Hallo Leute,
gehen wir doch einnal in der Zeit zurück und zwar in das Jahr 1931. Der Kruckebberg Schienenzeppelin befindet sich auf seiner Werbetour durch Deutschland und erreichte dabei auch den kleinen Bahnhof "Heinhausen".
Hier der Augenzeugen Bericht von unserem Reporter Flinke Feder.
Es ist noch früher Morgen und der kleine Bahnhof ist noch Menschen leer. Im angeschlossenen BW warten die DRG Loks auf ihre Einsätze. Es war sogar eine Belgische S 3/6 über Nacht in dem Schuppen.
Plötzlich gibt es ein noch nie dagewesenes Geräusch, es ist wie ein lautes Brummen und Summen das man da hören kann. Der Krach wird ohrenbetäubend als plötzlich eine silberne Zigarre durch den Bahnhof schießt und zum stehen kommt. So was habe ich noch nie gesehen. eine silberne Zigarre auf Rädern mit einem Flugzeugpropeller am Heck. Ich lasse doch glatt meine spitze Feder fallen als ich das gesehen habe.
Die Stille ist fast erdrückend als dieser Propeller zur Ruhe kam, aber das dauerte nicht lange und er wurde wieder angeworfen. diese silberne Zigarre stand immer noch reglos auf den Schienen, erst als der Propeller schneller wurde fuhr diese Zigarre langsam an und schoß anschließend aus dem dem kleinen Bahnhof "Heinhausen".
Von diesem Ereignis wird man wohl auch noch in 100 Jahren voller Erfurcht sprechen.
hier nun die Bilder des Tages.
einen kleinen Film gibt es auch noch zu sehen
http://www.myvideo.de/watch/3883445
Viel Spaß wünscht Eure
Flinke Feder, Reporter der Heinhausener Nachrichten
der Märklin Schienenzeppelin 3077
- Dieter Papenberg
- Forumane
- Beiträge: 705
- Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
- Wohnort: 47443 Moers
- Kontaktdaten:
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.