3 Bilder meiner Modellbahn

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Janis77

3 Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von Janis77 » Montag 6. Juli 2009, 21:07

Ein paar Bilder, acuh wenn sie schon etwas älter sind, von miener Modellbahn.
Kritik und Anregungen sind erwünscht.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sev
Forumane
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 13:52
Wohnort: Deutsche Toskana
Kontaktdaten:

Beitrag von Sev » Montag 6. Juli 2009, 21:36

Ein paar Bilder, acuh wenn sie schon etwas älter sind, von miener Modellbahn.
Kritik und Anregungen sind erwünscht.
Es würde uns sehr nützen, wenn man die ganze Anlage sehen könnte.
Aber sonst gut, vor allem der Zaun.
Hast du eigentlich CS?
Grüßle Severin

Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian W. » Montag 6. Juli 2009, 21:40

Hallo.
Echt schick. Aber willst du denn nicht mal die Alten Bäume ersetzten? Würde besser aussehen :D Aber sonst nicht schlecht.

Du könntest auch noch mehr Bilder einstellen!

Gruß Fabian
Zuletzt geändert von Fabian W. am Montag 6. Juli 2009, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Montag 6. Juli 2009, 22:10

Hallo Janis
Ausser Flaschenbürstentannen, Maschendrahtzäunen, alten Fallerbausätzen und einem Fussballtor kann Ich nicht sehr viel von einer Modellbahnanlage erkennen. :(
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Janis77

Beitrag von Janis77 » Dienstag 7. Juli 2009, 07:34

Für die Bäume muss ich wohl entschuldigen
Zur Zeit mache ich einen etwas größeren Umbau, aber sobald der vollendet sein wird, stelle ich weitere Bilder rein.
@Sev: Nein, ich fahre Delta/Analog

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Dienstag 7. Juli 2009, 08:28

Ich glaube er meinte nicht die Central Station sondern das Faller Car System ö.ä. :roll: :wink:

Gruss
Christian

kirmes-modellbauer

Beitrag von kirmes-modellbauer » Dienstag 7. Juli 2009, 09:05

Sieht doch sehr schik aus :D

Auf dem ersten Bild ist da so ein Truck, den habe ich auch ;D

Wenn man fragen darf:

Was haste vor bei deinem Umbau.. ?

Bis dann

Janis77

Beitrag von Janis77 » Dienstag 7. Juli 2009, 10:00

@kirmes-modellbauer: Zur zeit wird der gesamte Bahnhof erneuert.
Gleise liegen schon, bin dabei, mir ein Gleisbildstellpult zu bauen für den Bahnhof.
Danach kommt ein Schattenbahnhof unter die Anlage, Rampe und Platte bestehen schon

Benutzeravatar
Sev
Forumane
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 13:52
Wohnort: Deutsche Toskana
Kontaktdaten:

Beitrag von Sev » Dienstag 7. Juli 2009, 11:07

Anhand den Bildern kann man erkennen, dass die Anlage nicht zu den kleinsten gehört.
Kannst Du uns vielleicht einmal die ganze Anlage zeigen, wäre echt nett.

Hast Du jetzt eigentlich Faller Car System oder DC-Car?
Grüßle Severin

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Dienstag 7. Juli 2009, 16:54

Wie schon geschrieben, eine Totale von der Anlage, wäre nicht schlecht. Und wenn man die ganze Anlage nicht auf einmal drauf bekommt, dann halt die verschiedenen Teile.
Die bisher gezeigten Fotos sind ausnahmslos Nahaufnahmen und unabhängig von der Gestaltung nicht sonderlich gut. Erstmal wäre es hilfreich ohne Blitz zu fotografieren, damit der Vordergrund nicht zu hell und der Hintergrund nicht zu dunkel dargestellt wird.
Im einzelnen:
Bild 1:
der Vordergrund ist eindeutig zu hell, außerdem schlechtes Motiv. Interessanter sind die Häuser im Hintergrund als die "Flaschenbürsten-Tannen" im Vordergrund. Eine Aufnahme schräg von oben wäre besser gewesen. :wink:

Bild 2:
Wieder weiß man nicht ganz, was gezeigt werden soll. Man sieht ein Tor, im Hintergrund ein Haus. Rechts im Bild ist irgendwas ins Bild geraten, wird zu hell und auch unscharf dargestellt. Macht sich nicht sehr gut.

