Miwula TV News - Feb 2011
Miwula TV News - Feb 2011
Hallo Forum
Bereits seit zwei Tagen im Netz, aber noch nicht im Forum diskutiert... Miwula-News Februar 2011
Wieder ein interessanter Report zum Mitschwärmen... ... und Träumen vom nächsten Besuch im Miwula nach der Eröffnung des Flughafens.
Danke an das Filmteam und Gerrit!
Ein schönes Wochenende...
Raility
PS: space shuttle bei 0:47... Mein Tipp für Ungeduldige
Bereits seit zwei Tagen im Netz, aber noch nicht im Forum diskutiert... Miwula-News Februar 2011
Wieder ein interessanter Report zum Mitschwärmen... ... und Träumen vom nächsten Besuch im Miwula nach der Eröffnung des Flughafens.
Danke an das Filmteam und Gerrit!
Ein schönes Wochenende...
Raility
PS: space shuttle bei 0:47... Mein Tipp für Ungeduldige
Re: Miwula TV News - Feb 2011
das mit dem spaceshuttel wurde hier auch schon mal irgendwo vermutet..
ich hatte immer nur gedacht, das das news wären, die zeigen, was in dem monat kommen wird..
und nicht was gewesen war... naja.. man lernt nie aus.. hat ich wohl was falsch verstanden.
ich hatte immer nur gedacht, das das news wären, die zeigen, was in dem monat kommen wird..
und nicht was gewesen war... naja.. man lernt nie aus.. hat ich wohl was falsch verstanden.
Ich glaube nur so etwas , da - wie vermutet wird - das Spaceshuttle durch das kleine Loch an der linken Seite der Verkleidung verschwinden soll sonst zu klein ist.Raility hat geschrieben:PS: space shuttle bei 0:47... Mein Tipp für Ungeduldige
Also ohne Trägerflugzeug. Nur meine Schlussfolgerung, es kann auch anders sein.
Gruß
-
- Forumane
Mit so vielen kleinen Details kommt da bestimmt - wenn nicht schon da - der Verkauf von Miwula-Spezial-Miniatur-Ferngläsern in Frage - dh. also Theaterferngläser als merchandise
- HaNull
- Forumane
Hundertfach diskutiert: ein Spaceshuttle in 1:1 kann in Notfällen in Deutschland landen.sammeltiger hat geschrieben:Also ohne Trägerflugzeug.
Und dann ab damit in einen Hangar, damit es am nächsten Tag (also nach 15 Minuten?) wieder landen kann.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
hat gerrit nicht in einer folge gesagt, das der eine hangar nicht zum reinschaun ist, da dort eine überraschung sein wird... hm... die sp soll ja am vorfeld nur rumstehn, also kommt ein huckepack und dann rein in hangar nicht in frage...würde auch mit der höhe glaub ich nicht hinhaun.. dann vielleicht wirklich allein... und dann nur landen...gibts im hangar ein fahrstuhl der in den flugzeugschattenbahnhof führt? denn allein starten ist ja nicht drinn.. oder kann es das doch?
- Martin D.
- Forumane
Spaceshuttles starten senkrecht und haben dabei riesige Tanks mit dabei.
Wenn du dir den aktuellen Eintrag von Gerrit's Tagebuch anguckst(Beitrag über Lift-Tarnung) siehst du an der Seite noch eine Einfahrt. Ich vermute, dass diese Einfahrt direkt mit der Halle verbunden ist, in die das Shuttle hineinfährt, beziehungsweise irgendwie geschoben oder gezogen wird.
Schöne Grüße Martin
Wenn du dir den aktuellen Eintrag von Gerrit's Tagebuch anguckst(Beitrag über Lift-Tarnung) siehst du an der Seite noch eine Einfahrt. Ich vermute, dass diese Einfahrt direkt mit der Halle verbunden ist, in die das Shuttle hineinfährt, beziehungsweise irgendwie geschoben oder gezogen wird.
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
-
- Forumane
Ich unterstütze diese Theorie und habe auch ein Indiz dafür gefunden.Martin D. hat geschrieben:Ich vermute, dass diese Einfahrt direkt mit der Halle verbunden ist, in die das Shuttle hineinfährt, beziehungsweise irgendwie geschoben oder gezogen wird.
In Folge 18. von Gerrits Tagebuch kann man bei ca. 7:35 am Linken Bildrand einen kreisrunden schwarzen Fleck sehen. Schaut man genauer hin so führt eine leichte schwarze Linie zum Lift.
Dort laufen noch andere schwarze Linien lang. ---> Die Magnetbänder des Flugzeug-Car-Systems.
Zuletzt geändert von FeuerwehrFreak03 am Sonntag 6. März 2011, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Moin Markus,FeuerwehrFreak03 hat geschrieben: bei ca. 7:35 am Linken Bildrand einen kreisrunden schwarzen Fleck sehen. Schaut man genauer hin so
fast hättest Du mir einen Schrecken eingejagt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hier eine andere Perspektive (Bild 5)FeuerwehrFreak03 hat geschrieben:Ich unterstütze diese Theorie und habe auch ein Indiz dafür gefunden.Martin D. hat geschrieben:Ich vermute, dass diese Einfahrt direkt mit der Halle verbunden ist, in die das Shuttle hineinfährt, beziehungsweise irgendwie geschoben oder gezogen wird.
