The Ghan vervollständigt sich langsam aber sicher ...
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The Ghan vervollständigt sich langsam aber sicher ...
Hallo zusammen,
wie schon gestern in dem Zoll Thread beschrieben sind die ersten Waggons von der Firma "Lima" eingetroffen.
Es handelt sich dabei um 3 Waggons die Lima passend für Down Under produziert hat.
Als erster aus dem Päckchen kam die Artikel Nr. L 309127 - 3, ein 2. Klasse Waggon der Great Southern Railway. Der Name des Waggons lautet Tarcoola.
Ein Blick auf die Beschriftung.
Als zweiter Waggon kam der Barchina Waggon mit der Artikel Nr. L 309127 - 5 raus, ebenfalls ein 2. Klasse Waggon.
Sorry Bild ist etwas verwackelt.
Der 3. im Bunde ist auch wieder ein 2. Klasse Waggon der den Namen Edwards Creek trägt, die Artikel Nr. 309127 - 6.
Zwei Sachen sind mir bei den Modellen aufgefallen, die sich aber auf Grund des Alters damals nicht besser lösen liesen.
1. Die Übergänge zwischen den Waggons.
Dies denke ich kann man mit entsprechenden Zubehörteilen anderer Hersteller sicher verbessern.
2. Sind die Drehgestelle und die fest angebrachten Kupplungen. Da wird sich auch mit heutigen Mittel sicher nicht viel ändern lassen. Oder hat jemand Vorschläge / Hilfe für mich.
MFG
Thomas
wie schon gestern in dem Zoll Thread beschrieben sind die ersten Waggons von der Firma "Lima" eingetroffen.
Es handelt sich dabei um 3 Waggons die Lima passend für Down Under produziert hat.
Als erster aus dem Päckchen kam die Artikel Nr. L 309127 - 3, ein 2. Klasse Waggon der Great Southern Railway. Der Name des Waggons lautet Tarcoola.
Ein Blick auf die Beschriftung.
Als zweiter Waggon kam der Barchina Waggon mit der Artikel Nr. L 309127 - 5 raus, ebenfalls ein 2. Klasse Waggon.
Sorry Bild ist etwas verwackelt.
Der 3. im Bunde ist auch wieder ein 2. Klasse Waggon der den Namen Edwards Creek trägt, die Artikel Nr. 309127 - 6.
Zwei Sachen sind mir bei den Modellen aufgefallen, die sich aber auf Grund des Alters damals nicht besser lösen liesen.
1. Die Übergänge zwischen den Waggons.
Dies denke ich kann man mit entsprechenden Zubehörteilen anderer Hersteller sicher verbessern.
2. Sind die Drehgestelle und die fest angebrachten Kupplungen. Da wird sich auch mit heutigen Mittel sicher nicht viel ändern lassen. Oder hat jemand Vorschläge / Hilfe für mich.
MFG
Thomas
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- mietkoch
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Hallo Baggi,
versuchs doch mal mit deinem Bagger
So wie es aussieht, muss ich mir wohl noch einen neuen Anlagenteil einfallen lassen, sollten wir es doch mal schaffen, ein paar Runden auf meinen Gleisen drehen zu können .
Sehr schöne Wagen...bin schon gespannt sie live zu sehen.
Gruß
Thomas ( der, der nicht aus mafia-town stammt )
versuchs doch mal mit deinem Bagger
So wie es aussieht, muss ich mir wohl noch einen neuen Anlagenteil einfallen lassen, sollten wir es doch mal schaffen, ein paar Runden auf meinen Gleisen drehen zu können .
Sehr schöne Wagen...bin schon gespannt sie live zu sehen.
Gruß
Thomas ( der, der nicht aus mafia-town stammt )
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
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Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
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Moin Thomas,
mit einem breiten Gummi kann man das machen. Ich erkläre es Dir genau am Telefon.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
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- Mehdornsbaggerfahrer No.1
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Hallo zusammen,
Ich komme aber nur wenn es auch Aussi Food gibt Das passnede Kochbuch habe ich.
