Deutschlandexpress

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Modelleisenbahner
Forumane
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 15:28
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Deutschlandexpress

Beitrag von Modelleisenbahner » Samstag 17. März 2007, 20:34

Hallo,
letzten Sonntag habe in den Deutschlandexpress in Gelsenkirchen besucht.
Da in einigen Beiträgen oft die Rede vom Deutschlandexpress war, wollte ich euch ein paar Bilder zeigen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit freundlichen Grüßen

Philipp B.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4531
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 17. März 2007, 21:47

Interessante Einblicke! Vielen Dank :D

Aber woran mag es liegen, dass ich gerade bei solchen Großanlagen mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass vieles so "zusammengewürftel" wirkt? Aber bitte, das ist nicht böse gemeint und wirklich rein subjektiv...

Gruß

Ralf

p.s.: So schön die Kaserne auch ist, ein Bild davon darfst Du gern auch wieder raus nehmen... ;-) ;-)

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Sonntag 18. März 2007, 03:19

Hallo Philipp,

ich war vor einigen Wochen ja auch im DE und habe teilweise fast die gleichen Bilder "geschossen" wie Du. Nur war ich nicht hinter der Anlage. Was mir bei Deinen Bildern noch fehlt sind die aus dem Gebirgsteil, wie diese hier.

Bild

Bild

Bild

Einen ausführlichen Bildbericht gibt es auf meiner HP unter http://www.modellbahnboerse.org/deu2007.htm

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Benutzeravatar
Modelleisenbahner
Forumane
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 15:28
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Modelleisenbahner » Sonntag 18. März 2007, 19:01

Hallo Heinz-Dieter,

ich habe noch 2 Bilder von der Gebirgslandschaft gefunden :

Bild

Bild

Mit freundlichen Grüßen

Philipp B.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4531
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 23. März 2007, 22:45

Irre ich mich, oder sind da drei Kampfjets am Himmel im Hintergrund zu sehen? Aber leider offensichtlich keine der "Patrouille de Swiss"... (macht mir den Eindruck, als wären es Tornados - die hat die Schweiz aber gar nicht, soweit ich weiß)

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Samstag 24. März 2007, 01:09

Das sind bestimmt deutsche Tornados auf dem Weg nach Decimomannu. :wink:



Bei meinem letzten Besuch habe ich übrigens die Bahnhöfe skizziert. Längen und Breiten sind nicht originalgetreu, die Lage der Gleise zueinander und die Anzahl der Weichen sehr wohl. Die Bilder sind in der Reihenfolge eines kleinen Rundgangs angeordnet. Die Tour beginnt, wenn man herein kommt, rechts um die Ecke hinter der Wendeltreppe und endet wieder vorne an der Kasse auf der linken Seite.


Zuerst die Küstenbahn (hellblaue Strecke #0, Ebene 0), die im Wendezugbetrieb den kleinen Bahnhof anfährt.
Bild


Als nächstes der Abzweig von der Fernverkehrsstrecke (gelb, #1, Ebene 1), kein wirklicher Bahnhof, nur ein paar tote Gleise.
Bild


Weiter geht es mit dem Personenbahnhof mit Nahverkehrszügen (rote Strecke #2, Ebene 0).
Bild


Das Highlight der blauen Strecke #3 (Ebene 0) ist der Güterbahnhof, der als Schattenbahnhof ausgelegt ist.
Bild


Danach folgt ein Bahnhof am Rande einer Stadt, in der es gerade einen Festumzug gibt. Ein Gleis ist durch einen Bauzug für den Verkehr gesperrt. Hier halten die Personenzüge der Strecke #4, die Güterzüge fahren durch (dunkelgrün, Ebene 0).
Bild


Nach einer tiefen Schlucht erwartet einen ein Bahnhof, in dem reguläre Dampfzüge zu finden sind (hellgrüne Strecke #5, Ebene 0).
Bild


Weiter geht es auf der anderen Seite des Besucherganges mit einem Bahnhof am Bodensee (nochmal dunkelgrüne Strecke #4).
Bild


Nach dem Wechsel von Rechts- auf Linksverkehr irgendwo hinter den Kulissen kommt der Grenzbahnhof (gelbe Strecke #1).
Bild


Zum Schluss noch ein Bahnhof in den Bergen (lila Strecke #6, Ebene 0)
Bild


Einen weiteren Bahnhof, den man ohne Leiter nicht einsehen kann (Strecke #8, Ebene 3), habe ich nicht skizzieren können.

An den Strecken #7 (Ebene 2) und #9 (Ebene 4) konnte ich keine Bahnhöfe erkennen.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Samstag 11. August 2007, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4531
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 24. März 2007, 15:43

Tja, wer weiß - vielleicht ist das aber bereits die von den Schweizern schon lange befürchtete Invasion durch die Deutschen :devil:

Trotzden hätte ich viel lieber die Flieger der Kunstflugstaffel gesehen, die sehen in ihrem "Kleid" so schön aus... 8) :D
Wenn man im Kriegsfalle von denen gejagt werden würde, wüsste man zumindest ganz genau, über welchem Land man sich gerade jagen lässt :P :P :P

Oder sollte der Gebirgsteil womöglich ja doch eher bayerische Alpen sein, dann würde es mit den Tornados ja doch stimmen... :D

Gruß

Ralf

Antworten