MDR, Samstag, 30.09 23:30 - 02:30 Uhr Auf kleiner Spur - spe

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 1. Oktober 2006, 11:40

mietkoch hat geschrieben:Aber selbst die Interviews aus dem MiWuLa scheinen sehr neu zu sein, es sind einige Infos dabei, die ich so noch nicht gesehen habe, z.B. das im neuen Alpenabschnitt mit einer Hebebühne für die Züge gearbeitet wird.
Sagen wir mal "gearbeitet werden soll", denn noch steht der Zugaufzug nicht.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 1. Oktober 2006, 12:20

Beinahe hätte ich es verpasst, zufällig beim umzappen es aber doch noch erwischt und nur knappe 5 Minuten verpasst. Neben den Berichten und Interwiews aus dem MiWuLa waren auch die Sendungsausschnitte von "Kleiner Spur" recht interessant. Hätte ich nicht gedacht.

Einige Sendungen davon hatte ich schon gesehen, z.B. von den Waggons als Hotel. Interessante Berichte und schöne Anlagen waren dabei, ich war echt positiv überrascht. Aber auch der Bericht vom MiWuLa, auch wenn man die Anlage schon gut kennt, war einfach sehenswert! Da hatte sich das lange aufbleiben (bis kurz nach 2 habe ich durchgehalten :wink: ) wirklich gelohnt!

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

slyman

Kein MDR .....

Beitrag von slyman » Sonntag 1. Oktober 2006, 13:55

weiss jemand ob dies auch auf einem anderen Sender wiederholt wird, da wir leider den MDR nicht haben oder kann man ihn irgendwo downloaden ?

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Sonntag 1. Oktober 2006, 15:21

Salü Fans,

Iich habe den Bericht eben nochmal gecheckt.
Von den 180 Minuten gab es genau 60 Minuten und 23 Sek alleine aus dem und um das MiWuLa. Die MiWuLa-Beiträge passen also haargenau (bis auf den Abspann) unkomprimiert auf eine DVD. :wink:
Als wenn das so hätte sein sollen :lol:
H0 Lok hat geschrieben:Oha Schock, lange aufbleiben, aber vielen Dank für den Tipp. Würde mich auch sehr über einen (oder mehrere) Links für einen Download des Berichtes freuen
Ich habe es Dir schon in einem anderen Thread geschrieben: Umsonst ist noch nicht einmal der Tod.
Wenn Du mir den Serverplatz und die Zugangsdaten für 2x 2,7 GB Serverplatz nennst, dann lade ich Dir das dorthin. Für 2,7 GB mehr auch den anderen Bericht, den Du hier: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... html#94977
angefragt hattest.
Wenn nicht, dann verweise ich Dich an den Mitschnittservice vom MDR. Dort kannst Du gegen Geld ganz legal eine oder mehrere DVDs kaufen.

Da Du Dich weder hier noch auf PN nicht (rück-)meldest, bleibt mir nur dieser Weg, Dir das zu schreiben. Oder laß solche Beiträge einfach.
Jettaheizer hat geschrieben:ich fans das, was gezeigt wurde (und was ich gesehen habe bis zum einschlafen... :roll: ) auch sehr schön. Aber kann es sein, daß die Sendung sehr Ost-lastig war? Oder hab ich die westdeutschen Sachen nur verpennt?
Da hast Du aber das Pensum, nur einmal im halben Jahr eine Sendung im Dritten zu schauen, um die Gebühren für GEZ zu sparen nun deutlich überschritten. :lol: :D :lol:
<duckundweg>
<ichglaubeichgehmalgebuehreneintreiben> :lol:
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Gast

Mitschnittservice

Beitrag von Gast » Sonntag 1. Oktober 2006, 19:17

Hallo,
dank meines Hundes (der um kurz nach 2 meinte er müsse nochmal in den Garten :-)) habe ich wenigstens noch die letzten 10 Minuten des Berichts gesehen, bin leider eingeschlafen. Was ich noch gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. Weiss jemand ob das Ganze irgendwann mal wiederholt wird?

