2 Mobile Stations = 20 Züge oder nur 10

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
2 Mobile Stations = 20 Züge oder nur 10

Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Dienstag 20. April 2004, 13:43

Habe mal eine Mail zu M* gesendet, bekam, unerwartet schnell und höflich, eine Gegenmail.
Meine Frage lautete ob ich mit 2 MS an einem Anschlussgleis 20 Züge anstelle von 10 Zügen fahren lassen könne! Die Antwort: NEIN, dieses ist nicht möglich!!! Man solle sich doch bitte eine CS anlegen!!!
20 Züge kann man mit MS also nur bei komplett getrennten Stromkreisen fahren lassen!!!

Ich werde mir also ein paar alte Steuereinheiten für wenig Geld kaufen und mit 80 Zügen fahren!!!
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Dienstag 20. April 2004, 14:05

Hallo,
die alte Centralstation habe ich bei meinem Händler für 179€ gesehen.

gruß

Christopher

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Dienstag 20. April 2004, 21:50

kaufen, kaufen, kaufen....

ich brauche noch mind eine 80f und div. booster und transf. sowie keyboards
bis dahin: sparen!

welche preise bieten eure lokalen shops für die "alten" digitalgeräte?

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Mittwoch 21. April 2004, 06:20

Hab ich in einem anderen Forum auch schon gelesen. Funzt trotzdem nur mit 10 Loks/Züge.
Für kleine Anlage mag die MS optimal sein (deswegen soll sie ja in den Startpackungen bei liegen), aber ansonsten mußt Du wohl bis Jahresende warten, auf die CS, wenn Du das Geld ausgeben möchtest.

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Mittwoch 21. April 2004, 12:47

Wie gesagt ,mein Händler kann sein das du den kennst es ist die Modellbahnkiste,in der Langen Reihe,die wollen für die Central Unit 179€ haben,den rest weiß ich nicht,kann ich aber bei Zeiten erfragen.

Gruß

Christopher

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Mittwoch 21. April 2004, 12:49

Entweder bleibe ich bei meiner guten alten Central Unit oder ich wechsel auf das Produkt eines anderen Herstellers: ESU, IB, ...
Von den Herstellern kann ich mir viel kaufen, bis ich bei dem angelangt bin was die CS kostet!
Vielleicht bringt ja M* als Herbstneuheit noch ne Startpackung mit CS raus, man weiß es nicht!

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Mittwoch 21. April 2004, 12:55

Ich bin zwar kein Digibahner aber ich würde bei Control Unit bleiben,mal ganz ehrlich wer braucht schon ein Fahrgerät mit Touchscreen was dazu auch noch 539€ kostet?

Gruß

Christopher

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Mittwoch 21. April 2004, 13:09

Hallo,
allerdings kann man mit der Control Unit dann nur das Licht und die anderen 4 Funktionen steuern, es gibt keine Tastendoppelbelegung ! Man kann auch die Einstellungen an den Loks nicht vornehmen. Ansonsten würde es sich Märklin ja genau überlegen, ob es eine Steuerstation bauen würde. Der Preis ist zwar deftig, aber angemessen, bedenkt mal, die Intellibox von Uhlenbrock kostet auch schon 456 € bei vielen Händlern, bei meinen beiden um die 400 €. Die Intellibox kann zwar alle Formate, aber hat keinen Touchscreen, mit dem sich Einstellungen bequem vornehmen lassen !

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Mittwoch 21. April 2004, 22:16

das mit dem Touchscreen: ich will nicht, dass meine lok mit mir darüber dikutiert in welche richtung sie lieber fahren würde, ich möchte das das alles funzt, ohne wenn und aber!
Ist auch schön, dass man das alles machen kann, aber wer sol das noch bezahlen? Da sind die Loks ja bald teurer als jeder schweizer Chronograph!!! Und die Dinger halten ein Leben lang und sind wenigstens noch nützlich! Was bringt es mir wenn ich eine Lok mit div. Funktionen habe, dann doch lieber live steam fürs gleiche Geld!!!

Ok, war etwas extrem, aber bitte, für knapp 600€ bekommt man doch heute schon einen mehr oder weniger brauchbaren Computer, der grantiert mehr kann als die neue CS!!!
Egal, ich sehe es einfach icht ein, dass ich für ca 20-25 Loks mir jetzt eine CS kaufen soll, nur weil die Loks mehr können als meine jetzige Steuereinheit!
Sorry, dass ich so reagiere (hatte einen schlechten Tag heute)

Werde erstmal abwarten was unsere guten alten Zeitschriften (man braucht noch kein dig. medium zu um sie zu lesen) darüber berichten und empfehlen.... 8)

werde mir unter Umständen eben keine mfx Loks kaufen und weiter mit dem alten system fahren, die ms aus den startpackungen wird dann mein freund in den usa geschenkt bekommen, ich kann sie ja nicht benutzen!
Oder könnte ich Bemo Loks mit mfx Decodern ausrüsten (erst mal abwarten bis die überhaupt rauskommen und auf die Größe und Preis schauen 8) )

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Mittwoch 21. April 2004, 23:31

Hallo,
539 € sind nicht gleich 600 € !
KLar, dafür kriegt man schon nen PC, aber du brauchst auch noch das passende Programm dafür, welches auch noch Geld kostet, außer du machst selber und das kostet richtig Zeit !
Aber die Entscheidung muss jeder selbst machen, ich werde sie mir nicht so bald anschaffen, eben wegen dem Geld.

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Donnerstag 22. April 2004, 00:17

ja, abwarten heißt hier die deviese, das problem ist nur, wenn alle das sagen :lol:

Antworten