Fotos von der 2. US-Modellbahn Convention 2009 und Stromberg

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Steinwald Bahn

Fotos von der 2. US-Modellbahn Convention 2009 und Stromberg

Beitrag von Steinwald Bahn » Mittwoch 23. September 2009, 14:01

.
. . . . Hallo, besuchte im September zwei Modellbahn-Austellungen
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . siehe hier meine Fotos:
www.steinwald-bahn.jimdo.com

. . . . . . . . . . . . . . . . .. . . . viel Spaß

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Beitrag von R.Schneider » Mittwoch 23. September 2009, 19:01

Hallo,
ich war am Samstag für einige Stunden bei der US Convention in Rodgau. Das ist nur 10 Km entfernt.
Es waren sehr schön gemachte Anlagen zu sehen!!.

Gruß RS

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 26. September 2009, 20:46

Kia Ora,
aus dem Urlaub zurück dieser hatte viel mit der Moba zu tun.
Am Wochenden 19.09. - 20.09.2009 fand in Rodgau (Nähe Frankfurt / M) die zweite US Convention auf Deutschen Boden statt. Vorbild hier für ist wohl die Schweiz wo vor einigen Jahren es auch klein anfing.
Die Ausstellung war kelin und übersichtlich. Neben einigen Schauanlagen waren auch einige MoBa Dealer anwesend und brachten Ware unter das Volk.

Bild
Irgendwie kommt mir das Bild aus den USA bekannt vor, aber von einem anderen Kontinent. ::haehhh::

Hier ist die Beschreibung für das obere Bild.
Bild

Auch in den USA haben sich die Modellbahn Freunde von der Traktion Dampf verabschiedet.
Bild

Eine weitere Anlage auf der echt lange Züge fahren und das in HO war auch zufinden, welche mein Herz höherschlagen ließ.

Bild
Über die Landschaftsgestaltung läßt sich streiten. :mrgreen:

Eine echte Moba Tresselbrigde gab es in in einer Modul Anlage. Das Bild will ich euch nicht vorenthalten. :shock:
Bild

Hier war wohl der Meister beim Altern das Große Vorbild.
Bild
Das ist Spur N. :o

Auch für den weiteren Schotter wird gesorgt.
Bild
Damit der weiter Bau der Strecke auch klappt.

So wie hier.
Bild

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten