erster Aw Aufenthalt der Indian Pacific Lo und das Ergebnis

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

erster Aw Aufenthalt der Indian Pacific Lo und das Ergebnis

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 25. Oktober 2008, 17:20

Hallo zusammen,
nach einer sich etwas längeren Suche im www habe ich Bilder von den Lok des Indian Pacific gefunden. Da es viele unterschiedliche Bilder von der Lok gibt, konnte ich mich dann auch an den Umbau machen.

Das Modell zieht so aus.
Bild

Das Modell besitzt eine Beleuchtung bei dem nur die beiden über dem Führerstand befindlichen Lampen funktionieren. So wie auf diesem Bild Indian Pacific
Wenn man aber genau hinsieht erkennt man das sich auf Höhe der Kupplung rechts und links fast am Rand auch noch weitere Scheinwerfer sitzen, die galt es erst einmal einzubauen.

Da die Schürze sich beim Modell mit zwei Schrauben recht schnell lösen lässt, war der erste Schritt schnell getan. Beim genaueren hinsehen beim Modell befinden sich über den Scheinwerfern Gitter. Ich stand vor der Frage sollen die bleiben der kann man die nachher durch Messinggitter ersetzten:?:
Als fing ich an bei einem bekannten Zubehör Hersteller zu suchen und fand dort recht schnell etwas Passendes. Somit war die Frage der Plastikgitter geklärt.

Dann ging es in die Werkstatt, wo Unterzuhilfenahme eines Bohrers schnell die Löcher in die Schürze gebohrt waren.
Bild

Als Lichtquelle kommen zwei SMD LED in Frage, die ich mit Hilfe von Kupferlackdraht zusammen gelötet habe. Die LED´s habe ich dann von hinten in die Schürze eingeklebt. Damit das Licht nicht in Richtung Drehgestell durchscheint, wurden die LED´s mit schwarzer Farbe bemalt.

Bild
So sieht das fertige Modell ohne die Messinggitter jetzt aus.

Bei der weiteren Suche im www nach Bildern der Lok fand ich weitere Lampen die oberhalb der Fenster zu finden sind.
The Ghan

Diese werden sehr bald folgen.
Ein Foto das die Schürze im wieder eingebauten zustand zeigt. Bild
Die Messinggitter sind zurzeit noch irgendwo mit der Post unterwegs. Sobald diese bei mir eingetroffen sind, werden die Scheinwerfer damit bestückt und es gibt weitere Bilder vom Umbau.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten