DMAX 05.12., 22:15; 06.12., 07:10
- Soko
- Forumane
Spiegel TV Wissen
Miniaturwelten - Die Welt im Kleinen
Schöner Bericht mit teilweise neuen Aufnahmen u.a. aus Skandinavien, der Schweiz und vom Flughafen...
Miniaturwelten - Die Welt im Kleinen Je größer, desto besser - ein beliebter Slogan unserer Zeit. Dass Größe aber nicht immer auch Fortschritt bedeutet, beweisen unzählige Beispiele aus der Welt der kleinsten Dinge. So wären ohne Vergrößerungshilfen viele Bereiche der modernen Wissenschaft gar nicht erst entdeckt worden. SPIEGEL TV WISSEN erzählt die Geschichte der Mikroskopie und zeigt die spektakulärsten Anwendungen aus der Forschung, berichtet über das Modelleisenbahn-Wunderland in Hamburg, nach dem Hafen die meistbesuchteste Attraktion der Hansestadt, dokumentiert die Erfolgsgeschichte der winzigen Computerchips, ohne die kaum ein Gerät des täglichen Gebrauchs funktioniert und besucht Männer am Limit - die Modellflugschau in Paris.
Miniaturwelten - Die Welt im Kleinen
Schöner Bericht mit teilweise neuen Aufnahmen u.a. aus Skandinavien, der Schweiz und vom Flughafen...
Miniaturwelten - Die Welt im Kleinen Je größer, desto besser - ein beliebter Slogan unserer Zeit. Dass Größe aber nicht immer auch Fortschritt bedeutet, beweisen unzählige Beispiele aus der Welt der kleinsten Dinge. So wären ohne Vergrößerungshilfen viele Bereiche der modernen Wissenschaft gar nicht erst entdeckt worden. SPIEGEL TV WISSEN erzählt die Geschichte der Mikroskopie und zeigt die spektakulärsten Anwendungen aus der Forschung, berichtet über das Modelleisenbahn-Wunderland in Hamburg, nach dem Hafen die meistbesuchteste Attraktion der Hansestadt, dokumentiert die Erfolgsgeschichte der winzigen Computerchips, ohne die kaum ein Gerät des täglichen Gebrauchs funktioniert und besucht Männer am Limit - die Modellflugschau in Paris.
Zuletzt geändert von Soko am Montag 4. Dezember 2006, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
http://www.dmax.de/dmax_how/
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
Ich habe mal für Dich die Suchfunkton bemüht.Thorsten N. hat geschrieben:Ist DMAX ein digitaler Sender oder ist das eine mir unbekannte Abkürzung?
DMAX ist also über ASTRA digital und in einigen Kabelnetzen zu empfangen. Näheres unter:Wikipedia.de hat geschrieben:DMAX ist Nachfolger des Fernsehsenders XXP. Im Januar 2006 hatte der US-Medienkonzern Discovery Communication 98% der XXP-Anteile übernommen. Die restlichen zwei Prozent blieben bei den ehemaligen Hauptgesellschaftern dctp und Spiegel TV.
Am 1. September 2006 ging XXP dann in dem neuen Sender DMAX auf.
http://www.dmax.de/dmax_how/
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
- Soko
- Forumane
DMAX ist nach eigener Einschätzung "der erste Factual-Entertainment Kanal für Männer"
Ist sowohl analog als auch digital zu empfangen:
Über Satelit analog:
Astra, 19,2° Ost,
Downlinkfrequenz: 11.376,50 MHz
Polarisation: vertikal
Audiounterträger: 7.02 MHz und 7.20 MHz
Satelit digital:
Astra 19,2° Ost
Downlinkfrequenz: 12.246 MHz
Transponder: 92
FEC: 3/4
Symbolrate: 27.5 MSym/s
Ausserdem wird DMax in einigen DVB-T Regionen terrestrisch ausgestrahlt.
