05.05. 19:30 XXP Materialschlacht in HO
05.05. 19:30 XXP Materialschlacht in HO
Materialschlacht in HO - Modellbahn als Rekordversuch
SPIEGEL TV Extra
Im vergangenen Jahr porträtierte SPIEGEL TV das sogenannte Miniatur-Wunderland in der Hamburger Speicherstadt. Auf mehr als 540 Quadratmetern entsteht dort die größte digitale Modelleisenbahn der Welt. Seit mehr als drei Jahren basteln 50 Männer und Frauen an der 3,5 Millionen Euro teuren Superlative. Inzwischen hat der Besucherandrang alle Erwartungen übertroffen. Besonderer Anziehungspunkt: das selbstentwickelte "Car-System". Miniaturfahrzeuge fahren, überholen und parken wie im richtigen Leben.
Doch die Erbauer sind noch längst nicht fertig. Zur Zeit entsteht ein kompletter Löschzug amerikanischer Feuerwehren. Unter Hochdruck wird am neuesten Bauabschnitt der Anlage gehämmert, geleimt und gelötet. Auf mehr als 100 Quadratmetern gedeihen die USA im Maßstab 1:87. Las Vegas, die Everglades und Cape Canaveral.
Diesmal konnte SPIEGEL TV EXTRA den Machern beim Modellieren der Rocky Mountains über die Schulter blicken, begleitete die Strippenzieher durch Las Vegas, den ersten Countdown des Space Shuttle und verzweifelte Bastler auf der Suche nach verschwundenen Figuren im Staubsaugerbeutel.
Sendetermine bei XXP:
Am 05.05.2005 um 19:30 Uhr
Am 06.05.2005 um 00:15 Uhr
SPIEGEL TV Extra
Im vergangenen Jahr porträtierte SPIEGEL TV das sogenannte Miniatur-Wunderland in der Hamburger Speicherstadt. Auf mehr als 540 Quadratmetern entsteht dort die größte digitale Modelleisenbahn der Welt. Seit mehr als drei Jahren basteln 50 Männer und Frauen an der 3,5 Millionen Euro teuren Superlative. Inzwischen hat der Besucherandrang alle Erwartungen übertroffen. Besonderer Anziehungspunkt: das selbstentwickelte "Car-System". Miniaturfahrzeuge fahren, überholen und parken wie im richtigen Leben.
Doch die Erbauer sind noch längst nicht fertig. Zur Zeit entsteht ein kompletter Löschzug amerikanischer Feuerwehren. Unter Hochdruck wird am neuesten Bauabschnitt der Anlage gehämmert, geleimt und gelötet. Auf mehr als 100 Quadratmetern gedeihen die USA im Maßstab 1:87. Las Vegas, die Everglades und Cape Canaveral.
Diesmal konnte SPIEGEL TV EXTRA den Machern beim Modellieren der Rocky Mountains über die Schulter blicken, begleitete die Strippenzieher durch Las Vegas, den ersten Countdown des Space Shuttle und verzweifelte Bastler auf der Suche nach verschwundenen Figuren im Staubsaugerbeutel.
Sendetermine bei XXP:
Am 05.05.2005 um 19:30 Uhr
Am 06.05.2005 um 00:15 Uhr
-
- Forumane
Das ist schon wieder einen Assbach Uralt wert
Aber trotzdem jedes mal aufs neue sehenswert. Wenn ich mich nicht irre, ist das die Folge wo mit dem Hubschrauberflug über die Anlage angefangen wird. Für die, dies nicht kennen ein absolutes muss.
Wann kommt denn mal eine Reportage über Skandinavien?!? *Hächelhächel*
Bis dann:
Simon aus Tarp
Aber trotzdem jedes mal aufs neue sehenswert. Wenn ich mich nicht irre, ist das die Folge wo mit dem Hubschrauberflug über die Anlage angefangen wird. Für die, dies nicht kennen ein absolutes muss.
Wann kommt denn mal eine Reportage über Skandinavien?!? *Hächelhächel*
Bis dann:
Simon aus Tarp
-
- Forumane
Hab ich auch schonmal gefragt, das ist ein Sender, wie jeder andere, also RTL und so. Google mal und gibt XXP ein, dann wirst du fündig. Also ich hab hin nicht
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
-
- Forumane
Das ist regional unterschiedlich, wo und wie XXP zu empfangen ist.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Duell in H0 - Wer hat die größte Modelleisenbahn?
Salü Fans,
Und weil der Bericht
so schön war, wird er wiederholt!
Laut www.eisenbahn-webkatalog.de/fun/tv.php
am 17.08.05 von 22:20 bis 23:15 Uhr
Und weil der Bericht
so schön war, wird er wiederholt!
Laut www.eisenbahn-webkatalog.de/fun/tv.php
am 17.08.05 von 22:20 bis 23:15 Uhr