Kabel Eins Reportage -Mein Mann, sein Hobby und ich-

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Dillinger

Kabel Eins Reportage -Mein Mann, sein Hobby und ich-

Beitrag von Dillinger » Donnerstag 4. Juni 2009, 11:28

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind eine TV-Produktion und produzieren gerade eine neue Reportage für den Sender Kabel Eins.

In „Mein Mann, sein Hobby und ich“ werden wir in jeder Sendung 3 Menschen vorstellen, die außergewöhnliche Hobbys haben.
Als Reportage werden diese Hobbys nicht bewertet und es werden keine Menschen vorgeführt, sondern nur deren Geschichte erzählt und die Highlights der verschiedenen Freizeitaktivitäten aufgezeigt.

Derzeit sind wir auf der Suche nach ungewöhnlichen Hobbys und kamen dabei auf das Thema „Modellbau und insbesondere Speedboote“. Können Sie uns einen Tipp geben oder jemanden vermitteln, der dieses Hobby betreibt?

Wichtig ist, dass damit kein Geld verdient wird, sondern das Ganze nur aus Leidenschaft und Spaß betrieben wird.

Falls Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit erreichen unter: 030 – 41 99 39 7 35 oder per Email: tobias.dillinger@south-and-browse.com

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen.

Tobias Dillinger

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Donnerstag 4. Juni 2009, 14:51

Hallo,

ich sehe hier schon eine Parallele ... Täusche ich mich da?

LG - Ludger

Dillinger

Beitrag von Dillinger » Donnerstag 4. Juni 2009, 14:56

Hallo Ludger,

ich sehe keine Parallele, da es in dem Posting von "Anne" um einen Zeitungsbericht zu gehen scheint und wir eine Reportage machen, in der wir gerne auch über das Thema RC-Speedboote berichten möchten. Wir haben bereits einen sehr schönen Film über einen Modelleisenbahner und einen über einen RC-Truck-Bauer gedreht und nun sind wir auf der Suche nach weiteren spannenden Themen aus dem Bereich "Modellbau".

Für alle Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (entweder hier im Forum oder per Telefon oder Email)

Tobias Dillinger
030-419939735
tobias.dillinger@south-and-browse.com

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 4. Juni 2009, 15:18

Entschuldigung. Die Modelleisenbahn ist ein mir eher bekanntes Hobby.

Zugegeben, es ist mit Vorurteilen belastet, aber das es "aussergewöhnlich" ist...? Das Hobby hat in Deutschland seit spätestens den 50'er Jahren Fuss gefasst.

Herr Dillinger, natürlich hoffe ich für Sie, dass Ihre Reportage gelingt; aber seien Sie meines Erachtens darauf gefasst, dass man Ihnen die Gleichstellung der Modelleisenbahn mit aussergewöhnlich doch übel nehmen könnte :wink: .

Gruss:
Simon aus Tarp

P.S: Wieso eigentlich gerade "Modelleisenbahn"? Es gibt Leute, die sammeln Bierdeckel und Gartenzwerge - sind diese dann ausser-aussergewöhnlich? :wink:

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 4. Juni 2009, 16:17

Moin Tobias,
hast Du schon mal hier und hier und hiernachgefragt?
Wir sind Modelleisenbahner und ich denke, dass Du bei den Bootsbauern mit dieser Anfrage besser aufgehoben bist.

abdu

Beitrag von abdu » Sonntag 7. Juni 2009, 13:18

Hallo,

schaut mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=69q4BopUKhc

Gruß

Abdu

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 7. Juni 2009, 16:20

Moin,
eine dezente Explosion im Tunnel. Peter schaute bei der Vorbereitung nicht gerade glücklich aus. :wink:

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 7. Juni 2009, 20:13

Ach sowas, da war wieder jemand doch schneller, ich wollte gerade schon auf den "Modelleisenbahner", der für die Doku gefilmt wurde, aufmerksam machen. :roll: :wink:
Peter hat in einem Wuppertal-Achse Forum schon selber darauf hingewiesen: http://www.modellbahn-privat.de/scripte ... readid=465, da gibt es auch einen Link zu einem Trailer von Kabel Eins - es geht nicht nur um Modellbauhobbys... :lol:

Ich bin auf die Doku schon sehr gespannt! :D

Gruß

Ralf

Dr. Peter Holbeck
Forumane

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Sonntag 7. Juni 2009, 21:55

Hallo,

das "nicht glücklich ausschauen" war nur mein schauspielerisches Talent....
Wir hatten bei den Dreharbeiten eine Menge Spaß und selbige mußtern mehrfach unterbrochen werden, weil allen Beteiligten die Lachtränen die Wangen runterliefen.

Die Trailershow ist übrigens hier:
http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... kel/20139/

Und wie schon irgendwie gesagt, wir kommen ganz am Schluß, in den letzten 2 Minuten.

Herzliche Grüße

Peter

Antworten