In Folge 18. von Gerrits Tagebuch kann man bei ca. 7:35 am Linken Bildrand einen kreisrunden schwarzen Fleck sehen. Schaut man genauer hin so führt eine leichte schwarze Linie zum Lift.
Dort laufen noch andere schwarze Linien lang. ---> Die Magnetbänder des Flugzeug-Car-Systems.
Viele Grüße
ich glaub ihr habt recht... hab mich schon über dieses loch in der verkleidung gewundert.. und das was du über das video (gerrit 18) erwähntest, stimmt auch... man sieht noch fahrrinnen, die eigentlich dort völlig unnötig wären, wenn man dann nicht soetwas vor hätte... ihr seht abe auch alles.... respekt
Hallo Zusammen,
Ich habe noch einen weiteren Beweiß, dass das Space Shuttle durch das Loch in der Tarnung fahren wird. Bei dem Hangar, der von den Besuchern aus ganz rechts steht, ist an der rechten Seite eine bewegliche Klappe eingebaut, so dass das Flugzeug nicht mehr durch die Tore hindurchfahren muss. http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... 532-kw-01/
Viele Grüße,
Dominik
Ich habe noch einen weiteren Beweiß, dass das Space Shuttle durch das Loch in der Tarnung fahren wird. Bei dem Hangar, der von den Besuchern aus ganz rechts steht, ist an der rechten Seite eine bewegliche Klappe eingebaut, so dass das Flugzeug nicht mehr durch die Tore hindurchfahren muss. http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... 532-kw-01/
Viele Grüße,
Dominik
jupp.. du hast recht....
jetzt muß nur noch einer gerrit sagen, das sein geheimnis keins mehr ist...
dafür gibt es hier im forum einfach zu viele sherlock holmes´...
aber die idee ist trotzdem sau cool...
bei gerrits video-tagebuch 20 sieht man auch ganz deutlich, das die fahrbahnfläche abbrupt auf höhe des hangars aufhört.. ca. 2:00 minuten
ob da dann noch ein hohlgebaude hinkommt? oder wie soll das verdeckt werden..
jetzt muß nur noch einer gerrit sagen, das sein geheimnis keins mehr ist...
dafür gibt es hier im forum einfach zu viele sherlock holmes´...
aber die idee ist trotzdem sau cool...
bei gerrits video-tagebuch 20 sieht man auch ganz deutlich, das die fahrbahnfläche abbrupt auf höhe des hangars aufhört.. ca. 2:00 minuten
ob da dann noch ein hohlgebaude hinkommt? oder wie soll das verdeckt werden..
- Hellas-Express
- Forumane
Hallo zusammen,
ich glaube eher, dass sich Gerrit eins ins Fäustchen lacht.
Ich möchte die allgemeine Euphorie nicht mit meinen kleinkrämerischen Einwänden dämpfen, aber ich sehe da zwei modellbautechnische Probleme.
Das Space-Shuttle öffnet nach dem Aufsetzen einen Bremsfallschirm um das Tempo zu drosseln. Geht der nicht auf, dann schmelzen im Fahrwerk die Bremsen weg, oder das gute Stück landet im Garten am Ende der Landebahn. Alle drei Varianten sind im Modell nur schwer darzustellen.
Steht die Kiste, dann kann sie sich nicht aus eigener Kraft von der Runway fortbewegen. Hierzu bedarf es eines Zugfahrzeugs, das vor- und rückwärts fahren kann, und meiner Info nach ist das mit dem Car System nicht möglich.
Ich glaube, wir werden hier auf eine falsche Fährte gelockt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles was mit dem Noteinsatz der Flughafenfeuerwehr zu tun hat. Ein rauchendes Triebwerk in alle Maschinen einzubauen ist einfach zu aufwendig. Da wird es wohl nur eine einzige Maschine geben, die immer Notlanden wird. Denke da an „Nevercomeback-Airlines“ oder „Falleneagle-Air“. Zumindest wird es kein Flieger einer renommierten Airlines sein. Stelle mir gerade vor wie ständig ein Flugzeug der Türkish Airlines notlanden muss, und sehe schon wie ein gewisser Herr Erdoğan bei Frau Merkel vorstellig wird, damit sie das Treiben im Miwula eigenhändig beenden soll.
Nachdem das Triebwerk gelöscht und die Passagiere evakuiert sind, kann der Flieger natürlich nicht an ein Gate anlegen. Im Gegenteil, er muss fernab von allen anderen Flugzeugen geparkt oder direkt in den Hangar gebracht werden. Und da so eine Reparatur über Tage gehen kann, haben wir hier ein Flugobjekt das landen aber nicht wieder von allein starten kann. So zumindest die Worte von Gerrit.
