Modell-Pause

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Modell-Pause

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 20. März 2007, 23:12

Mal die Arbeit beiseite schieben und dem Spieltrieb fröhnen... :D ;-)

Bild

Kamerastandpunkt: Tischplatte (ganz leicht nach unten geneigt)
Mit Aufhellblitz, per "Diffosor" abgemildert

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 21. März 2007, 18:15

Hallo Mr. E-Light,
ein klasse Modell. Jetzt fehlt nur noch der / die passenden Auflieger für die Zugmaschine.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 21. März 2007, 20:53

Tja, wer weiß, vielleicht kommt der irgendwann auch noch... ;-)

Gruß

Ralf

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Donnerstag 22. März 2007, 17:14

Das Modell sieht auf jeden Fall klasse aus, nur im Hintergrund die vergleichsweise große Tastatur und Maus. Vielleicht ein neutraler (weißer) Hintergrund oder das Modell bei schönem Wetter nach draußen tragen. Ist nur eine Anregung. :)

EDIT: Man sollte vor dem posten nochmal genau lesen. Natürlich ist dein Hintergrund gerechtfertigt, ich habe das einfach in dem Moment schlicht weg vergessen.:doof: (Das ist nun mein 2. "Klopfer" innerhalb kürzester Zeit...:roll: )


Viele Grüße

Björn, der das Formular für (seine) Merkbefreitheit schon ausfüllt
Zuletzt geändert von Björn am Donnerstag 22. März 2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Modelleisenbahner
Forumane
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 15:28
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Modelleisenbahner » Donnerstag 22. März 2007, 17:20

Hallo Ralf,

zu deinem Modell fällt mir nur 2 Wörter ein " richtig super“

Mit freundlichen Grüßen


Philipp B.

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 22. März 2007, 17:35

Björn hat geschrieben:Und vor allen Dingen vielleicht mal eine andere Umgebung? ... nur im Hintergrund die vergleichsweise große Tastatur und Maus. Vielleicht ein neutraler (weißer) Hintergrund ...
Aber Björn, damit geht doch das ganze "Motto des Bildes" verloren:
Mr. E-Light hat geschrieben:Mal die Arbeit beiseite schieben und dem Spieltrieb fröhnen... :D ;-)
Gerade dieser Hintergrund vermittelt doch "(Büro-)Arbeit".
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 22. März 2007, 20:17

Heißen DANK, Stephan!
Genau darauf wollte ich auch gerade hinweisen - da ist wohl jemandem was entgangen: "Thema verfehlt, sechs, setzen!" :mrgreen:

Ach ja, falls das auch noch niemandem aufgefallen ist: Ich habe extra darauf geachtet, dass die Kabel nicht im Bild sind!


Gruß

Ralf

(nur schade, dass ich zur Zeit mit Modellen hausieren gehen muss, die ich zwar gebaut habe, aber nicht mir gehören :oops: :extracry:

@ Björn: Bitte schön, meintest Du was in der Art?:
-->> Bilddatei

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Freitag 23. März 2007, 18:21

@ Björn: Bitte schön, meintest Du was in der Art?:
-->> Bilddatei
Ja, genau! Sogar richtig auf einem kleinen Sockel :D
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 23. März 2007, 19:07

Ändert nichts daran: Thema verfehlt! :devil: :mrgreen:
Der Sockel ist übrigens (auch) aus Glas und handgeschliffen.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19224
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 23. März 2007, 22:05

Moin Björn,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :lol: :lol: :lol:
Mr. E-Light hat geschrieben:Der Sockel ist übrigens (auch) aus Glas und handgeschliffen.
Moin Ralf,
klasse, da sieht man den Fachmann!!!! :D

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 23. März 2007, 22:24

Vielen Dank Günni! :D
Aber meinst Du jetzt den Glasveredler oder den Modellbauer (oder beide)? :mrgreen:

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19224
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 23. März 2007, 22:38

Moin Ralf,
beide natürlich!!!

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 23. März 2007, 22:50

Heißen Dank! :D :D :D
Aber auch ein "Fachmann" hat seine Grenzen: habe heute Sachen rein bekommen, bei denen ich z.T. beim besten Willen nicht weiß, wie ich die ansehnlich hinbekommen soll (so kleine Lichter, dass selbst 0402er noch mind. doppelt zu groß sind, Lichtleiter aber nicht möglich! :evil:)

Gruß

Ralf

Antworten