Bild 3:
Ist, im Vergleich zu den beiden anderen, noch am besten gelungen. Wenn auch der Hintergrund, im Vergleich zu vorne etwas zu dunkel erscheint. Die "Preiserfigur-Perspektive" ist effektiv, nur sollte man sie auch geschickt wählen.

Nimm meine Kritik nicht allzu übel, doch ich möchte nur Ratschläge und Tipps geben. Ich selbst habe beim fotografieren auch einiges an Erfahrungen sammeln müssen. Hilfreich ist ein Auge für Motive zu haben. Und mit einer Digicam kann man so lange ausprobieren, bis die Karte voll ist. Gefällts nicht, kann man selbige wieder löschen. :)

Und warum nicht Pics von der Bauphase zeigen? Ist immer interessant die Baufortschritte seiner Anlage zu dokumentieren.

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19224
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 10. Juli 2009, 23:21

Moin,
Modellfotos mache ich nur noch mit Stativ und Drahtauslöser, ohne Blitz.
Durch den Blitz wird der Draht im Flaschenbürstenbaum noch deutlicher hervorgehoben. Die gleiche Erfahrung habe ich auch mit einer Makro-Ringleuchte gemacht.
Die Einblendung des Datums ist sehr störend.
Das soll es erst mal mit Tipps gewesen sein.

Janis77

Beitrag von Janis77 » Samstag 11. Juli 2009, 09:56

danke für die tipps, ich versuche jetzt diese mir zu hersem zu nehmen und es besser aussehen zu lassen.

Nein, ich habe kein Car-System.

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin D. » Donnerstag 30. Juli 2009, 21:34

Halo Janis

Ich finde die Bilder auch schön, ich vermute, du hast eine schöne Modellbahnanlage.

Ist nur ein Tip:
Du musst die Flaschenbürstentannen nicht wegschmeißen, du kannst auch mit etwas "Grünzeug" nachhelfen, damit sie von außen dichter aussehen. :wink:

Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

Schatti

Re: 3 Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von Schatti » Dienstag 24. November 2009, 15:26

ich sehe beim ersten Bild Berge im hintergrund. Kannst du ein Foto vom Berg machen?

Janis77

Re: 3 Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von Janis77 » Dienstag 24. November 2009, 16:16

Hier ist erstmal ein Bild aber ich bemühe mich in den nächsten Tagen noch mehr Bilder beizufügen.
Dateianhänge
PICT0003.JPG
PICT0003.JPG (76.07 KiB) 2109 mal betrachtet

modellbahnfan95

Re: 3 Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von modellbahnfan95 » Samstag 28. November 2009, 11:12

Bei den beiden ganz rechten Gleisen streifen da nicht die Züge aneinander?

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: 3 Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 28. November 2009, 11:15

Moin,
modellbahnfan95 hat geschrieben:Bei den beiden ganz rechten Gleisen streifen da nicht die Züge aneinander?
Ich habe mal eben das Moba EBA angerufen. :mrgreen:

MFG
103 Killer
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Janis77

Re: 3 Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von Janis77 » Samstag 28. November 2009, 20:32

Nein,ist zwar sehr knapp aber es passt, auch wenn es nicht modellgerecht ist.
Allerdings konnte ich dies nicht verhindern.

modellbahnfan95

Re: 3 Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von modellbahnfan95 » Samstag 28. November 2009, 20:36

Ein ähnliches Problem hatte ich auch, ich habe dann eine Schiene genau in die größe geschliffen, dass es jetzt perfekt passt

Antworten