Damit das Notfallszenario jederzeit abrufbar ist, kann der Flieger natürlich nicht zu den anderen in den Schattenbahnhof geparkt werden, wo er in der Warteschlange blockiert wäre. Deshalb bleibt er im Hangar in Warteposition, in der sich auch eine Ladestation befindet.
Was jetzt mit dem Modell vom Shuttle passieren wird? Ich vermute mal das, was mit allen Space-Shuttles in nächster Zeit passieren wird: Im Museum oder in einer Kuriositäten-Sammlung landen.
Noch einen schönen Abend wünscht allen, Michi
ich glaube eher, dass sich Gerrit eins ins Fäustchen lacht.
Ich möchte die allgemeine Euphorie nicht mit meinen kleinkrämerischen Einwänden dämpfen, aber ich sehe da zwei modellbautechnische Probleme.
Das Space-Shuttle öffnet nach dem Aufsetzen einen Bremsfallschirm um das Tempo zu drosseln. Geht der nicht auf, dann schmelzen im Fahrwerk die Bremsen weg, oder das gute Stück landet im Garten am Ende der Landebahn. Alle drei Varianten sind im Modell nur schwer darzustellen.
Steht die Kiste, dann kann sie sich nicht aus eigener Kraft von der Runway fortbewegen. Hierzu bedarf es eines Zugfahrzeugs, das vor- und rückwärts fahren kann, und meiner Info nach ist das mit dem Car System nicht möglich.
Ich glaube, wir werden hier auf eine falsche Fährte gelockt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles was mit dem Noteinsatz der Flughafenfeuerwehr zu tun hat. Ein rauchendes Triebwerk in alle Maschinen einzubauen ist einfach zu aufwendig. Da wird es wohl nur eine einzige Maschine geben, die immer Notlanden wird. Denke da an „Nevercomeback-Airlines“ oder „Falleneagle-Air“. Zumindest wird es kein Flieger einer renommierten Airlines sein. Stelle mir gerade vor wie ständig ein Flugzeug der Türkish Airlines notlanden muss, und sehe schon wie ein gewisser Herr Erdoğan bei Frau Merkel vorstellig wird, damit sie das Treiben im Miwula eigenhändig beenden soll.
Nachdem das Triebwerk gelöscht und die Passagiere evakuiert sind, kann der Flieger natürlich nicht an ein Gate anlegen. Im Gegenteil, er muss fernab von allen anderen Flugzeugen geparkt oder direkt in den Hangar gebracht werden. Und da so eine Reparatur über Tage gehen kann, haben wir hier ein Flugobjekt das landen aber nicht wieder von allein starten kann. So zumindest die Worte von Gerrit.
Damit das Notfallszenario jederzeit abrufbar ist, kann der Flieger natürlich nicht zu den anderen in den Schattenbahnhof geparkt werden, wo er in der Warteschlange blockiert wäre. Deshalb bleibt er im Hangar in Warteposition, in der sich auch eine Ladestation befindet.
Was jetzt mit dem Modell vom Shuttle passieren wird? Ich vermute mal das, was mit allen Space-Shuttles in nächster Zeit passieren wird: Im Museum oder in einer Kuriositäten-Sammlung landen.
Noch einen schönen Abend wünscht allen, Michi
-
- Forumane
Ich vertraue da ganz auf die Erfahrung, die hier einige haben und wiederspreche dir!
Gruß Markus
klingt auch gut... fakt ist doch aber, das es etwas sein wird, das nur landet und dann im hangar verschwindet und durch die klappe verdeckt wieder in den schattenhangar fährt, oder gleich wieder landet... ist mir auch ehrlich gesagt egal, was da kommt... ich weiß nur, das es bestimmt einfach super wird...
- Martin D.
- Forumane
Soweit ich weiß, fahren aus- oder angebrannte Flugzeuge auch nichtmehr selber, sondern werden abgeschleept.
Schöne Grüße Martin
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
- Hellas-Express
- Forumane
Na ja, so dolle muss es ja nicht brennen. Halt ein wenig Rauch. Dann klappts noch mit dem anderen Triebwerk. War auch nur so ne Idee. Ansonsten ist's ja vielleicht ein Lastensegler, ein Trupp Fallschirmspringer oder ein Gyrokopter dem der Sprit ausgegangen ist. Lassen wir uns überraschen.
Michi
Michi
Ich persönlich stelle mir das Space Shuttle vor, wie es von kleinen grünen Männchen gesteuert wird, ein paar hängen draußen dran und schieben und lachen dabei das Lachen aus de Film "Mars Attacks" http://www.youtube.com/watch?v=VYHeZCEF ... re=related
hier bei 1 Minute 40 und verschwinden damit im Hangar. Aber wie immer wird dafür kein Gewähr übernommen.
Gruß
hier bei 1 Minute 40 und verschwinden damit im Hangar. Aber wie immer wird dafür kein Gewähr übernommen.
Gruß
now butter by the fishes