ACHTUNG ALDI NORD 28. OKT.2004 Modelleisenbahn
ACHTUNG ALDI NORD 28. OKT.2004 Modelleisenbahn
Jetzt ist es wieder so weit; Aldi hat wieder Modelleisenbahnen im Angebot! Ab dem 28. Okt 2004
einen Link hab ich leider noch net gefunden aber ich kann ja mal aufzählen:
TGV
AVE (span. "ICE")
Baltimore & Ohio Dampflok
Personenzug DB mit BR 215
je 69,99 Euronen
Gebäudeset 5-teilig (Faller prod. wie im letzten Jahr)
6. verschiedene ausführungen wie:
Reichenbach, Neufeld, Güterumschalgeplatz
je 29,99 Euronnen
Schienen-Erweiterungs-Set
mit 2 Weichen
4 Kurven
8 Gerade
2 kleine kurven
je 29,99
Also am 28. Okt ist es so weit, Stürmt auf die ALDIS los, oder warten auf LIDL der hoffentlich wieder PIKO-Startsets anbietet
EDIT: Da Züge bereits verkauft sind auf Nomal zurück auf Normal gestuft. Thomas
einen Link hab ich leider noch net gefunden aber ich kann ja mal aufzählen:
TGV
AVE (span. "ICE")
Baltimore & Ohio Dampflok
Personenzug DB mit BR 215
je 69,99 Euronen
Gebäudeset 5-teilig (Faller prod. wie im letzten Jahr)
6. verschiedene ausführungen wie:
Reichenbach, Neufeld, Güterumschalgeplatz
je 29,99 Euronnen
Schienen-Erweiterungs-Set
mit 2 Weichen
4 Kurven
8 Gerade
2 kleine kurven
je 29,99
Also am 28. Okt ist es so weit, Stürmt auf die ALDIS los, oder warten auf LIDL der hoffentlich wieder PIKO-Startsets anbietet
EDIT: Da Züge bereits verkauft sind auf Nomal zurück auf Normal gestuft. Thomas
Für Profi-Modellbahner eher nicht geeignet, eher was für Hobby-Eisenbahner (wenn ich sie mal so nennen darf ) Die Gebäude-Sets sind meines Wissens von Faller. Wer also schöne Gebäude sucht, der wird gewiss fündig werden.
Nur als gutgemeinter Tippp.
Liebe Grüße
Björn
Nur als gutgemeinter Tippp.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Letztes Jahr war diese Ware teilweise noch 14 Tage nach Erscheinen bei
Aldi Süd verfügbar.
Aldi Süd verfügbar.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
- Dieter Papenberg
- Forumane
@Björn
Meine Meinung dazu:
nur über den Preis kann die Moba Industrie heute gegen Handy, Konsolen und Co bestehen und einem Einsteiger fallen auch die Vereinfachungen nicht auf, für die ist wichtig das die Züge "Renntempo" haben.
Ich selber habe im vergangenen Jahr ein Bahnhofset gekauft für meine Schul AG und ich muß sagen das alle Teile sehr passgenau waren und es hat den Kindern Spaß gemacht diese 5 Teile zu bauen und nur das ist wichtig.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
@Björn
stimmt genau, wir die Modellbahner sind auch nicht die Zielgruppe dieser Aktion, sondern Oma, Opa und Eltern die ihrem Nachwuchs mal wieder ein traditionelles Spielzeug schenken wollen.Für Profi-Modellbahner eher nicht geeignet, eher was für Hobby-Eisenbahner (wenn ich sie mal so nennen darf ) Die Gebäude-Sets sind meines Wissens von Faller. Wer also schöne Gebäude sucht, der wird gewiss fündig werden.
Meine Meinung dazu:
nur über den Preis kann die Moba Industrie heute gegen Handy, Konsolen und Co bestehen und einem Einsteiger fallen auch die Vereinfachungen nicht auf, für die ist wichtig das die Züge "Renntempo" haben.
Ich selber habe im vergangenen Jahr ein Bahnhofset gekauft für meine Schul AG und ich muß sagen das alle Teile sehr passgenau waren und es hat den Kindern Spaß gemacht diese 5 Teile zu bauen und nur das ist wichtig.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
- Ole Oberste Berghaus
- Dienstagsforumane
Leider werden auf der Aldi-HP und in den Prospekten nur eine Beispiel-Packung angegeben. Also im Notfalle zum nächstbesten Aldi hinfahren und selber schauen...Ole Oberste Berghaus hat geschrieben:Also, genaue nfos dazu was in den Packungen von Faller ist weiß noch keiner oder? Link?
Nachtrag: Ich habe grade mal auf der HP von Aldi geguckt. Es steht bei Aldi-Aktuell, was es für nächste Woche, den 27.10.04 gibt.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hi,
also ich wohne auch in Solingen, komme heute erst aus dem Urlaub aus Lanzarote zurück, bin aber hinter dem AVE her. Ich hatte das aber schon vor dem Urlaub gewusst und eine Bekannte gebeten, den mir zu besorgen. Ich hoffe, das hat geklappt. Wenn ja, dann werde ich mir auch noch ein AVE-Ergänzungswagenset bestellen. Mit dem Thalys habe ich es auch so gemacht: Aldi-Grundpackung, und dann das Ergänzungsset aus dem Fachhandel. Die teureren Versionen dieser Hochgeschwindigkeitszüge unterscheiden sich ja nur durch die metallenen Stromabnehmer und Haftreifen bei der teureren Version, wobei letztere nur die Schienen verdrecken (mein Thalys befährt 7-teilig mühelos ohne Haftreifen die 3 % Rampe runter zum Schattenbahnhof).
Andreas Weise
also ich wohne auch in Solingen, komme heute erst aus dem Urlaub aus Lanzarote zurück, bin aber hinter dem AVE her. Ich hatte das aber schon vor dem Urlaub gewusst und eine Bekannte gebeten, den mir zu besorgen. Ich hoffe, das hat geklappt. Wenn ja, dann werde ich mir auch noch ein AVE-Ergänzungswagenset bestellen. Mit dem Thalys habe ich es auch so gemacht: Aldi-Grundpackung, und dann das Ergänzungsset aus dem Fachhandel. Die teureren Versionen dieser Hochgeschwindigkeitszüge unterscheiden sich ja nur durch die metallenen Stromabnehmer und Haftreifen bei der teureren Version, wobei letztere nur die Schienen verdrecken (mein Thalys befährt 7-teilig mühelos ohne Haftreifen die 3 % Rampe runter zum Schattenbahnhof).
Andreas Weise