mein Modellskigebiet

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
enigma
Forumane
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 13:34

mein Modellskigebiet

Beitrag von enigma » Mittwoch 14. März 2007, 16:12

Hier mal ein paar Bilder meines Modellskigebietes: "Hinkelsteiner Gletscher" mehr dazu findet Ihr auf meiner HP www.mcb-lifts.de
Bild
Hier mein neustes "Schmankerl eine Beleuchtete ANzeigetafel. Ist aus nem Langeweile-Projekt entstanden. leider fehlen mir für die Vollendung noch ein paar SMD-LED`s
Bild
Bild
Aufnahmepunkt: zu Hause
Kammera: Sony Cyber-shot DSC-P5
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 14. März 2007, 16:21

Licht gab es keines? ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

enigma
Forumane
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 13:34

Beitrag von enigma » Mittwoch 14. März 2007, 16:29

ne, weil der Fotostandpunkt nen Pfosten von der Treppe ist, und ich keine lust hatte noch nen Kabel vom Trafo zu legen.... :D
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1466
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Mittwoch 14. März 2007, 22:46

Uli hat geschrieben:ie Qualität der Bilder sollte einem Fotoforum gerecht werden, allerdings kann eine entsprechende Hintergrundstory ein "nicht optimales" Bild durchaus legitimieren.
Hallo enigma,
ich finde nicht, dass deine Bilder hierher gehören, sie würden eher zu einer Baudokumentation im Board "Modellbau" o.ä. passen. Hier finde ich jetzt keinen künstlerischen Ansatz oder etwas anderes, was das ganze besonders sehenswert machen würde.
Auf dem ersten Bild ist dein Berg, der wohl Hinkelstein heißt, einfach abgeschnitten, die Ausleuchtung ist fade --> reine Doku.
Zweites Bild ist verwackelt und die Anzeigetafel kein Motiv --> reine Doku.
Das dritte Bild vermag vielleicht mal von der Position her gefallen, wenn mal mehr Landschaft drumrum ist und auch die Ausleuchtung stimmt, so ist es auch nur Dokumentation.

Hannes

enigma
Forumane
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 13:34

Beitrag von enigma » Freitag 16. März 2007, 18:39

mh......
also zum dritten Bild kann ich sagen, dass es nicht verwackelt ist, die Schrift auf der Tafel ist etwas in die länge gezogen und schaut daher "verwackelt" aus, was aber aus der nährern ferne schon nicht mehr erkennbar ist. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen neue, bessere Fotos zu machen.

Enigma
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87

Antworten