Beitrag
von Peter Müller » Donnerstag 9. August 2007, 08:59
Ich kenne Dich und Deine Eltern nicht und ich weiß nicht, was bei Euch Priorität hat bzw. wie es Euch finanziell geht. Es gibt Familien, die können sich keine Modelleisenbahn leisten, weil ein Dach über dem Kopf, ordentlich zu Essen auf dem Tisch und anständige Sachen zum Anziehen erst einmal wichtiger sind.
Aber wie alt bist Du denn und wie viel Taschengeld bekommst Du? Vielleicht musst Du Dich einfach nur entscheiden, für andere Hobbys etwas weniger auszugeben und einen Teil Deines Taschengeldes in Modelleisenbahn zu investieren. Denke daran, eine Modelleisenbahn zu besitzen bedeutet unheimlich viel Geduld! Zu Beginn ist es nämlich meistens nicht so prickelnd, erst mit den Jahren wächst aus den Anfängen eine wirklich Spaß machende Anlage. Hast Du soviel Durchhaltewillen?
Ich denke, wenn Du erst einmal zwei, drei Jahre dabei bist, werden Deine Eltern einlenken und für entsprechend Platz sorgen. Ansonsten bleiben auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. ein Verein. Vielleicht muss man da nicht groß Geld mitbringen oder über Platz zuhause verfügen, sondern wird auch einfach nur als verlässlicher und emsiger Helfer aufgenommen? Warte mal ab, hier kommen bestimmt noch mehr hilfreiche Antworten.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen:
49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.