BOB Integral jetzt bald in H0?
-
- Forumane
BOB Integral jetzt bald in H0?
Klick mich!
Wer weiß mehr darüber
Wer weiß mehr darüber
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
-
- Forumane
Kann es sein, dass ihr beiden Unterfranken euch kennt?
Da meine Basisstation jetzt nicht so weit von euch beiden entfernt ist, wollt ich mal fragen, obs im Würzburger Raum einen Club gibt.
Zu der BOB, also zum Thema:
Dass es eine BOB mal zu kaufen gibt finde ich ja echt gut - da ich ja auch schon ein paar mal mit gefahren bin und das war immer recht angenehm, auch wenn ICE-Sitze einfach bequemer sind
Aber die ersten Bilder, die ich da jetzt gesehen habe überzeugen mich noch nicht wirklich. Da stimme ich geren zu, dass das eher an LEGO oder an Playmobil erinnert.
Wäre ganz nett, wenn man erfahren könnte, ob sich da noch was bessert.
Da meine Basisstation jetzt nicht so weit von euch beiden entfernt ist, wollt ich mal fragen, obs im Würzburger Raum einen Club gibt.
Zu der BOB, also zum Thema:
Dass es eine BOB mal zu kaufen gibt finde ich ja echt gut - da ich ja auch schon ein paar mal mit gefahren bin und das war immer recht angenehm, auch wenn ICE-Sitze einfach bequemer sind
Aber die ersten Bilder, die ich da jetzt gesehen habe überzeugen mich noch nicht wirklich. Da stimme ich geren zu, dass das eher an LEGO oder an Playmobil erinnert.
Wäre ganz nett, wenn man erfahren könnte, ob sich da noch was bessert.
- Felix (der erste)
- Forumane
Wer ansonsten mal mit der BOB fahren will, hat sicher beim Skifahren dazu Gelegenheit, wenn bis dahin nicht die DB wieder die Strecke übernimmt, was ja auch mal im Gespräch war.
Übrigens fährt die BOB auf den Gleisen von der alten Tegernsee Bahn (einige werden den Begriff schon mal gehörrt haben. Märklin/Trix und auch Rocco hatten mal Wagen und Loks dazu)
Übrigens fährt die BOB auf den Gleisen von der alten Tegernsee Bahn (einige werden den Begriff schon mal gehörrt haben. Märklin/Trix und auch Rocco hatten mal Wagen und Loks dazu)
-
- Forumane
Nöööö!!!
Nur vom Schreiben es gibt zwar in Würzburg einen Club nur da bin ich nicht weil ich immernoch warte das endlich der neue Club in Kitzingen (das ist 20km vom Würzburg und 2km von mir) gegründet wird. Wenn du noch Informationen zu dem Clug in Würzburg brauchst ich hab noch irgendwo einen Flyer davon muss ich mal suchen aber bei mir geht nix verloren.
Ich kenne nur Dominiks E-mail Adresse Von der Geschichte mit dem Spur 1 Greifer weil ich ihn da mal einen ganzen Tag ständig Bilder gemailt habe.
Unterfranken ist zwar klein aber fein!! Aber immernoch groß genug um sich nicht zu kennen.
Nur vom Schreiben es gibt zwar in Würzburg einen Club nur da bin ich nicht weil ich immernoch warte das endlich der neue Club in Kitzingen (das ist 20km vom Würzburg und 2km von mir) gegründet wird. Wenn du noch Informationen zu dem Clug in Würzburg brauchst ich hab noch irgendwo einen Flyer davon muss ich mal suchen aber bei mir geht nix verloren.
Ich kenne nur Dominiks E-mail Adresse Von der Geschichte mit dem Spur 1 Greifer weil ich ihn da mal einen ganzen Tag ständig Bilder gemailt habe.
Unterfranken ist zwar klein aber fein!! Aber immernoch groß genug um sich nicht zu kennen.
BOB und Tegernsee Bahn: ist bestimmt interessant solche geschichtlichen Entwicklungen nachzuverfolgen.
Was ich persönlich aber am interessantesten finde ist diese Dreiteilung des Zuges, die ihn irgendwie auch interessant macht.
Für mich stellt sich da die Frage, ob nicht auch andere Strecken so betrieben werden könnten... (Na ja, das ist Bahnpolitik)
Schließe mich der Erwartung, dessen was da im Mai kommt an. wir werden sehen.
Was die Nachbarschaft angeht meine lieben Unterfranken, so sind wir ja wirklich nicht so weit auseinander (Hab grad mal in der Landkarte nachgeschaut )
Was den Modellbahnclub angeht, so möchte ich mich einfach mal informieren, was es da für Möglichkeiten gibt. Und was einen Kitzinger Club angeht, so wäre der für mich wohl auch attraktiver, weil er näher wäre.
Was ich persönlich aber am interessantesten finde ist diese Dreiteilung des Zuges, die ihn irgendwie auch interessant macht.
Für mich stellt sich da die Frage, ob nicht auch andere Strecken so betrieben werden könnten... (Na ja, das ist Bahnpolitik)
Schließe mich der Erwartung, dessen was da im Mai kommt an. wir werden sehen.
Was die Nachbarschaft angeht meine lieben Unterfranken, so sind wir ja wirklich nicht so weit auseinander (Hab grad mal in der Landkarte nachgeschaut )
Was den Modellbahnclub angeht, so möchte ich mich einfach mal informieren, was es da für Möglichkeiten gibt. Und was einen Kitzinger Club angeht, so wäre der für mich wohl auch attraktiver, weil er näher wäre.