Oder weiss jemand wo ich den erwähnten Mitschnittservice finden kann? Ich habe die MDR-Homepage durchsucht aber nichts gefunden.

Schönen Gruss
aus dem Allgäu

Martin

Stef@n
Forumane

Re: Mitschnittservice

Beitrag von Stef@n » Sonntag 1. Oktober 2006, 19:50

Salü Martin,
Anonymous hat geschrieben:Weiss jemand ob das Ganze irgendwann mal wiederholt wird?
Wird wohl eher nicht so bald wiederholt. Der MDR sendet normalerweise auch nur eine Wiederhoolung der normalen Sendung "Auf kleiner Spur".
Anonymous hat geschrieben: Oder weiss jemand wo ich den erwähnten Mitschnittservice finden kann?
Überprüfe dann mal bitte Deine Suchstrategie...

Für Auskünfte über Möglichkeiten des Bezugs von Videomitschnitten von MDR-Sendungen wendet man sich bitte an:
Ottonia Media GmbH
Altenburger Straße 7
Frau Ingrid Dürsel
04275 Leipzig
E-Mail: ingrid.duersel@ottonia.de
Fax: 0341 / 3500 4558

Dieser Service ist nicht unentgeltlich. Der Preis richtet sich nach der Filmlänge.
Das aber nur zur reinen Info. Frag lieber vorher an, wieviel dieser Mitschitt kostet und setz Dich vorher, denn beim RBB kostet sowas:
Fernsehen - VHS/DVD Brutto Euro-Preis (inkl. MwSt. & Versand)

bis 15 Min. 30,00
bis 30 Min. 35,00
bis 45 Min. 45,00
bis 60 Min. 50,00
bis 90 Min. 65,00
über 90 Min. auf Anfrage
Wer dennoch die Adressen von anderen Rundfunkanstalten herausbekommen möchte, der sucht am besten über ard.de und dessen Suchfunktion mit dem Begriff "Mitschnitt" und der Sendeanstalt.
tschüs...

oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Dizzyboy
Forumane
Beitrag von Dizzyboy » Sonntag 1. Oktober 2006, 20:35

Habs leider verpaßt.

Wenn die Sendung jemand aufgenommen hat, wäre ich sehr danbkbar über eine (natürlich gegen unkostenbeitrag) Kopie. Schien ja wirklich sehr interessant gewesen zu sein.
Gruß Sven

Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Sonntag 1. Oktober 2006, 21:38

verpasst habe ichs ja nicht, wie schon erwähnt, jedoch würde ich auch gern ne "glänzende Scheibe" nehmen, wenns jemand anbietet :lol:

Gruß
Patrick

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Montag 2. Oktober 2006, 09:32

Hallo aus Mülheim,
wer interesse an einer DVD hat bitte kurze Nachricht an meine PN.
Ich werde mich bemühen diese dann schnellstmöglich anzufertigen.
DVD Rohling kostet glaube ich 0,50 cent plus Versand ( muss ich mich schlau machen ).

Gruss Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Montag 2. Oktober 2006, 10:07

Hallo Thomas,

der Versand kostet 1,45 € also zusammen sind 2 € angemessen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Montag 2. Oktober 2006, 10:08

Salü Thomas,
mietkoch hat geschrieben:wer interesse an einer DVD hat bitte kurze Nachricht an meine PN.
Ich werde mich bemühen diese dann schnellstmöglich anzufertigen.
DVD Rohling kostet glaube ich 0,50 cent plus Versand ( muss ich mich schlau machen ).
Ist halt ein Wagnis, solche Dienste öffentlich anzubieten, auch wenn man es zum Selbstkostenpreis anbietet.