Ciao,
Joachim
DMAX ist nach eigener Einschätzung "der erste Factual-Entertainment Kanal für Männer"
Ist sowohl analog als auch digital zu empfangen:
Über Satelit analog:
Astra, 19,2° Ost,
Downlinkfrequenz: 11.376,50 MHz
Audiounterträger: 7.02 MHz und 7.20 MHz
Satelit digital:
Astra 19,2° Ost
Downlinkfrequenz: 12.246 MHz
Transponder: 92
FEC: 3/4
Symbolrate: 27.5 MSym/s
Ausserdem wird DMax in einigen DVB-T Regionen terrestrisch ausgestrahlt.
Ciao,
Joachim
-
- Forumane
- Forumane
du hast ja Kabel wie ich gelesen habe. Solltest du noch analog verkabelt sein, hast du leider Pech, lt. DMAX-HP kann es in Niedersachsen nur über digitales Kabelfernsehen empfangen werden.
Viele Grüße
Björn
du hast ja Kabel wie ich gelesen habe. Solltest du noch analog verkabelt sein, hast du leider Pech, lt. DMAX-HP kann es in Niedersachsen nur über digitales Kabelfernsehen empfangen werden.
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
Hinweis vom Sender:
Analog kann DMAX derzeit in folgenden Bundesländern und Städten empfangen werden:
* Berlin
* Bremen
* Hamburg
* Niedersachsen
* Nordrhein-Westfalen
* Thüringen
* Stadt Leipzig
* Stadt Ulm
Und Thorsten Kranz hat Thorsten Neumann jetzt auch noch neugierig gemacht! Hat das ganze jemand mitgeschnitten?
Gruß
Thorsten
Hinweis vom Sender:
Analog kann DMAX derzeit in folgenden Bundesländern und Städten empfangen werden:
* Berlin
* Bremen
* Hamburg
* Niedersachsen
* Nordrhein-Westfalen
* Thüringen
* Stadt Leipzig
* Stadt Ulm
Und Thorsten Kranz hat Thorsten Neumann jetzt auch noch neugierig gemacht! Hat das ganze jemand mitgeschnitten?
Gruß
Thorsten
*zustimm*Thorsten Kranz hat geschrieben: Trozdem die Sendung über Hamburg War SUPER SUPER!!!!
Thorsten
Leider war der Bericht meiner Meinung nach etwas zu kurz.
Zum Schluß der Sendung wurden nochmal die neuen Pläne des MiWuLa genannt (Frankreich, Italien, Afrika, Weltraum). Ich möchte bloß wissen, wo Freddie und Gerrit das alles noch hinbauen wollen. Die beiden Etagen sind ja jetzt schon proppe voll, gehts dann in den 2. Stock runter oder "Links bzw. Rechts" durch die Wände oder gar über das Fleet in einer anderen Speicher?
- Datterich
- Forumane
Erweiterung
Guckst Du bitte --> hier <--> bis ganz nach unten scrollen, dort sind die Antworten.Stregus hat geschrieben:Ich möchte bloß wissen, wo Freddie und Gerrit das alles noch hinbauen wollen.
Freundliche Grüße nach Sachsen
Datterich
Bei uns wird DMAX ab 18 Uhr auf dem Sender "TV NRW" übertragen. Geht dann bis 6 Uhr morgens. Sind dann die ganzen Sendungen vom Tag über zu sehen.Björn hat geschrieben:Moin,
Viele Grüße
Björn
Gruß Sven
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
*Ein großes Dankeschön an Datterich nach Darmstadt für den Fingerzeig.
Zitat von der Seite: Fakten & Planung rund um die Anlage
Das ist ja wohl der Hammer!!! Ich habe mir das einfach so vorgestellt und "das fantastische Duo" aus Hamburg zieht das wirklich in Erwägung - Glasbrücke über den Fleet.
Zitat von der Seite: Fakten & Planung rund um die Anlage
Code: Alles auswählen
Und danach? Schauen wir mal, wir prüfen derzeit eine Erweiterung in den Speicher gegenüber. Verbunden durch eine riesengroße Glasbrücke über den Fleet. Kein Scherz, ist unser Traum... Aber erst mal haben wir noch viel zu tun! Immerhin haben wir jetzt den gesamten 4. Stock sowieso seit 1.3.2004 auch den gesamten 3. Stock und große Teile des 2. Stock zur Verfügung. Eventuell bekommen wir 2008 noch den Rest des 2. Stockes dazu...
- Tom aus Mannheim
- Forumane