HO Unfall

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Reinhard Schneider

HO Unfall

Beitrag von Reinhard Schneider » Mittwoch 7. März 2007, 19:30

Bild

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Donnerstag 8. März 2007, 19:52

Schön gesehen. Kleines Manko: leichte Unschärfe und angeschnittener Arm.
Ist die Szene aus dem MiWuLa?
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1916
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 8. März 2007, 20:12

Uli hat geschrieben:Ist die Szene aus dem MiWuLa?
Sieht für mich nicht so aus, wenn ich mir das (nicht eingeschotterte) Gleis so anschaue...

Flo
Bild

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1466
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Donnerstag 8. März 2007, 20:29

Hallo,
technisch gesehen ist das Bild gut, allerdings ergibt sich für mich als Betrachter kein logisches Bild des Unfalls: Der Pkw ist eingedellt, aber der Lkw steht dort so, als würde er einfach vorbeifahren. Dass das Heck des Lkw den Pkw gerammt hat, ist unwahrscheinlich. Deswegen sollte die Szene vielleicht modifiziert werden, damit der Unfallhergang ersichtlich wird. Flo hat das nicht eingeschotterte Gleis schon angesprochen, das wäre natürlich wichtig für den Hintergrund.

Hannes

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 12. März 2007, 16:09

Etwas spät, aber ich möchte mich nun auch noch einmischen ;-) :
Es fehlen halt sämtliche Unfallspuren, Bremsspuren etc., die das Geschehen erklären würde. Aber so unlogisch ist der gezeigte Aufbau gar nicht - z.B.: Pkw kommt auf die Gegenfahrbahn bis aufs Bankett, wird von einem entgegen kommenden Lkw an der Beifahrerseite gerammt; Pkw schleudert an den Bahndamm und dann zurück, wo er direkt hinter dem Lkw zum Liegen kommt. Alles so schon vorgekommen... :(
Wie gesagt, es fehlen die Spuren, auch hätte ein wenig Staubwischen vor dem Fototermin nicht geschadet ;-).
Ich vermute mal, dass diese Anlage und das Foto unter die Kategorie "Frühwerk" oder vielleicht sogar "Erstlingswerk" fallen, dafür gar nicht übel! :D (meine Anfänge sind aus heutiger Sicht auch sehr "bedenklich" ;-) ).

Gruß

Ralf

Antworten