Mi, 01.11. 22:45 - 23:50 ZDF J.B.Kerner ***

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Soko
Forumane
Mi, 01.11. 22:45 - 23:50 ZDF J.B.Kerner ***

Beitrag von Soko » Sonntag 29. Oktober 2006, 11:15

Johannes B. Kerner

Gästeliste: Moderator Jörg Pilawa, die Modell-Eisenbahn-Erbauer Gerrit und Frederik Braun , Freizeitforscher Horst Opaschowski und TV-Koch Alfons Schuhbeck.

[...]
Sie wurden 2006 zu den Unternehmern des Jahres gekürt: Die Zwillingsbrüder Frederik (38) und Gerrit Braun (38) bauten weltweit die größte digital gesteuerte Modelleisenbahn! Im August feierten die Brüder den fünften Geburtstag ihres "Miniatur Wunderlands Hamburg", das bislang über 3,3 Millionen Touristen in die Hamburger Speicherstadt lockte.
[...]

Näheres und Bilder unter http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,3996068,00.html

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Mittwoch 1. November 2006, 23:48

Für "alte Hasen" vielleicht nicht Neues, aber mal wieder was zum richtig Lust bekommen :D !!!

Ich kann mir übrigens so richtig den Gesichtsausdruck der beiden "Operator" im Hintergrund,
Sven und Dag, beim "Massencrasch" auf der Demoanlage am Schluss vorstellen :twisted: ...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 2. November 2006, 00:01

Uli hat geschrieben:Ich kann mir übrigens so richtig den Gesichtsausdruck der beiden "Operator" im Hintergrund,
Sven und Dag, beim "Massencrasch" auf der Demoanlage am Schluss vorstellen :twisted: ...
JAAAA!

Genau das habe ich auch gedacht!

:mrgreen:

Ansonsten ein sehr souveräner Auftritt der beiden!
Mich hat der, besonders zu Anfang, hohe Textanteil von Gerrit gewundert!
Später hatte dann aber auch Freddy seine gewohnte "Betriebstemperatur" erreicht! ;-)

Alles in allem war es bestimmt ein sehr sympathischer und werbewirksamer Auftritt.
Auch die Tatsache, daß Jörg Pilawa als prominentes "Testimonial" vorgesprochen hat, war der Sache bestimmt nicht abträglich!

Beste Grüße in die Speicherstadt

Flo
Bild

Gelebhir

Beitrag von Gelebhir » Donnerstag 2. November 2006, 01:04

Um mal gemein zu sein. Die Aussage zu Amerika lässt mich doch wieder hoffen. Vielleicht nach Schweiz und Flughafen? ;)
Amerika abreissen und GB bauen. :twisted: Vielleicht doch noch etwas später.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 2. November 2006, 01:17

Hihi...

Dazu passt, daß ich gerade eben noch mit Achim im skype genau darüber gesprochen habe! ;-)

Aber mal ehrlich:
Diese "Ecke" ist dem Thema doch räumlich gar nicht gewachsen!

Oder wie Uli schon mal treffend festgestellt hat:

Damit keine Langeweile aufkommt: USA abreissen!

Platz gibts ja jetzt woanders, und eigentlich führt der Eurotunnel ja auch nach England ... ;-)

*winkmitdemzaupfahl*

Grüße

Flo
Bild

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Donnerstag 2. November 2006, 08:42

Es war echt ein schöner Abend. Ich muss immer wieder feststellen wie sympatisch und Johannes B. Kerner ist. Und Jörg Pilawa ist auch ausserhalb der Kamera ein unglaublich natürlicher Mensch. Wir haben uns riesig über seine Worte über das Wunderland gefreut.

Wir waren Biede sehr nervös. Ich bin froh, es überstanden zu haben :-)

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Donnerstag 2. November 2006, 09:38

Hallo Gerrit und Frederik!

Schön das ihr die Demoanlage mit "Szenen" aufgepeppt habt. So ist es euch gelungen ein bißchen die "besondere" Faszination des Miwula rüberzubringen, selbst meine Frau mußte da lachen. Vielleicht kann ich sie doch noch überzeugen, das eure Anlage nicht nur son "Männerzeug" ist.

Und der Massencrash - ich hoffe die beiden Techniker haben sich von dem Schock erholt - nun das hat die Sache noch menschlicher gemacht.

Achim
now butter by the fishes

Thomas Mauric
Forumsgast

Beitrag von Thomas Mauric » Donnerstag 2. November 2006, 13:50

Ja, der Stau war nett...
Zuerst die Feuerwehrfahrzeuge untereinander, dann "Hoffentlich kommt er am Bus vorb....RUMS" - Und als Abschluss noch die Kehrmaschine...
Vor allem, weil Ihr vorher auf die Frage nach Unfällen noch mit "am Tag sicher 100 Mal" geantwortet habt - hervorragende Beweisführung.... :lol:

War ein toller Beitrag, ich freue mich auf Mai, da werde ich die 1100 km pro Strecke wieder in Angriff nehmen....

