Athern über Noch das ich nicht durchblicke wer kann Helfen

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Baltrumer

Athern über Noch das ich nicht durchblicke wer kann Helfen

Beitrag von Baltrumer » Mittwoch 19. Oktober 2005, 19:48

Ich habe schon öfters versuch einige Artikel von Athern über die Händler von Noch zu beziehn aber ich scheitere immer wieder kann mir jemand
helfen?

Mfg Holger Comien

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 20. Oktober 2005, 09:11

Schau mal bei All American Trains in Kaarst.

Noch ist zwar der offizielle Importeur aber die US Händler haben oft bessere Connections in die USA... :D

Eckhard Baer

Beitrag von Eckhard Baer » Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:31

Eine weitere Möglichkeit ist, direkt bei WALTHERS zu schauen.
Hier kannst du dir den gewünschten Artikel ansehen.

Es werden auch alle Händler in Deutschland angezeigt, über die du dann den Artikel bestellen kannst. (Auch wenn hier das Miniatur Wunderland als Händler erscheint, eine Bestellung ist hier nicht möglich).

Ich selbst habe schon mehrfach die Artikel bei WALTHERS bestellt und immer gute Erfahrung damit gemacht.

Ganz hilfreich ist auch der Gesamtkatalog von WALTHERS (über 1.000 Seiten), Modelleisenbahn pur. Hier findest du wirklich alles was dein Herz begehrt, besser was der Geldbeutel herhält. :D

www.walthers.com

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 20. Oktober 2005, 16:18

Ich kann schon verstehen, daß sich ein "Otto Normalhändler" keine Extrabestellung von Athearn-Material bei Noch antut. Sicher gibt es da Mindestmengen, und was tut er dann mit dem Überhang, wenn er keinen US-typischen Kundenstamm (und wäre er auch noch so klein) hat ?

Ich muß aber leider sagen, daß über WALTHERS kein Athearn-Material mehr vertrieben wird, seit Athearn unter dem Generalvertrieb von Horizon Hobbies ist!!

Soviel ich weiß, bezieht auch der Sammler-Service Peter Joseph sein Athearn-Material über Noch.

Gruß
Martin

Eckhard Baer

Beitrag von Eckhard Baer » Donnerstag 20. Oktober 2005, 16:42

MainstreetUSA hat geschrieben: Ich muß aber leider sagen, daß über WALTHERS kein Athearn-Material mehr vertrieben wird, seit Athearn unter dem Generalvertrieb von Horizon Hobbies ist!!
Martin, Athearn wird noch bei WALTHERS vertrieben, aber kein Athern. Habe gerade eine Lieferung bekommen.

Hier wurde aber von Athern gesprochen. Sorry, hatte meine Lesebrille nicht auf.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 21. Oktober 2005, 08:29

Entschuldige, Eckhard - aber der Ironiemodus war grade weggeklickt.
Das Fabrikat Athern kenne ich tatsächlich nicht.

Jedenfalls - will ja nicht klugschei..ssen - das, was beim guten Onkel Walthers noch in der Lagerliste steht, sind die Reste des Athearn-Programms. Da sind viele Ersatzteile dabei, paar Wagen und einige Ford-Laster. Bei jeder Position steht: "Discontinued when sold out", als da kommt nichts mehr hinterher, wenn die Bestände leergekauft sind. Wenn Du andere Informationen hast, würde mich das sehr interessieren. Man will ja nichts unwahres verbreiten.

Gruß
Martin

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 21. Oktober 2005, 09:12

Eckhard, Martin hat Recht!!!

Walthers verkauft nur noch seine alten Lagerbestände ab. Neuware gibt es nicht.

Horizon - ein Vertriebshändler wie Walthers - hat kein Interesse das seine Produkte ein anderer vertreibt.

Das gleiche wird übrigens jetzt mit LifeLike passieren. Die LifeLike Produktline wurde komplett von Walthers übernommen (dazu gehören auch die vor über 20 Jahren im Schwäbischen entwickelten, und mittlerweile in China produzierten, Darda-Autos :wink: )

Baltrumer

Beitrag von Baltrumer » Freitag 21. Oktober 2005, 10:46

Danke für den Link zu der Firma in Kaarst
die wollen den Artikel für mich Importieren!

Das war eigendlich so das ich im Februar
eigendlich 2 Wagen von Athern haben wollte
und erst mal 20 Palmen von Noch!

Also hab ich erst den Händler angerufen der mich sonst beliefert
( ich wohne auf Baltrum )

Der meinte das sich der Aufewand nicht lohnt, ok dachte ich mir habe ich NOCH angerufen, und mir ne Händlerliste geben lassen.
die habe ich dann alle angerufen.

von den Ganzen ca 25 Stück war einer dabei der mich beliefern wollte
mitlerweile beziehe ich meine ganzen Landschaftsbau produkte von ihm
und das ohne viel aufwand für beide Seiten http://www.Modellbahnshop-reiber.de Nur bei diesen 2 Wagen konnte er mir wider nicht helfen!
also hab ich wieder bei Noch angerufen.

Und jetzt kommt der Hammer die 2 Wagen die ich haben will währen bei Noch auf Lager sie müssten nur von nem Händler abgerufen werden,
da Fragt man sich doch haben die alle keinen Überblick warum haben die das dann nicht meinen Händler geliefert der hat das doch mit den Palmen bestellt ?

Aber egal Ich DANKE euch allen für die tollen Tips und wünsche euch ein schönes Wochenende
euer Holger

Antworten