Alle Fotos wurden mit einer kleinen 4 Megapixel Kamera gemacht. Der Blitz war abgeschaltet, die Belichtung wurde manuell eingestellt und verschiedene Belichtungsreihen wurden durchgeführt. Der Vorteil einer solch kleinen Kompaktkamera ist, dass man sie aufgrund ihres flachen Bodens irgendwo aufsetzen kann. Da sind dann auch Belichtungszeiten von mehreren Sekunden kein Problem. Meine Spiegelreflexkamera bietet zwar viel mehr Möglichkeiten, doch für sie benötige ich ein Stativ.
Alle Fotos wurden aus meiner Lieblingsperspektive aufgenommen: so, wie ein Bewohner der Miniaturstadt seine Umgebung wahrnehmen würde, aus Augenhöhe also. Ich finde solche Fotos besonders reizvoll, da solch ein Foto dann den Fotos ähnelt, die man in der realen Welt macht.
Viele Grüße
Harry

Nächtliche Hafenatmospähre. So ähnlich könnte man es auch im Hamburger Hafen erleben.

Der Schlepper liegt an seinem Liegeplatz und wartet auf Kundschaft. Aus dies ist eine Szene, die man im Hafen finden kann.

Dieser Schlepper hat noch seine Lichter gesetzt, denn er hatte gerade einem Seeschiff Assistenz geleistet. Die Schlepplichter hat der Kapitän noch nicht ausgeschaltet.

Auch auf diesem Bild hat das Schiff die Schlepplichter gesetzt. Inzwischen ist es Tag, da hätte der Kapitän das Licht ja nun mal ausschalten können