BR 403

Beitrag von BR 403 » Donnerstag 2. November 2006, 17:09

Ich fand es auch sehr witzig mit dem Crash. Nur heute war es ein bisschen hart auf zu stehen, weil ich schon um 5.30h aus den Federn musste. Ich war sehr Müde. :D

Jörg Thyroff
Dienstagsforumane

Beitrag von Jörg Thyroff » Donnerstag 2. November 2006, 17:23

Cooler Fernsehbericht!!!

Hat echt mal wieder Spaß gemacht den Beiden zuzuhören!

Grz

JTVT

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Donnerstag 2. November 2006, 17:35

@ BR 403

5.30 Uhr ??? ich muste um 3.00 Uhr raus :oops: ... konnte mich dann aber nochmal von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr hinlegen.

@ all

Obwohl ich die Sendung aufgezeichnet habe, und zur gleichen Zeit einen Film auf SAT 1 ( ? :roll: ), geschaut hatte, habe ich mal kurz umgeschaltet und nicht wieder zurück, weil es wirklich interessant war die beiden " Helden " da sitzen zu sehen. Man konnte den beiden allerdings die vorher schon bekantgegeben Aufregung nicht ansehen.

Besonders toll fand ich es auch, das Jörg Pilawa mit dabei war, er kannte das MiWuLa ja bereits, war aber immer noch angetan von der Car-System Schauanlage.

Ich würde mal sagen...ein Unterhaltsamer Abend mit erfolgreichem Werbeeffekt :lol:

Weiter so

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

BR 403

Beitrag von BR 403 » Donnerstag 2. November 2006, 18:00

@mietkoch
Puuh, da musst du aber früh aufstehen. Für mich sind ja die 5.30h schon zu früh. :D

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 2. November 2006, 20:29

Hallo Freddy, hallo Gerrit,
mich würde Interessieren ob der Zuschaueranteil der Kerner-Sendung durch Euer Erscheinen anders war.
Obwohl ich auch täglich um 05.40 Uhr den kurzen unangenehmen Klang des Weckers (mal nachforschen wer solch ein komisches Teil erfunden hat) ertragen muß, ist es für mich eine Selbstverständlichkleit und Riesenspass den Braun's im TV zuzusehen. Also Freddy, wenn Du vorher nicht von 100 Unfällen täglich gesprochen hättest, dann wären die Unfälle nicht so lustig gewesen. Euer Auftritt war wunderbar live, Ihr seid halt Profis durch und durch. Haben die Zuschauer im Studio auch alle einen Flyer bekommen? Kommt Ihr auch nach Köln zur Modelleisenbahnmesse? http://www.modellbahn-koeln.de/

Bis bald aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

11x Miwula - immer wieder

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 2. November 2006, 21:06

Nur gut, das man diesen Typen heute nicht mehr für diese Erfindung haftbar machen kann. Jeder hat ihn, aber jeder ärgert sich über ihn wenn er richtig funktioniert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wecker
Gruß Christoph Köhler

SimonL

Beitrag von SimonL » Donnerstag 2. November 2006, 21:46

War eine klasse Sendung, zum Glück hatte ich den Termin im Handy eingespeichert - sonst hätte ich da schon gepennt.
Aufstehen musste ich gestern überraschend schon um 5:20, als noch so richtig schlechtes Wetter in Hamburg war. Immerhin ein nettes Zusammensitzen beim THW - und ein Fluttor in Harburg war auch etwa eine Stunde geschlossen ;)

Was ist aus der fachmännisch behorchten Diesellok geworden?

Gruß,
Simon

Tom aus Mannheim
Forumane

Beitrag von Tom aus Mannheim » Donnerstag 2. November 2006, 22:00

Ah , da bin ich wohl nicht der Einzige, der um 5:30 Uhr aufstehn muss :evil: :!:

Hallo Freddy , Hallo Gerrit
:D
Voller Erfolg, gratuliere, wie das ist mit einem Fernsehauftritt und wie nervös man ist - das kenn ich, denn mit meiner früheren Countryband bin ich auch mal beim Fernsehen aufgetreten mit schminken und soweiter, war das bei euch auch so (schminken und soweiter?)

Aber ihr wart super
:makehappy:
Viele herzliche Grüsse aus Mannheim

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Michael V.

Beitrag von Michael V. » Donnerstag 2. November 2006, 22:04

hi,

klasse bericht :9

na ich muss morgens schon um 4.50 Uhr raus, also beschwert euch mal nicht :shock:

Tom aus Mannheim
Forumane

Beitrag von Tom aus Mannheim » Donnerstag 2. November 2006, 22:20

Hallo Freddy

War die Sendung eigentlich life oder war sie aufgezeichnet ?

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Donnerstag 2. November 2006, 22:54

Die privaten senden immer live aufgezeichnete Sendungen :lol: :lol: und das ZDF passt sich immer mehr an.

Achim
Zuletzt geändert von Achim am Freitag 3. November 2006, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Freitag 3. November 2006, 00:30

die Sendung war im ZDF und die sind meines Wissens noch nicht privat
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Antworten