Deutschlandexpress
- Modelleisenbahner
- Forumane
- Beiträge: 235
- Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 15:28
- Wohnort: Bottrop
Deutschlandexpress
Hallo,
letzten Sonntag habe in den Deutschlandexpress in Gelsenkirchen besucht.
Da in einigen Beiträgen oft die Rede vom Deutschlandexpress war, wollte ich euch ein paar Bilder zeigen:
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
letzten Sonntag habe in den Deutschlandexpress in Gelsenkirchen besucht.
Da in einigen Beiträgen oft die Rede vom Deutschlandexpress war, wollte ich euch ein paar Bilder zeigen:
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
- Mr. E-Light
- Forumane
- Beiträge: 5622
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Interessante Einblicke! Vielen Dank
Aber woran mag es liegen, dass ich gerade bei solchen Großanlagen mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass vieles so "zusammengewürftel" wirkt? Aber bitte, das ist nicht böse gemeint und wirklich rein subjektiv...
Gruß
Ralf
p.s.: So schön die Kaserne auch ist, ein Bild davon darfst Du gern auch wieder raus nehmen...
Aber woran mag es liegen, dass ich gerade bei solchen Großanlagen mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass vieles so "zusammengewürftel" wirkt? Aber bitte, das ist nicht böse gemeint und wirklich rein subjektiv...
Gruß
Ralf
p.s.: So schön die Kaserne auch ist, ein Bild davon darfst Du gern auch wieder raus nehmen...
Gruß
Ralf
Ralf
- Dieter Papenberg
- Forumane
- Beiträge: 705
- Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
- Wohnort: 47443 Moers
- Kontaktdaten:
Hallo Philipp,
ich war vor einigen Wochen ja auch im DE und habe teilweise fast die gleichen Bilder "geschossen" wie Du. Nur war ich nicht hinter der Anlage. Was mir bei Deinen Bildern noch fehlt sind die aus dem Gebirgsteil, wie diese hier.
Einen ausführlichen Bildbericht gibt es auf meiner HP unter http://www.modellbahnboerse.org/deu2007.htm
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
ich war vor einigen Wochen ja auch im DE und habe teilweise fast die gleichen Bilder "geschossen" wie Du. Nur war ich nicht hinter der Anlage. Was mir bei Deinen Bildern noch fehlt sind die aus dem Gebirgsteil, wie diese hier.
Einen ausführlichen Bildbericht gibt es auf meiner HP unter http://www.modellbahnboerse.org/deu2007.htm
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
http://alte-modellbahnen.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Al ... 5370124314
Heinz-Dieter Papenberg
http://alte-modellbahnen.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Al ... 5370124314
- Modelleisenbahner
- Forumane
- Beiträge: 235
- Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 15:28
- Wohnort: Bottrop
- Mr. E-Light
- Forumane
- Beiträge: 5622
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Das sind bestimmt deutsche Tornados auf dem Weg nach Decimomannu.
Bei meinem letzten Besuch habe ich übrigens die Bahnhöfe skizziert. Längen und Breiten sind nicht originalgetreu, die Lage der Gleise zueinander und die Anzahl der Weichen sehr wohl. Die Bilder sind in der Reihenfolge eines kleinen Rundgangs angeordnet. Die Tour beginnt, wenn man herein kommt, rechts um die Ecke hinter der Wendeltreppe und endet wieder vorne an der Kasse auf der linken Seite.
Zuerst die Küstenbahn (hellblaue Strecke #0, Ebene 0), die im Wendezugbetrieb den kleinen Bahnhof anfährt.
Als nächstes der Abzweig von der Fernverkehrsstrecke (gelb, #1, Ebene 1), kein wirklicher Bahnhof, nur ein paar tote Gleise.
Weiter geht es mit dem Personenbahnhof mit Nahverkehrszügen (rote Strecke #2, Ebene 0).
Das Highlight der blauen Strecke #3 (Ebene 0) ist der Güterbahnhof, der als Schattenbahnhof ausgelegt ist.
Danach folgt ein Bahnhof am Rande einer Stadt, in der es gerade einen Festumzug gibt. Ein Gleis ist durch einen Bauzug für den Verkehr gesperrt. Hier halten die Personenzüge der Strecke #4, die Güterzüge fahren durch (dunkelgrün, Ebene 0).