-
- Forumane
Wieso näher von wo denn?? Hat jemand schon mal noch ein anderes Bild von dem BOB gefunden?? Würde mich mal interessieren ob das nur das Handmuster war.
Ach ja: Den Kitzinger Moba Club gibts noch nicht der ist laut meinem Händler (A. Sinkel ist zwar kein Fachhändler von M* aber trotzdem gut und teilweise viel billiger) genau gegenüber von ihm und wird erst noch irgendwann gegründet. Der Gründer soll irgendein Banker sein der seine Loks und sein Schienenmaterial gleich auch noch zur verfügung stellt und wenn was fehlt rennt man mal schnell über die Straße und kaufts.
Ich muss den Händler mal fragen ob es den Club jetzt schon gibt oder ob der noch gegründet wird, wenn ich näheres weiß schreib ich mal.
Ach ja: Den Kitzinger Moba Club gibts noch nicht der ist laut meinem Händler (A. Sinkel ist zwar kein Fachhändler von M* aber trotzdem gut und teilweise viel billiger) genau gegenüber von ihm und wird erst noch irgendwann gegründet. Der Gründer soll irgendein Banker sein der seine Loks und sein Schienenmaterial gleich auch noch zur verfügung stellt und wenn was fehlt rennt man mal schnell über die Straße und kaufts.
Ich muss den Händler mal fragen ob es den Club jetzt schon gibt oder ob der noch gegründet wird, wenn ich näheres weiß schreib ich mal.
-
- Forumane
Heute per Mail zu mir gekommen:
Zitat
Sehr geehrter Herr Bugschat,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des H0-Modells unseres Integrals.
Die entsprechenden Broschüren sind zurzeit in Vorbereitung und werden ca. Mitte Mai vorliegen, die wir Ihnen dann zusenden werden.
Das Modell wird in Wechsel- und Gleichstrom mit und ohne Digital hergestellt werden.
Wir denken, dass wir ebenfalls im Mai mit dem Vertrieb beginnen können und bitten Sie sich bis dahin noch etwas zu gedulden.
Mit freundlichen Grüßen
A. Spranger
BOB-Kundencenter
Zitat Ende
Zitat
Sehr geehrter Herr Bugschat,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des H0-Modells unseres Integrals.
Die entsprechenden Broschüren sind zurzeit in Vorbereitung und werden ca. Mitte Mai vorliegen, die wir Ihnen dann zusenden werden.
Das Modell wird in Wechsel- und Gleichstrom mit und ohne Digital hergestellt werden.
Wir denken, dass wir ebenfalls im Mai mit dem Vertrieb beginnen können und bitten Sie sich bis dahin noch etwas zu gedulden.
Mit freundlichen Grüßen
A. Spranger
BOB-Kundencenter
Zitat Ende
-
- Forumane
Seite wurde aktualisiert. Hier klicken. Sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus. Mich würde nur mal gerne der Preis interessieren...
Ciao
Dominik
Ciao
Dominik
- Felix (der erste)
- Forumane
- Webmaster
- Forumane
So, es tut sich was, am BOB. Über den Preis wird zwar immer noch nichts verraten aber dafür über die technischen Details. und dafunzt es bei mir schon nicht mehr:
Hat aber einen Uhlenbrock mit SUSI drin, falls Digital.
Ist ein schönes Modell, nur leider wird es wahrscheinlich bei mir nix...
Ciao
Dominik
Zonk, ich hab 360 mm Mindestradius.Es wird empfohlen, den Zug nicht auf kleineren Gleisradien als 370 mm einzusetzen.
Hat aber einen Uhlenbrock mit SUSI drin, falls Digital.
Ist ein schönes Modell, nur leider wird es wahrscheinlich bei mir nix...
Ciao
Dominik
-
- Forumane
Nun ja, dann ist es bald soweit. Wie mir zugesandt wurde, wird es den Integral in folgenden Versionen geben:H0-Modell Integral
Sehr geehrte Interessentin,
sehr geehrter Interessent,
die lange Wartezeit hat bald ein Ende. Die ersten Standmodelle des Integral in H0 werden Mitte August angeliefert. Mit der Auslieferung der anderen Modelle können wir voraussichtlich Ende September beginnen.
Beiliegend erhalten Sie vorab die Baubeschreibungen für die Modelle in Wechsel- und Gleichstrom -analog und digital- sowie die derzeit gültige Preisliste. Die Preise verstehen sich zuzüglich einer Versandpauschale von
€ 9,00 (Inland) bzw. € 19,00 (Ausland Zone 1).
In Kürze werden wir auf unserer Internetseite unter der Rubrik „Fahrzeuge“ Fotos vom Standmodell veröffentlichen, das Sie vorab schon in unseren Kundencentern in Holzkirchen und München ansehen können.
Zurzeit fertigen wir eine kleine Broschüre, die wir Ihnen nach Drucklegung zusammen mit dem Bestellschein und den Allg. Geschäftsbedingungen –AGB- zusenden werden.
Wir bitten Sie sich bis dahin noch zu gedulden.
Für evtl. Nachfragen steht Ihnen unser Herr Körner unter Durchwahl –26 oder Herr Büschel unter Durchwahl -22 gerne zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Bayerische Oberlandbahn GmbH
DC / AC / Standmodell
Digital / Analog
Sound / ohne Sound
Innenbeleuchtung / ohne Innenbeleuchtung
Bausatz / Fertigmodell
Dabei bewegen sich die Preise von 240 € (Standmodell, Bausatz) bis hin zu 670 € (AC, Digital, Sound, Innenbeleuchtung, Fertigmodell). Ist ein ganz schöner Batzen, und da hört es dann auch bei mir auf. So viel für ein Zug ist dann bei mir doch
Ciao
Dominik