Schönen Abend noch
von Down Under
Ich verstehe nicht, warum Ihr alle auf dem Bagger rumreitet. Ich will die Coaches nicht zum Scrap Yard bringen. Die müssen erst noch einige Jahre Halten, bevor der Bagger zum zerlegen da ran darfmietkoch hat geschrieben:Hallo Baggi,
versuchs doch mal mit deinem Bagger
Mieti ich habe noch etwas Sand mit der passenden Farbe da. Der Rest richte ich mit dem Bagger, so das es fast wie im Aussi Land aussieht. Wann soll ich vorbei kommen das wir die Züge Fahren lassen.mietkoch hat geschrieben:So wie es aussieht, muss ich mir wohl noch einen neuen Anlagenteil einfallen lassen, sollten wir es doch mal schaffen, ein paar Runden auf meinen Gleisen drehen zu können .
Gruß
Thomas
Ich komme aber nur wenn es auch Aussi Food gibt Das passnede Kochbuch habe ich.
Du willst Doch wohl nicht die Waggons Staubdicht verpacken, damit kein Sandkorn rein kommt, odergünni hat geschrieben:mit einem breiten Gummi kann man das machen. Ich erkläre es Dir genau am Telefon.
Schönen Abend noch
von Down Under
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- Maik Costard
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Hallo Thomas, als erstes die Kupplungen von den Drehgestellen abschneiden. Als zweites eine KKKulisse zum Nachrüsten unterschrauben. Gibt es von Roco, GFN Symoba... Muß man sehen, was dort passt. Tauschradsätze passen meist von Määäää.
Schönen Gruß
Maik
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- Mehdornsbaggerfahrer No.1
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Moin Moin Maik,
Was mich letztlich davon abhalten wird ist das Material aus dem die Waggons sind.
Da die Waggons aus den frühen 70ziger Jahren stammen und das Plastik von damals recht spröde war / ist wird da mal NIX abgesägt.
Trotzdem Danke für den Tipp.
MFG
Thomas
Über diese Art von Umbau habe ich auch schon nachgedacht Maik.Maik Costard hat geschrieben:Hallo Thomas, als erstes die Kupplungen von den Drehgestellen abschneiden. Als zweites eine KKKulisse zum Nachrüsten unterschrauben. Gibt es von Roco, GFN Symoba... Muß man sehen, was dort passt. Tauschradsätze passen meist von Määäää.
Schönen Gruß
Maik
Was mich letztlich davon abhalten wird ist das Material aus dem die Waggons sind.
Da die Waggons aus den frühen 70ziger Jahren stammen und das Plastik von damals recht spröde war / ist wird da mal NIX abgesägt.
Trotzdem Danke für den Tipp.
MFG
Thomas
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- Maik Costard
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Vieleicht kann man ja auch die Kupplung einfach nach Innen drehen, damit Platz für eine Kulisse frei wird, die man dann mit doppelseitigem Klebeband fest klebt.
Schönen Gruß
Maik
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Maik
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- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
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Hello Folks,
es hat etwas länger gedauert bis es mich wieder in den Keller verschlagen hat. Nein nicht wie Ihr denkt zum Spielen, sondern um einige Foto´s zumachen.
Die Waggons die mit der letzten Post von Down Under kamen fehlten mir um den Ghan zumindestens etwas weiter zu vervollständigen.
Genug der Worte hier die Bilder
Waggon 1 Power Van Lima L - 309247 - 1
Waggon 2 Conference Car GSR Lima - 309247 - 2
Waggon 3 Tarcoola Lima - 309247 - 3
Waggon 4 Algebuckina Coches Lima - 309247 - 4
Waggon 5 Brachina Car Lima - 309247 - 5
Waggon 6 Edward´ Creek Car Lima - 309247 - 6
Waggon 7 Oasis Bar Lounge Coches Lima - 309247 - 7
Waggon 8 Dining Car of the "Australian National" The Ghan Lima - 309216 - 2
So sahen die Waggons aus, bevor der Zug in die Hand von Investoren aus den USA verkauft wurden.