Nach einer tiefen Schlucht erwartet einen ein Bahnhof, in dem reguläre Dampfzüge zu finden sind (hellgrüne Strecke #5, Ebene 0).
Weiter geht es auf der anderen Seite des Besucherganges mit einem Bahnhof am Bodensee (nochmal dunkelgrüne Strecke #4).
Nach dem Wechsel von Rechts- auf Linksverkehr irgendwo hinter den Kulissen kommt der Grenzbahnhof (gelbe Strecke #1).
Zum Schluss noch ein Bahnhof in den Bergen (lila Strecke #6, Ebene 0)
Einen weiteren Bahnhof, den man ohne Leiter nicht einsehen kann (Strecke #8, Ebene 3), habe ich nicht skizzieren können.
An den Strecken #7 (Ebene 2) und #9 (Ebene 4) konnte ich keine Bahnhöfe erkennen.
Bei meinem letzten Besuch habe ich übrigens die Bahnhöfe skizziert. Längen und Breiten sind nicht originalgetreu, die Lage der Gleise zueinander und die Anzahl der Weichen sehr wohl. Die Bilder sind in der Reihenfolge eines kleinen Rundgangs angeordnet. Die Tour beginnt, wenn man herein kommt, rechts um die Ecke hinter der Wendeltreppe und endet wieder vorne an der Kasse auf der linken Seite.
Zuerst die Küstenbahn (hellblaue Strecke #0, Ebene 0), die im Wendezugbetrieb den kleinen Bahnhof anfährt.
Als nächstes der Abzweig von der Fernverkehrsstrecke (gelb, #1, Ebene 1), kein wirklicher Bahnhof, nur ein paar tote Gleise.
Weiter geht es mit dem Personenbahnhof mit Nahverkehrszügen (rote Strecke #2, Ebene 0).
Das Highlight der blauen Strecke #3 (Ebene 0) ist der Güterbahnhof, der als Schattenbahnhof ausgelegt ist.
Danach folgt ein Bahnhof am Rande einer Stadt, in der es gerade einen Festumzug gibt. Ein Gleis ist durch einen Bauzug für den Verkehr gesperrt. Hier halten die Personenzüge der Strecke #4, die Güterzüge fahren durch (dunkelgrün, Ebene 0).
Nach einer tiefen Schlucht erwartet einen ein Bahnhof, in dem reguläre Dampfzüge zu finden sind (hellgrüne Strecke #5, Ebene 0).
Weiter geht es auf der anderen Seite des Besucherganges mit einem Bahnhof am Bodensee (nochmal dunkelgrüne Strecke #4).
Nach dem Wechsel von Rechts- auf Linksverkehr irgendwo hinter den Kulissen kommt der Grenzbahnhof (gelbe Strecke #1).
Zum Schluss noch ein Bahnhof in den Bergen (lila Strecke #6, Ebene 0)
Einen weiteren Bahnhof, den man ohne Leiter nicht einsehen kann (Strecke #8, Ebene 3), habe ich nicht skizzieren können.
An den Strecken #7 (Ebene 2) und #9 (Ebene 4) konnte ich keine Bahnhöfe erkennen.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Samstag 11. August 2007, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Mr. E-Light
- Forumane
- Beiträge: 5622
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Tja, wer weiß - vielleicht ist das aber bereits die von den Schweizern schon lange befürchtete Invasion durch die Deutschen
Trotzden hätte ich viel lieber die Flieger der Kunstflugstaffel gesehen, die sehen in ihrem "Kleid" so schön aus...
Wenn man im Kriegsfalle von denen gejagt werden würde, wüsste man zumindest ganz genau, über welchem Land man sich gerade jagen lässt
Oder sollte der Gebirgsteil womöglich ja doch eher bayerische Alpen sein, dann würde es mit den Tornados ja doch stimmen...
Gruß
Ralf
Trotzden hätte ich viel lieber die Flieger der Kunstflugstaffel gesehen, die sehen in ihrem "Kleid" so schön aus...
Wenn man im Kriegsfalle von denen gejagt werden würde, wüsste man zumindest ganz genau, über welchem Land man sich gerade jagen lässt
Oder sollte der Gebirgsteil womöglich ja doch eher bayerische Alpen sein, dann würde es mit den Tornados ja doch stimmen...
Gruß
Ralf