Meine Kirmesmodelle

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
ulf soltwedel
Forumane
Beiträge: 393
Registriert: Montag 21. April 2008, 14:53
Wohnort: Neumünster

Meine Kirmesmodelle

Beitrag von ulf soltwedel » Mittwoch 23. April 2008, 11:44

Moin Moin at All,

hier möchte ich gerne Bilder von meinen Kirmesmodellen zeigen da ich über etwa 18 Jahre Kirmesmodelle baue (ich habe aber leider keinen Modellkirmesplatz zu Hause)ist da einiges zusammengekommen. Es wird mal Bilder aus der Vergangenheit geben mal was aktuelleres.

Ich baue im Maßstab 1:87 H0, meistens Um und Eigenbauten. Die Modelle baue ich ohne Beleuchtung und nur mit dem Bausatzantrieb (falls vorhanden).

Zum einen weil ich gar nicht das Geld für die aufwenidege Technik habe (heutzutage ja smd`s) zum anderen dewegen auch noch nicht das Know How.

Ich achte mehr auf Details, Dekos und tobe mich auch gern mal kreativ aus. Schon aus finanziellen Gründen habe ich früh angefangen alte Modelle zu überarbeiten bzw. gebrauchte Teile zu restaurieren was auch eine meiner "Spezialitäten" ist.

So genug getextet hier mal ein aktuelles Modell:

Es entspricht dem Vorbild bis auf kleine Kompromisse


Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße aus den Bädländs Ulf.



Hier mal eine Geisterbahn:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Bahn ist nicht hunderprozentig nach Vorbild gebaut weil ich nicht alle Dekoteile hatte.
Sie ist ein Standmodell ohne Beleuchtung.


Hier mal wieder ein "Reihengeschäft" nach Vorbild gebaut (06.05.2008)

Bild
pc zickt nacher weitere Bilder

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße aus den Bädländs Ulf.
Die weite Welt ist mein Feld

Loeffelb

Re: Meine Kirmesmodelle

Beitrag von Loeffelb » Samstag 3. April 2010, 16:10

Hi,

dieser Thread ist zwar schon zwei Jahre alt, aber ich muss sagen, Du hast sehr schöne Kirmesmodelle! :wink:

Antworten