SWR 27.12. 7.45 und 28.12. 3.45 Modellbahnmärchen MiWuLa
- Mr. E-Light
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
...könnte eine lange Nacht werden.
Wenigstens ist das ganze in den Ferien.
Gruß
Tobs
Wenigstens ist das ganze in den Ferien.
Gruß
Tobs
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Bernie-Bärchen
- Forumane
- SSchaffrath
- Forumane
Moin Sebastian,SSchaffrath hat geschrieben:Hi
Na dann kannste ja mal für welche aussem Forum mit aufnehmen
zb.Mich!
Du bist Du Dir darüber im Klaren, welche Datenmenge das ist?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- SSchaffrath
- Forumane
Moin Sebastian,SSchaffrath hat geschrieben:Hi
Naja wenn ich mit meinem Notebook Lade dann geht dat schon
PS:@günni meinste weil der PC letztens beim Laden so lahm war?
ja, das ist einer der Gründe. Überlege mal, letztes mal waren es nur 280 MB für etwa 10 Minuten Film.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- SSchaffrath
- Forumane
Hi
Is zwar OT aber das lag am PC der is lahm von der Wlan Verbindung her
Mein Lapi wo ich jetzt dran bin hat ne 108 mbits Wlan Karte der is schon schneller
Aber Skype ist ja auch nicht das Schnellste "Daten-"übertragungsprogramm
Aber jetzt mal zum Thema aber die Lassen sich wircklich die Besten Zeiten einfallen vor allendingen für Schüler oder Berufstätige
Ok sind zwar Ferien aber tut ja nix an der Sache
Is zwar OT aber das lag am PC der is lahm von der Wlan Verbindung her
Mein Lapi wo ich jetzt dran bin hat ne 108 mbits Wlan Karte der is schon schneller
Aber Skype ist ja auch nicht das Schnellste "Daten-"übertragungsprogramm
Aber jetzt mal zum Thema aber die Lassen sich wircklich die Besten Zeiten einfallen vor allendingen für Schüler oder Berufstätige
Ok sind zwar Ferien aber tut ja nix an der Sache
MFG.
Schaffrath
Ich habe Märklin HO
Schaffrath
Ich habe Märklin HO
Moin,SSchaffrath hat geschrieben:aber die Lassen sich wircklich die Besten Zeiten einfallen vor allendingen für Schüler oder Berufstätige
BB hat es schon geschrieben, dafür gibt es Maschinen, die das erledigen.
Aufnahmegeräte jeglicher Technologie.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- SSchaffrath
- Forumane
Hi
Naja wie ich ja schon in dem einem Thread geschrieben hab habe ja neuen Sourrund-Receiver und mir fehlen noch en Paar-Kabel
Deshalb kann ich net aufnehmen und er würde mit Timer nur über alten Antennenanschluss aufnehmen ist ein etwas älteres und Billiges Gerät
Muß ich bald mal wieder neu alles Verkabeln schon dann zum 4. mal aber ich kenn mich ja gut aus und macht mir auch Spaß
Naja wie ich ja schon in dem einem Thread geschrieben hab habe ja neuen Sourrund-Receiver und mir fehlen noch en Paar-Kabel
Deshalb kann ich net aufnehmen und er würde mit Timer nur über alten Antennenanschluss aufnehmen ist ein etwas älteres und Billiges Gerät
Muß ich bald mal wieder neu alles Verkabeln schon dann zum 4. mal aber ich kenn mich ja gut aus und macht mir auch Spaß
MFG.
Schaffrath
Ich habe Märklin HO
Schaffrath
Ich habe Märklin HO
- Bernie-Bärchen
- Forumane
- Soko
- Forumane
Und das schreibt der Sender hier auf seiner Homepage zur Sendung:
Wir sind zu Besuch in der Hamburger Speicherstadt wo in diesem Jahrtausend auf wunderbare Weise ein Wunderland in Miniaturform entstanden ist. Unterdessen ist es die weltgrößte digital gesteuerten Modellbahn-Anlage in Spur H0. 600 Züge sind auf dieser Anlage unterwegs. Alle 15 Minuten wird ein Tagesablauf simuliert. Besondere Attraktionen sind ein voll funktionsfähiger Jahrmarkt, ein Skigebiet mit 15 Liften und ein Car System mit fast 100 Autos. Das Miniatur Wunderland kommt nie zur Ruhe. Es muss immer weiterwachsen. Hamburg ist im Modell nachgebildet, Teile von Deutschland ebenfalls, aber auch Europas Norden und typische amerikanische Landschaften sind zu bewundern, wie der Grand Canyon, die Everglades oder Las Vegas, das Spielerparadies.
Im bisher vorletzten Bauabschnitt präsentiert sich Skandinavien mit seinen Fjorden, seinen bunten Holzhäuschen, seinen schneebedeckten Bergen und vielen kleinen Wundern mehr. Der vor kurzem fertig gestellte Schweizteil lockt mit einem begehbaren Berg, dieser hat die Form des weltberühmten Matterhorns und misst stolze sechs Meter. Ein Riesenberg und eine Anlage der Superlative, die zum Traum wird, wenn das Alpenglühen beginnt.