Da auch mir noch etwas Platz fehlt um den gesamten Zug aus Gleis zustellen, ist halt das Leidige MoBa Problem, hier mal ein Bild von einem Teil des Zuges.
Die Autotransportwaggons fehlen noch, aber es ist ja bald X-mas.
Ich hoffe es gefällt.
See ya
Thomas
es hat etwas länger gedauert bis es mich wieder in den Keller verschlagen hat. Nein nicht wie Ihr denkt zum Spielen, sondern um einige Foto´s zumachen.
Die Waggons die mit der letzten Post von Down Under kamen fehlten mir um den Ghan zumindestens etwas weiter zu vervollständigen.
Genug der Worte hier die Bilder
Waggon 1 Power Van Lima L - 309247 - 1
Waggon 2 Conference Car GSR Lima - 309247 - 2
Waggon 3 Tarcoola Lima - 309247 - 3
Waggon 4 Algebuckina Coches Lima - 309247 - 4
Waggon 5 Brachina Car Lima - 309247 - 5
Waggon 6 Edward´ Creek Car Lima - 309247 - 6
Waggon 7 Oasis Bar Lounge Coches Lima - 309247 - 7
Waggon 8 Dining Car of the "Australian National" The Ghan Lima - 309216 - 2
So sahen die Waggons aus, bevor der Zug in die Hand von Investoren aus den USA verkauft wurden.
Da auch mir noch etwas Platz fehlt um den gesamten Zug aus Gleis zustellen, ist halt das Leidige MoBa Problem, hier mal ein Bild von einem Teil des Zuges.
Die Autotransportwaggons fehlen noch, aber es ist ja bald X-mas.
Ich hoffe es gefällt.
See ya
Thomas
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- Jörg Spitz
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Hallo zusammen,
die erste Lok ist jetzt umgebaut. Bedingt durch die DC Radsätze ohne Haftreifen der Lok hält sich die Zugkraft in Steigungen in Grenzen. Max. 5 Personenwaggons schafft die Lok. 2009 werde ich mich mal Schlau machen, ob ich die Radsätze nicht gegen welche von Brawa in Wechselstromachsen tauschen kann.
Platz war vorhanden für den Decoder.
Zwischen Lok und Waggon ist eine Stromführende Kupplung eingebaut.
Roco sei Dank.
Da unter die Drehgestelle der Lok kein Schleifer passt, wurde der erste Waggon (Gepäck / Maschinenwaggon) mit Schleifer versehen, auch fand der Lautsprecher dort sein Platz. Da die Waggons zu leicht sind, musste mit den beiden Schrauben nachgeholfen werden.
Die nächste Lok wird dann 2009 folgen.
MFG
Thomas
@ Jörg bis Freitag stand der Zug jetzt kann er sogar fahren.Jörg Spitz hat geschrieben:Hallo Thomas
Deinem Skippy scheint der "Ghan" ja schon zu gefallen.
Nettes Züglein was da auf deinen C-Gleisen steht.
die erste Lok ist jetzt umgebaut. Bedingt durch die DC Radsätze ohne Haftreifen der Lok hält sich die Zugkraft in Steigungen in Grenzen. Max. 5 Personenwaggons schafft die Lok. 2009 werde ich mich mal Schlau machen, ob ich die Radsätze nicht gegen welche von Brawa in Wechselstromachsen tauschen kann.
Platz war vorhanden für den Decoder.
Zwischen Lok und Waggon ist eine Stromführende Kupplung eingebaut.
Roco sei Dank.
Da unter die Drehgestelle der Lok kein Schleifer passt, wurde der erste Waggon (Gepäck / Maschinenwaggon) mit Schleifer versehen, auch fand der Lautsprecher dort sein Platz. Da die Waggons zu leicht sind, musste mit den beiden Schrauben nachgeholfen werden.
Die nächste Lok wird dann 2009 folgen.
MFG
Thomas
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