218 Doppeltraktion in N von Fleischmann zu teuer ??
218 Doppeltraktion in N von Fleischmann zu teuer ??
Hallo Modellbahnfreunde,
ich wollte euch mal fragen was Ihr von dem Preis von 319 Euro für die Fleischmann 218 Doppeltraktion in Spur N haltet.
Ich meine Sie hat zwar einen Sounddecoder aber ich finde den Preis doch sehr heftig.
ich wollte euch mal fragen was Ihr von dem Preis von 319 Euro für die Fleischmann 218 Doppeltraktion in Spur N haltet.
Ich meine Sie hat zwar einen Sounddecoder aber ich finde den Preis doch sehr heftig.
- Kai Eichstädt
- Forumane
also, schauen wir mal:
Diesellok BR 218 von GFN: 105,90 Euro x 2 - ein Motor = ca 180 Euro
ESU Sounddekoder: 107 Euro, Gesamtsumme jetzt 287 Euro
+ Lautsprecher + Arbeit und Aufwand, das alles in eine N-Lok unterzubringen (eventuelle Änderungen am Chassis, die auch nicht für lau zu haben sind) = ca 32 Euro
Insofern finde ich den Preis nicht all zu heftig.
Gruß
Kai
also, schauen wir mal:
Diesellok BR 218 von GFN: 105,90 Euro x 2 - ein Motor = ca 180 Euro
ESU Sounddekoder: 107 Euro, Gesamtsumme jetzt 287 Euro
+ Lautsprecher + Arbeit und Aufwand, das alles in eine N-Lok unterzubringen (eventuelle Änderungen am Chassis, die auch nicht für lau zu haben sind) = ca 32 Euro
Insofern finde ich den Preis nicht all zu heftig.
Gruß
Kai
Hallo,
sicherlich gibt es vieles, was einem, vom Preis her gesehen, vom Hocker hauen kann und selbstverständlich gibt es Eisenbahnmodelle, welche günstiger zu haben sind. Es ist nun mal so, daß in Deutschland erstellte Produkte ihren Preis haben - ich zumindest bin gerne bereit, etwas mehr zu zahlen, denn ich möchte keine Eisenbahn aus Fernost haben ...
Liebe Grüße - Ludger
sicherlich gibt es vieles, was einem, vom Preis her gesehen, vom Hocker hauen kann und selbstverständlich gibt es Eisenbahnmodelle, welche günstiger zu haben sind. Es ist nun mal so, daß in Deutschland erstellte Produkte ihren Preis haben - ich zumindest bin gerne bereit, etwas mehr zu zahlen, denn ich möchte keine Eisenbahn aus Fernost haben ...
Liebe Grüße - Ludger
-
- in memoriam
warum ? damit noch mehr im Ausland produziert wird und die deutschen Arbeitsplätze abgebaut werden. Hauptsache die Aktienkurse stimmen.Jörg hat geschrieben:Den deutschen markt muss man unterstützen wo und wann man kann!
Jörg, überprüfe einmal deine heißete 112, dort fehlt ein "s"
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.