Zwischenstand Teppichbahning in Kassel 2.1.-5.1.

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Sebastian
Forumane
Zwischenstand Teppichbahning in Kassel 2.1.-5.1.

Beitrag von Sebastian » Samstag 3. Januar 2009, 22:59

Und der nächste Zwischenbericht aus Kassel von Samstag abend 21 Uhr:

Bild
Draufklicken zum Anschauen

Leider musste ich ein neues Thema aufmachen weil ich in dem anderen nicht auf meinen letzten Beitrag antworten kann in diesem Forum :evil: :evil: :evil: habs schon mehrmals hier bemäkelt aber interessiert keinen. Also schreibt hier bitte irgendwas drunter damit ich Sonntag nicht wieder ein anderes Thema aufmachen muss....

So jetzt Butter bei die Fische:
Clausthal ist soweit gestrichen und wird wenn überhaupt nur in abgespeckter Version aufgebaut. Die gesamte linke Hälfte vom Plan, also Johannesbad, Torfmoorholm, St. Petersburg und Felixbergen ist soweit aufgebaut und es wird getestet, weitesgehend funktioniert es und die letzten Fehler werden beseitigt, Züge aufgegleist und testgefahren.
Auf der rechten Hälte in Hannesbrücken werkelt Hannes an sämtlichen Verdrahtungsfehlern und Pierre bekommt so langsam seinen Bahnhof verdrahtet, Fahrbetrieb steht hier noch etwas weiter entfernt und so manches was im Plan eingezeichnet ist wurde noch nicht aufgebaut.

Unterm Strich funktioniert es in den aufgebauten Wechselstromländern schon recht gut und bei Holger in Torfmoorholm unter Gleichstrom ebenso, im großen Gleichstromland Hannesbrücken und die angeschlossenen Bahnhöfe sind noch in der Mache, Clausthal wird aus Zeitgründen wenn überhaupt abgespeckt aufgebaut.

Am schnellsten stand das Mehrsystemherz St. Petersburg innerhalb einer Stunde fertig betriebsbereit, Peter hat hier im vorraus ganze Arbeit geleistet und so viel wie es geht schon im vorher verkabelt usw, was sich hier jetzt ausgezahlt hat.

Halten wir die Daumen das bis morgen alles läuft!

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Sonntag 4. Januar 2009, 00:35

Du kannst durchaus antworten: alten Beitrag editieren, alles kopieren, Beitrag löschen, neuen Beitrag erstellen, gesicherten alten Beitrag reinkopieren und ergänzen.
Dann steht der Thread auch wieder oben.

Zum Thema:

Ich erhole mich gerade noch von einer Grippe, die mir die Festtage ordentlich vermiest hat - sonst wäre ich zumindest zum gucken gerne gekommen :roll:

carsten44339

Beitrag von carsten44339 » Sonntag 4. Januar 2009, 18:58

Booaaah!!!

Da will ich auch mitmachen.
Ich frage mich wie man das so schnell aufgebaut bekommt.

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Montag 5. Januar 2009, 15:57

Hallo Carsten,
carsten44339 hat geschrieben:Ich frage mich wie man das so schnell aufgebaut bekommt.
Geschwindigkeit ist keine Hexerei, wenn man eine entsprechende Vorarbeit leistet. Diese war bei Peter optimal, so daß innerhalb kürzester Zeit sein Bahnhof fertig war. Zeitweise waren drei oder vier Helfer dabei, die dank Peters genauer Planung an verschiedenen Stellen gleichzeitig den Aufbau vorantreiben konnten, was die Angelegenheit noch weiter beschleunigte.
So hat sich Peters monatelange Vorbereitung in einer extrem kurzen Aufbauzeit bemerkbar gemacht.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Antworten