Ein Film von Hagen v. Ortloff
Wir sind zu Besuch in der Hamburger Speicherstadt wo in diesem Jahrtausend auf wunderbare Weise ein Wunderland in Miniaturform entstanden ist. Unterdessen ist es die weltgrößte digital gesteuerten Modellbahn-Anlage in Spur H0. 600 Züge sind auf dieser Anlage unterwegs. Alle 15 Minuten wird ein Tagesablauf simuliert. Besondere Attraktionen sind ein voll funktionsfähiger Jahrmarkt, ein Skigebiet mit 15 Liften und ein Car System mit fast 100 Autos. Das Miniatur Wunderland kommt nie zur Ruhe. Es muss immer weiterwachsen. Hamburg ist im Modell nachgebildet, Teile von Deutschland ebenfalls, aber auch Europas Norden und typische amerikanische Landschaften sind zu bewundern, wie der Grand Canyon, die Everglades oder Las Vegas, das Spielerparadies.
Im bisher vorletzten Bauabschnitt präsentiert sich Skandinavien mit seinen Fjorden, seinen bunten Holzhäuschen, seinen schneebedeckten Bergen und vielen kleinen Wundern mehr. Der vor kurzem fertig gestellte Schweizteil lockt mit einem begehbaren Berg, dieser hat die Form des weltberühmten Matterhorns und misst stolze sechs Meter. Ein Riesenberg und eine Anlage der Superlative, die zum Traum wird, wenn das Alpenglühen beginnt.
Ein Film von Hagen v. Ortloff
Hallo Mike,
die DVD von ER im Wunderland gibt es im Onlineshop zu kaufen. Ich habe noch die erste Edition (ohne Amerika) und daneben die Sendungen die im TV liefen:
- Im Wunderland der Modellbahn
- Las Vegas in der Speicherstadt
- Skandinavien in der Speicherstadt und
- Alpenglühen im Wunderland
per VHS aufgenommen und mir meine persönliche ER-Edition auf DVD erstellt.
Die TV-Version die heute morgen und heute nacht läuft, ist speziell neu zusammengeschnitten worden. Ich denke, wenn der Flughafen eröffnet ist, wird es wieder eine eigene Sendung darüber geben wo die Szenen vom Flughafenbau auch drin vorkommen.
Ich habe es nicht gesehen (war mir zu früh ), werde es aber mal für heute nacht programmieren. Zwar kenne ich die Berichte, aber der Zusammenschnitt und die neuen Bilder vom Flughafen interessieren mich dann doch.
Viele Grüße
Björn
die DVD von ER im Wunderland gibt es im Onlineshop zu kaufen. Ich habe noch die erste Edition (ohne Amerika) und daneben die Sendungen die im TV liefen:
- Im Wunderland der Modellbahn
- Las Vegas in der Speicherstadt
- Skandinavien in der Speicherstadt und
- Alpenglühen im Wunderland
per VHS aufgenommen und mir meine persönliche ER-Edition auf DVD erstellt.
Die TV-Version die heute morgen und heute nacht läuft, ist speziell neu zusammengeschnitten worden. Ich denke, wenn der Flughafen eröffnet ist, wird es wieder eine eigene Sendung darüber geben wo die Szenen vom Flughafenbau auch drin vorkommen.
Ich habe es nicht gesehen (war mir zu früh ), werde es aber mal für heute nacht programmieren. Zwar kenne ich die Berichte, aber der Zusammenschnitt und die neuen Bilder vom Flughafen interessieren mich dann doch.
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Auch ich fand den Film zu Anfang super Klasse - eine wunderschöne Zusammenfassung der Highlights des gesamten MiWuLa-Lebens!
Allerdings hat mich dieser Film zum Ende hin tottraurig gemacht, als ich erfahren musste, dass der Herr der Berge, Mr 'Ja-es-ist-Gips', alias Harry, nicht mehr unter uns weilt
Mit Harry verschwindet ein MiWuLa-Original und hinterlässt sicher eine große Lücke! Es freut mich allerdings, dass er sich mit den Schweizer Alpen noch selbst ein Denkmal setzen konnte und somit hoffentlich niemals in Vergessenheit geraten wird!
Vielen Dank für deine großartige Leistung!!!
Allerdings hat mich dieser Film zum Ende hin tottraurig gemacht, als ich erfahren musste, dass der Herr der Berge, Mr 'Ja-es-ist-Gips', alias Harry, nicht mehr unter uns weilt
Mit Harry verschwindet ein MiWuLa-Original und hinterlässt sicher eine große Lücke! Es freut mich allerdings, dass er sich mit den Schweizer Alpen noch selbst ein Denkmal setzen konnte und somit hoffentlich niemals in Vergessenheit geraten wird!
Vielen Dank für deine großartige Leistung!!!
- Doenertobs
- Forumane
So, noch gute 2 Stunden bis Sendungsbeginn.
Wird sicherlich eine schöne Nacht.
LG
Tobs
edit:
sehr sehr schöner Bericht
Und nun gute Nacht
Wird sicherlich eine schöne Nacht.
LG
Tobs
edit:
sehr sehr schöner Bericht
Und nun gute Nacht
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de