103er Lineup
- Uli
- Forenurgestein
Zum Einstand umd zum Testen der Upload-Funktion mal ein etwas anderes Modellbahnbild.
So werden übrigens Gäste bei mir zu Hause begrüßt. Weitere Modelle habe ich zur Sicherheit nicht bei mir im Haus.
So werden übrigens Gäste bei mir zu Hause begrüßt. Weitere Modelle habe ich zur Sicherheit nicht bei mir im Haus.
- Flo K (der erste)
- Forumane
Eigentlich wollte ich hier ja nicht mit einem "halbgaren" Foto einsteigen, aber es passt halt grad so gut zum Thema...
Fünf mal 103 (alle mit unterschiedlichen Betriebsnummern) beim Teppichbahning in Marburg am 04.03.2007.
Kamera (CANON Powershot G5) auf dem Fussboden (Neigungswinkel mit Bierdeckelunterlage eingestellt), Blende 8, Zeit 1/6 Sec.
Leider ist die Front der ersten Lok auf Grund der widrigen Lichtverhältnisse nicht scharf geworden, aber die "Tiefenwikung" der 103er-Parade sollte dennoch "rüberkommen".
Hier noch ein Bild aus anderer Perspektive mit mehr Schärfe, allerdings mit deutlich weniger "Pepp":
(die zweite ist übrigens meine )
Beim nächsten mal werden wir die Szene besser ausleuchten... - versprochen!
Flo
Eigentlich wollte ich hier ja nicht mit einem "halbgaren" Foto einsteigen, aber es passt halt grad so gut zum Thema...
Fünf mal 103 (alle mit unterschiedlichen Betriebsnummern) beim Teppichbahning in Marburg am 04.03.2007.
Kamera (CANON Powershot G5) auf dem Fussboden (Neigungswinkel mit Bierdeckelunterlage eingestellt), Blende 8, Zeit 1/6 Sec.
Leider ist die Front der ersten Lok auf Grund der widrigen Lichtverhältnisse nicht scharf geworden, aber die "Tiefenwikung" der 103er-Parade sollte dennoch "rüberkommen".
Hier noch ein Bild aus anderer Perspektive mit mehr Schärfe, allerdings mit deutlich weniger "Pepp":
(die zweite ist übrigens meine )
Beim nächsten mal werden wir die Szene besser ausleuchten... - versprochen!
Flo
<----- kennt da einen optimalen Ort zum fotografieren, wenn das Sonnenlicht mitspielt
Und die paar 103er auf den Fotos da oben, können wir doch bestimmt toppen
Mein Vorschlag = Treffen im Herzen des Ruhrpotts und alles an 103er mitbringen was auf Lager ist Egal, ob Mikrobiologen-Spur (N oder Z) oder Männerspur (H0) und alles zum Foto positionieren
Ist nur so eine Idee ...
GaP
Macko
Mein Vorschlag = Treffen im Herzen des Ruhrpotts und alles an 103er mitbringen was auf Lager ist Egal, ob Mikrobiologen-Spur (N oder Z) oder Männerspur (H0) und alles zum Foto positionieren
Ist nur so eine Idee ...
GaP
Macko
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
Mir würde es gefallen, wenn man so etwas mit Dampfloks aufs Foto bannen könnte.
Glück Auf
Sicher ist die 103 eine tolle Lok gewessen, bzw. ein Klasse Modell.macko57 hat geschrieben:<----- kennt da einen optimalen Ort zum fotografieren, wenn das Sonnenlicht mitspielt
Ist nur so eine Idee ...
GaP
Macko
Mir würde es gefallen, wenn man so etwas mit Dampfloks aufs Foto bannen könnte.
Glück Auf
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Wenn ihr mal wissen wollt, wieviel unterschiedliche Betriebsnummern der BR 103 im Modell erhältlich sind: --> http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_103#Spur_H0Flo K (der erste) hat geschrieben:Fünf mal 103 (alle mit unterschiedlichen Betriebsnummern) ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Franz,
MfG
Thomas
Diese kann und wird sicher immer das beliebteste Modell sein.franz hat geschrieben:Ach ja, da geht einem ja das Herz über...
Als rein platonischem 103er Fan sei mir die Frage gestattet:
Welches Modell ist das schönste?
(Duck-und-wech)
(gibt es keinen gelben Neid-Smiley?)martin hat geschrieben:rtin"]Eine schöne Parade, die ich doch mal ganz spontan mit drei Spur-Z 103er ergänzen möchte:
MfG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
-
- Forumane