Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
-
Gast
Beitrag
von Gast » Montag 6. August 2007, 15:28
Hallo,
habe grade eine Vorschau gesehen.
Morgen auf Vox:
07.08.2007 - 23:15 Uhr
SPIEGEL TV Extra
Thema: Materialschlacht im Maßstab H0 - Eine Modelleisenbahn will ins Guinnessbuch
Seit mehr als sechs Jahren bauen zwei Hamburger Brüder an der größten digitalen Modelleisenbahn der Welt. SPIEGEL TV berichtete in den vergangenen Jahren mehrmals vom sogenannten Miniatur-Wunderland. Inzwischen ist der Kindheitstraum der Zwillinge Freddy und Gerrit Braun in der Speicherstadt auf über 900 Quadratmeter angewachsen und erstreckt sich über zwei Etagen. 80 Männer und Frauen basteln an dem acht Millionen Euro teuren Superlativ. Im letzten Jahr wurde Skandinavien mit 40.000 Litern Wasser fertiggestellt. Derzeit modellieren die Hanseaten ein sechs Meter hohes Bergmassiv: Für den Neubau der Schweizer Alpen musste eigens die Decke durchbrochen werden. Am Rand der Gebirgskette entsteht Abschnitt Nummer sechs: der Zentralflughafen "Miwula International". An Ideen mangelt es nicht - bis 2014 sind die Auftragsbücher der Miniwelt gefüllt. Bei aller modellbauerischer Gigantomanie kommen die Details nicht zu kurz. Eine kleine Gruppe trimmt das Miniatur Wunderland auf Ostern und in Skandinavien tüftelt man immer noch an der perfekten Schiffssteuerung. SPIEGEL TV Extra schaut den Machern der Modelleisenbahn über die Schulter.
-
Soko
- Forumane
-
von Soko » Montag 6. August 2007, 16:45
Hallo,
der Beitrag ist
HIER bereits seit dem 30.6. angekündigt
Ciao,
Joachim
-
Gast
Beitrag
von Gast » Montag 6. August 2007, 17:06
Sorry, übersehen.
-
Tom aus Mannheim
- Forumane
Beitrag
von Tom aus Mannheim » Montag 6. August 2007, 22:40
War trotzdem gut,
Ich hätte es nämlich vergessen !!!!
Danke
Gruss
Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep
-
Mr. E-Light
- Forumane
Beitrag
von Mr. E-Light » Dienstag 7. August 2007, 00:28
Und mir nützt das so oder so nix, es hat sich gerade heraus gestellt, dass ich da(s) gar nicht schauen kann.
Gruß
Ralf
-
Zermalmer
- Forumane
Beitrag
von Zermalmer » Mittwoch 8. August 2007, 01:49
Mr. E-Light hat geschrieben:Und mir nützt das so oder so nix, es hat sich gerade heraus gestellt, dass ich da(s) gar nicht schauen kann.
Wenn du die letzten Ausstrahlungen kennst hast Du auch nix verpasst... sommerloch-wiederholung.
Grüße
Andreas
-
Mr. E-Light
- Forumane
Beitrag
von Mr. E-Light » Mittwoch 8. August 2007, 12:21
Tja, keine Ahnung, habe in letzter Zeit so einiges verpasst...
Sei's drum...
Gruß
Ralf
-
Zermalmer
- Forumane
Beitrag
von Zermalmer » Mittwoch 8. August 2007, 14:16
Mr. E-Light hat geschrieben:Tja, keine Ahnung, habe in letzter Zeit so einiges verpasst...
Sei's drum...
Gruß
Ralf
Die Erstausstrahlung war der
17.4.
wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Grüße
Andreas
-
TiKaey
Beitrag
von TiKaey » Mittwoch 8. August 2007, 14:23
Zudem war es doch ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Sendungen, oder täusche ich mich da?
-
Gast
Beitrag
von Gast » Donnerstag 9. August 2007, 08:33
Nein da wars genauso.
Aber Trozdem Wieder genau so gut. Ist aber einigese von der Weihnachts Sendung reingekommen und etwas Neues zb. das Mit der Notentlehrung war Weihnachten auch drin und die Erste ansicht wo das Materhorn hin sol.
Thorsten