Ich tue das aber aus einem Anderen Grund nicht mehr:
Wenn man per Email (PN) darum gebeten will, schreibe ich gerne zurück. Ich erbitte, eine rückadressierte Versandtasche mit Rohling zuzuschicken, dann habe ich nur den Aufwand, zu Brennen und die Versandtasche zur Post zu bringen. Dafür habe ich nichts weiter verlangt. Bestellt hat aber auch noch niemand. Umsonst ist halt noch nicht mal der Tod.
Rohling Versandtasche, Porto, Schutzhülle kostet ja immerhin auch etwas und das kann der, der beliefert werden will, selbst aussuchen. Ich lasse mich nicht mehr beschimpfen, welche schei** Qualität der Rohling hat und wie beschädigt die CD/DVD ist, weil die Versandtasche oder die Schutzhülle den Transport nicht durchgehalten hat.
Im einfachen Breifumschlag und in Papierschutzhülle verschicke ich keine CD/DVD, auch wenn die fast nichts kosten.
tschüs...

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Montag 2. Oktober 2006, 10:52

@ Stef@n

gibt es ein Gesetz, das es verbietet ? Soweit ich weiss sind doch TV Aufnamen erlaubt. Wenn ich sie nicht verkaufe, sondern nur in Kopie im Freundeskreis, oder Bekanntenkreis, was das Forum ja ist, weitergebe, ist es doch nicht strafbar, Oder ? :oops:

Oder komme ich dann ins Geföngnis :shock:

Im Prinzip hast Du recht mit
Rohling Versandtasche, Porto, Schutzhülle kostet ja immerhin auch etwas und das kann der, der beliefert werden will, selbst aussuchen. Ich lasse mich nicht mehr beschimpfen, welche schei** Qualität der Rohling hat und wie beschädigt die CD/DVD ist, weil die Versandtasche oder die Schutzhülle den Transport nicht durchgehalten hat.

Auf der anderen Seite könnte man ja auch auf die Kosten verzichten, wenn es sich mit den Anfragen im Rahmen halten sollte. Aber wenn man etwas kostenlos anbietet, dann kann es passieren, das plötzlich alle Forumanen sich melden und eine Kopie haben wollen. Ich glaube das macht dann mein Geldbeutel, sowie mein Brenner sicherlich nicht mit :wink:

Ich persönlich würde jemandem der mir eine DVD brennt sogar mehr als den Selbstkostenpreis zahlen, denn er hat sicherlich etwas mehr Aufwand als nur die Disk in den Brenner zu schieben und abzuwarten, daß sie wieder raus kommt.

Aber das kann ja jeder selbst entscheiden

Gruss
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Montag 2. Oktober 2006, 12:02

Salü Thomas,
mietkoch hat geschrieben:gibt es ein Gesetz, das es verbietet ? Soweit ich weiss sind doch TV Aufnamen erlaubt. Wenn ich sie nicht verkaufe, sondern nur in Kopie im Freundeskreis, oder Bekanntenkreis, was das Forum ja ist, weitergebe, ist es doch nicht strafbar, Oder ? :oops:

Oder komme ich dann ins Geföngnis :shock:
Keine Ahnung und möchte das auch nicht herausfinden.
Möchte aber auch niemand anderem die Möglichkeit bieten, daß er nach einer Rechtsverletzung sucht und vielleicht fündig wird. Die Praktiken der Abmahner sind ja hinlänglich bekannt.

Immerhin gibt es ja Firmen, die verdienen Geld damit. Denen entzieht man mit solchen Angeboten die Geschäftsgrundlage, obwohl meinereiner wohl nie diesen Service nutzen würde, weil zu teuer.
Mit einer klitzekleinen Ausnahme: "Der Film mit der kleinen Dampflok (und der Weiche)". Der Film wäre mir das schon wert.
mietkoch hat geschrieben:Auf der anderen Seite könnte man ja auch auf die Kosten verzichten, wenn es sich mit den Anfragen im Rahmen halten sollte. Aber wenn man etwas kostenlos anbietet, dann kann es passieren, das plötzlich alle Forumanen sich melden und eine Kopie haben wollen. Ich glaube das macht dann mein Geldbeutel, sowie mein Brenner sicherlich nicht mit :wink:

Ich persönlich würde jemandem der mir eine DVD brennt sogar mehr als den Selbstkostenpreis zahlen, denn er hat sicherlich etwas mehr Aufwand als nur die Disk in den Brenner zu schieben und abzuwarten, daß sie wieder raus kommt.
Da wärst Du ja ausgesprochen blöd, wenn Du auf entstandenen Kosten sitzenbleiben würdest.
Aber das kann ja jeder selbst entscheiden
Genau. Und wenn ich schreibe, daß ich etwas habe und ein Anderer ist noch zu faul, eine Email oder PN zu schreiben, ob er eine Kopie haben kann, dann soll er weiter ohne bleiben.
Es gibt da tatsächlich Zeitgenossen, die wollen dann auch noch, daß man die Bittsteller auch noch selbst erst einmal anschreibt, damit man etwas umsonst liefert. :evil:
tschüs...

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Donnerstag 5. Oktober 2006, 16:33

Erstmal Hallo Stafan. Entschuldigung das ich nicht immer online bin.

An alle, wenn es nicht vor kurzem geändert wurde ist es erlaubt TV Mitschnitte weiterzureichen solange man damit nichts Verdient. Ich dachte mir eventuell das man den/ die berichte mit Win Rar teilt und über kostenlose Seiten wie rapidshare, datenklo oder ähnliches hochladen könnte. Da ich hier gelsen habe das der Bericht ca 4Gb groß ist und man den zum hochladen in 300 mb große Stücke teilen müsste man 13 bis 14 Pakete hochladen. dauet zwar seine Zeit wäre aber legal und für jeden hier im Forum solange DSL vorhanden zugänglich.

Ich zumindest werde meine Modellbahnberichte die nichts mit dem MiWuLa demänchst mal zusammensuchen und bei Interesse so hochladen.

Unser lieber Gerd macht sich ja auch nicht Strafbar :wink: !
Andre

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:53

Salü Andre,
H0 Lok hat geschrieben:Erstmal Hallo Stafan.
Wer ist das denn? :lol:
H0 Lok hat geschrieben:Entschuldigung das ich nicht immer online bin.
Ich auch nicht. Aber nach 2 Tagen Entzug... <scherzmoduson>muß z. B. das DVD-Brennen von Filmen auch mal Pause machen, wenn ich ins Internet will. <scherzmodusoff>
H0 Lok hat geschrieben:An alle, wenn es nicht vor kurzem geändert wurde ist es erlaubt TV Mitschnitte weiterzureichen solange man damit nichts Verdient.
Das habe ich gerade heute in der neuen Chip 11/06 auf Seite 222 anders gelesen.
H0 Lok hat geschrieben:Unser lieber Gerd macht sich ja auch nicht Strafbar :wink: !
Andre
Was andere machen, ist deren Sache. Ich muß da ja nicht deswegen mitziehen.

BTW: Hast meine PN gelesen? Dann lösche bitte folgenden Beitrag:
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... tml#113925
Dann kann ich meinen davor ebenfalls löschen, weil sie nicht mehr benötigt werden.
tschüs...

catman

Beitrag von catman » Sonntag 22. Oktober 2006, 13:50

Moin,

habe den Bericht erst gestern angefangen zusehen - er befindet sich auf der HDD meines DVD/HDD-Rec.!

Deshalb kann ich Stück für Stück den Bericht sehen.

Echt starker Bericht!!

mfg
Harry

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Sonntag 5. November 2006, 20:52

Hallo, wen noch Interesse besteht stelle ein Link rein wo man es runterladen könnte, bitte dann hier melden.

h1nz

Beitrag von h1nz » Montag 6. November 2006, 17:47

ja würde das auch gerne mal sehen
kannst du mir das schicken oder einen link geben?

gruss h1nz

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Montag 6. November 2006, 17:57

Ich häte da auch Interesse.
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

FloS

Beitrag von FloS » Mittwoch 8. November 2006, 08:50

Hello everybody!

Someone tell me when will be the next "Auf Kleiner Spur" ?? ...

Antworten