Gerd Dauscher K1 Maqazin

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
ChristophKoehler13

Gerd Dauscher K1 Maqazin

Beitrag von ChristophKoehler13 » Donnerstag 3. November 2005, 22:32

Hallo Freunde vom Miwula,

eben Donnerstag 03.11. habe ich auf Kabel 1 Magazin ein Bericht von und mit über Gerd Dauscher der auch am Miwula mitgebaut hat gesehen. Die Wiederholung des Berichts läuft am Samstag den 05.11. von 19.10 Uhr bis 20.15 Uhr. Show View 1685211 (Angaben ohne Gewähr) Laufzeit ca 10 min. Gerd hat eine Modulanlage einem bestimmten Vorbild entsprechend original nachgebaut. Lohnt sich wirklich.

Hoffendlich ist man mir von Seiten des Miwula nicht böse, das ich Werbung für eine andere Anlage mache. Es geht ja immerhin um Gerd Dauscher.
Viel Spass und Freude beim ansehen

Christoph Köhler

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 3. November 2005, 22:46

Dann wäre vielleicht dieser Thread unter der Rubrik "TV-Tipps" besser aufgehoben. :wink:

Ich habe durch Zufall den Bericht gesehen. Es handelt sich um einen detailgetreuen Nachbau von Ottbergen bei Bad Driburg/NRW im schönen Weserbergland. Es wurde darüber irgendwann mal hier im Forum darüber berichtet.
Für mich liegt Bad Driburg (fast) um die Ecke, ich plane auf jeden Fall mal einen Besuch dahin. Vor nächstem Jahr wird das wohl aber nichts werden. Wer den Bericht nicht gesehen hat, am Samstag die Wiederholung gucken - es lohnt sich! Kleiner Tipp: der Bericht lief ganz am Schluss der Sendung.

EDIT: Man sollte vorher mal richtig schauen, unter TV-Tipps gab es von Stef@n schon diesen TV-Tipp: http://www.miniatur-wunderland.de/php/f ... php?t=8776 - also am besten diesen Thread ignorieren

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Montag 14. November 2005, 16:25

Hallo,
auf Bahn TV gibt es auch einen Beitrag zu der Anlage, sehr schön anzuschauen.

Gruß Reinhard Schneider

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 26. November 2005, 11:03

Hi,
habe den Bericht auch gesehen. Wie kommt es, das Herr Dauscher bei einer anderen Anlage arbeitet? Ich hatte eigendlich gedacht, dass er bei MiWuLa als fest Angestellter Mitarbeiter tätig ist :no:. Darf er den einfach "fremd gehen" :extracry:

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Samstag 26. November 2005, 12:01

Klar darf er das. Er ist Selbständig tätig. Aber keine Angst, er plant seit 3 Monaten intensiv die neuen Abschnitte und ist für uns unerersätzlich. Wir sind für immer "verheiratet", was jedoch nicht heißt, dass er z.B. für Firmen immer mal wieder Modellbahnen baut...

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Samstag 26. November 2005, 17:58

Frederik Braun hat geschrieben:Wir sind für immer "verheiratet", was jedoch nicht heißt, dass er z.B. für Firmen immer mal wieder Modellbahnen baut...
Hehe, ich würde sowas als "Scheinehe" bezeichnen.

:)

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Samstag 26. November 2005, 18:15

Die Seite von Gerhard Dauscher: http://www.minatur.de/ :wink:

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Samstag 26. November 2005, 23:56

Falsch. :)

Die richtige URL ist http://www.minatur.de/minatur.html

http://www.minatur.de/ ist nur eine Startseite, die (seufz, wie alt ist das denn?) ein neues Fenster öffnet (was natürlich nicht funktioniert, weil wer hat erlaubt heutzutage noch popup-Fenster?). Der Rest der Homepage ist (hab ich schon gefragt, wie alt?) ein einziges Flash. Wo hab ich nur meine Lupe für die Schrift? 3 mm große Schrift lässt sich aus 70 cm Entfernung nur noch schwer erkennen.

Inhaltlich aber befriedigend.

Sorry für diese ungefragte Kritik. :)

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Dienstag 29. November 2005, 09:16

@ssilk,

siehst du, wenn dein Popup-Blocker aus ist kommst du auch auf die Seite :D

Benutzeravatar
Ronaaron
Forumane
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien

Beitrag von Ronaaron » Dienstag 29. November 2005, 10:16

ssilk hat geschrieben: Wo hab ich nur meine Lupe für die Schrift? 3 mm große Schrift lässt sich aus 70 cm Entfernung nur noch schwer erkennen.
Jetzt weiß ich auch warum ich auf einmal eine Lesebrille brauche...ich dachte schon das ich richtig alt werde! :twisted: :P
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Antworten