Ich persönlich kenne zwar noch 2 weitere Eisenbahnmuseen in und um HH, aber ich denke mal, daß hier wohl das MiWuLa gemeint ist.tv-movie hat geschrieben: Die Rettungsflieger | 2 ZDF 19:25
Länge: 50 Minuten | Datum: 19.10.2005
Beginn: 19:25 | Ende: 20:15 | SV: 9-047-180
ACTIONSERIE | D 2005 | Originaltitel: Abschied vom Glück
Regie: Gero Weinreuter | Darsteller: Marlene Marlow (Sabine Petersen), Nicolas König (Jens Blank), Oliver Hörner (Jan Wollcke), Patrick Wolff (Jonny von Storkow), Pierre-René Müller (Obergefreiter Homann), Andreas Brucker (Oberst Ralph Brandt), Roxanne Borski (Sybille Liebermann), Jan Becker (Oberstleutnant Deffke), Regina Stötzel (Sophie Liebermann), Heiko Wohlgemuth (Georg Liebermann), Michael von Rospatt (Opa Ernst Reuter), Maximilian Haas (Kalle), Jan Andres (Fabian), Ulrich Drewes (Steffen Liebermann), Meo Wulf (Enkel Tobias), Nicole Houwer (Drehbuch), Oliver Maximilian Kraus (Kamera), Axel Donner (Musik)
Bei einem Einsatz im Eisenbahnmuseum wird Blank von einem störrischen Passanten am Auge verletzt. Sabine verweist ihn in die Augenambulanz des BWK. Da Oberst Ralph Brandt gerade im Rettungszentrum ist, als der nächste Einsatz kommt, übernimmt er das Kommando als Pilot.
Auf dem Rückweg von der Hochzeit ihres Onkels Steffen hatten die 14-jährige Sybille Liebermann und ihre Eltern einen schweren Autounfall. Der Vater stirbt am Unfallort in den Armen seiner Tochter. Sybilles Mutter ist schwer verletzt. Sabine kämpft um das Überleben der Frau. Auf dem schnellsten Weg geht es ins BWK.
Während Ralph erneut um Sabine wirbt, gilt deren Sorge vor allem Sybille. Das Mädchen wurde bei dem Unfall zwar körperlich kaum verletzt, befindet sich aber seelisch in schwerer Not, zumal es um ihre Mutter schlechter steht, als erwartet. Frau Liebermann muss operiert werden.
Nachdem sie bei einem weiteren Einsatz einen Boxer mit Schädelhirntrauma ins Krankenhaus gebracht hat, kümmert sich Sabine wieder um Sybille. Das Mädchen sitzt alleine vor der Intensivstation und wartet, dass die Mutter aufwacht. Sabine überredet Sybille, sich etwas auszuruhen, und bleibt bei ihr. In der Nacht werden beide wach. Bille meint zu spüren, dass die Mutter sie braucht. Und tatsächlich, als sie mit Sabine in der Intensivstation ankommt, ringt Frau Liebermann mit dem Tod.