.com/index.p ... &Itemid=65

1. Klasse von Bochum an nach Hamburg. Leider war das "Dome Car" schon ausgebucht. Aber ich denke auch in den 1. Klasse Rheingoldwagen läßt sich Stilfvoll ins MiWuLa fahren und mal einen richtig schönen tag genießen.

Freue ich mich schon drauf.
Gruß Sven

Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.

Antworten