Wie schon geschrieben, eine Totale von der Anlage, wäre nicht schlecht. Und wenn man die ganze Anlage nicht auf einmal drauf bekommt, dann halt die verschiedenen Teile.
Die bisher gezeigten Fotos sind ausnahmslos Nahaufnahmen und unabhängig von der Gestaltung nicht sonderlich gut. Erstmal wäre es hilfreich ohne Blitz zu fotografieren, damit der Vordergrund nicht zu hell und der Hintergrund nicht zu dunkel dargestellt wird.
Im einzelnen:
Bild 1:
der Vordergrund ist eindeutig zu hell, außerdem schlechtes Motiv. Interessanter sind die Häuser im Hintergrund als die "Flaschenbürsten-Tannen" im Vordergrund. Eine Aufnahme schräg von oben wäre besser gewesen.
Bild 2:
Wieder weiß man nicht ganz, was gezeigt werden soll. Man sieht ein Tor, im Hintergrund ein Haus. Rechts im Bild ist irgendwas ins Bild geraten, wird zu hell und auch unscharf dargestellt. Macht sich nicht sehr gut.
Bild 3:
Ist, im Vergleich zu den beiden anderen, noch am besten gelungen. Wenn auch der Hintergrund, im Vergleich zu vorne etwas zu dunkel erscheint. Die "Preiserfigur-Perspektive" ist effektiv, nur sollte man sie auch geschickt wählen.
Nimm meine Kritik nicht allzu übel, doch ich möchte nur Ratschläge und Tipps geben. Ich selbst habe beim fotografieren auch einiges an Erfahrungen sammeln müssen. Hilfreich ist ein Auge für Motive zu haben. Und mit einer Digicam kann man so lange ausprobieren, bis die Karte voll ist. Gefällts nicht, kann man selbige wieder löschen.
Und warum nicht Pics von der Bauphase zeigen? Ist immer interessant die Baufortschritte seiner Anlage zu dokumentieren.
Viele Grüße
Björn