Kaarst 2009

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19223
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Kaarst 2009

Beitrag von günni » Samstag 14. März 2009, 17:07

Moin,
hier sind einige Bilder von der Modellbahnausstellung in Kaarst.
Viel Spaß beim anschauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erheblicher Qualitätsverlust durch die Verkleinerung. Sorry.

Kamera: Panasonic DMC-FZ50

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 14. März 2009, 17:44

Hab auch noch eins: Schrottplatz auf amerikanisch...
Bild
und auf holländisch.
Kaarst, 14.03.2009, Nikon Coolpix 995Bild
Kaarst, 14.03.2009, Nikon Coolpix 995 (Makro-Modus)
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19223
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 14. März 2009, 18:09

Hier sind noch ein Paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Samstag 14. März 2009, 18:53

... hier auch noch mal ein paar Amateur-Pics vom Macko ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht noch mal hier ein paar Worte zur MoBa-Ausstellung in Kaarst. Es war wirklich sehr gut organisiert, an der Autobahnabfahrt A 52 Kaarst-Nord war die Austellung schon ausgeschildert. Die Kollegen von der IGM Kaarst empfingen die Besucher sehr nett an der Kasse und händigten jedem Besucher ein DIN A5 Heftchen aus, welches die einzelnen Anlagen und ein bisschen über die Geschichte und die Ideologie der IGM Kaarst beschrieb.

Vielen Dank dafür, es war ein schöner Nachmittag, der mit einem lustigen Event an der Ausgangstür endete. Dort war ein Vater (hatte eine H0-Lok eines allseits bekannten Herstellers erworben), der seinem Sohn sagte: "Pass auf, wenn wir gleich zu hause sind, dann sag der Mami, diese Lok hätten wir bei der Auslosung in Kaarst gewonnen!"

:LOLLOL: :LOLLOL:

Im nächsten Jahr werde ich gerne wieder zur Ausstellung nach Kaarst kommen ...


Glückauf
Macko

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2609
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 15. März 2009, 11:02

Moin,

@ Günni: Ja, das Backsteingebäude kenne ich, da kann man sehr lange sich alles ganz genau anschauen... 8)
@ Macko: Wurde CCR nur angemündigt oder waren sie auch zu hören?

Gruß
Kai

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Sonntag 15. März 2009, 15:23

CCR war auf der Anlage in Kaarst nur auf dem Plakat zu sehen. Gehört hat man von denen nichts, obwohl es sehr gut zum dem Stil der sehr fein detaillierten 60er Anlage gepasst hätte.

Bei dem Konzert am 1. Mai 1969 in Phoenix, Arizona (steht auf dem Plakat), war ich leider nicht dabei. Meine Eltern sagten immer zu der Zeit, dass, wenn die Lampen hier im Ruhrpott angingen, ich zu hause sein müsste.

Es tut mir übrigens leid, dass John Fogerty rechts auf dem Plakat nicht zu erkennen ist, da ein Baum bei meiner Aufnahme die Sicht versperrt hat. Aber zur Zeit der Aufnahme war es rappelvoll in der Halle in Kaarst und der Macko konnte sich mit seinem Stativ nicht in die gewünschte Position bringen.

Aber vielleicht war Erhard B. damals am 1. Mai 1969 in Phoenix, Arizona, beim Konzert von CCR anwesend ... :roll:


GaP
Macko

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Montag 16. März 2009, 09:43

Echt feine Bilder. Schmacht...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Antworten