Kabel 1, 10. November, 21.15: Mikromodellbau und MiWuLa
- Harry
- Forumane
Kabel 1, 10. November, 21.15: Mikromodellbau und MiWuLa
Modellbau XXS - big boys, very little toys
Mikromodellbauer lieben es winzig klein. Ihre Modelle passen auf den Handrücken eines Menschen, gebaut wird im Maßstab 1:87. Nur wenige Zentimeter groß sind die Fahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe, aber voll gepackt mit Hightech. Mit ihren neuen Baufahrzeugen wollen sie sich einen Modellbau-Traum erfüllen: einmal im Miniatur Wunderland in Hamburg nach Herzenslust spielen. Abends, wenn sich die Pforten für normale Besucher schließen, beginnt für sie der Spaß.
Eindrücke von den Dreharbeiten hier:
http://www.nwn.de/mikromodell/miwula2.html
Viele Grüsse
Harry
Mikromodellbauer lieben es winzig klein. Ihre Modelle passen auf den Handrücken eines Menschen, gebaut wird im Maßstab 1:87. Nur wenige Zentimeter groß sind die Fahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe, aber voll gepackt mit Hightech. Mit ihren neuen Baufahrzeugen wollen sie sich einen Modellbau-Traum erfüllen: einmal im Miniatur Wunderland in Hamburg nach Herzenslust spielen. Abends, wenn sich die Pforten für normale Besucher schließen, beginnt für sie der Spaß.
Eindrücke von den Dreharbeiten hier:
http://www.nwn.de/mikromodell/miwula2.html
Viele Grüsse
Harry
- Felix (der erste)
- Forumane
- Forumane
Kuhwerder 18
Wieso "Runden gezogen", ich glaubte immer, dass Schlepper Schiffe ziehenAndreas hat geschrieben:Am letzen Samstag (16.10.) hat sie dort auf jeden Fall noch ihre Runden gezogen, teilweise im wahrsten Sinne des Wortes...
Verwirrte Grüße aus Darmstadt
Datterich
Oh Mann war das sau goil
Und anschließend gleich noch weiter geschaut? War sehr interessant mit den Bauarbeiten.
Und - die schwere ICE Frage gewusst
Ciao
Dominik
Und anschließend gleich noch weiter geschaut? War sehr interessant mit den Bauarbeiten.
Und - die schwere ICE Frage gewusst
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Moin,
guter Bericht, aaaaber die Abzockfrage war mir echt zu schwer.
guter Bericht, aaaaber die Abzockfrage war mir echt zu schwer.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Wirklich, ein sehr interessanter Bericht. Vor allen Dingen hat mich der RC-Kleinbus in 1:160 beeindruckt .
Aber auch die anderen Fahrzeuge, einfach klasse! Und dann die Möglichkeit haben das MiWuLa als große "Spielwiese" nutzen zu können . Übrigens, das FW-Fahrzeug das halb auf der Kreuzung stand, war mit Sicherheit Gerrits "Spielzeug".
Liebe Grüße
Björn (der auch "A" tippen würde )
Aber auch die anderen Fahrzeuge, einfach klasse! Und dann die Möglichkeit haben das MiWuLa als große "Spielwiese" nutzen zu können . Übrigens, das FW-Fahrzeug das halb auf der Kreuzung stand, war mit Sicherheit Gerrits "Spielzeug".
Liebe Grüße
Björn (der auch "A" tippen würde )
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Ein wunderschöner zwar kleiner Bericht über das wohl schönste Spielzeug für Erwachsene. Und das ganze fand auch noch im MIWULA statt. Schöne kleine Geschichte vom Bau bis zum "Spiel". Da gingen mir die Augen ganz weit auf. Und ob Männer Hobbys haben und auch spielen können. Tolle Idee, ob die Kleinen auch über Gerrit's Computer gesteuert werden können?
Ich freue mich auf Euch am 30 November
Bis dahin
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und Maisfeldbastler
Ich freue mich auf Euch am 30 November
Bis dahin
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und Maisfeldbastler
- Harry
- Forumane
Nicht ganz, das war meines: http://www.nwn.de/mikromodell/fwehr.htmlBjörn hat geschrieben:... Übrigens, das FW-Fahrzeug das halb auf der Kreuzung stand, war mit Sicherheit Gerrits "Spielzeug"...
Der Bericht war wirklich schön gemacht. Wir haben von 22.00 bis 3.00 morgens im MiWuLa gedreht und dabei 60min Film voll bekommen. Allein der Dreh mit dem Feuerwehreinsatz dauerte 1 bis 2 Stunden. Davon ist ja nicht wirklich viel übrig geblieben. Vor allem fehlten mir einige Szenen, die ich beim Drehen sehr schön fand.
Trotzdem noch einmal ein dickes Dankeschön das Miniatur Wunderland dafür, dass wir dort eine so fantastische Nacht haben durften!!!
Viele Grüsse
Harry
Hallo Harry,
erstmal ein dickes Lob an alle die diesen Bericht ermöglicht haben.
Jetzt weiß ich endlich was ich mit meinen Modellen machen möchte.......
Ich werde von dem Faller Car System wieder Abstand nehmen, und mir RC Fahrzeuge bauen.
Ich hab nur das Problem das ich nicht an die Platinen komme die in der Feuerwehr eingebaut sind.
Der Rest ist für mich nicht schwer siehe FORD im AVATAR.
Habe auch schon einen großen Teil der Teile da aber ich hab noch keine Platinen gefunden die auch nur annähern an die der Feuerwehr kommen, speziell hinten das Lauflicht.
Es wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Mfg Marcel
erstmal ein dickes Lob an alle die diesen Bericht ermöglicht haben.
Jetzt weiß ich endlich was ich mit meinen Modellen machen möchte.......
Ich werde von dem Faller Car System wieder Abstand nehmen, und mir RC Fahrzeuge bauen.
Ich hab nur das Problem das ich nicht an die Platinen komme die in der Feuerwehr eingebaut sind.
Der Rest ist für mich nicht schwer siehe FORD im AVATAR.
Habe auch schon einen großen Teil der Teile da aber ich hab noch keine Platinen gefunden die auch nur annähern an die der Feuerwehr kommen, speziell hinten das Lauflicht.
Es wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Mfg Marcel