Hallo ,
ich bin neu hier und bitte um Verzeihung falsch ich irgendetwas falsch mache.
Also , ich brauche dringend Abhilfe , ich werde euch kurz erläutern , was ich meine : Meine Modellbahn (2,50m lang - 1,50m breit) weist Probleme beim Fahrbetrieb auf , komischer Weise immer an anderen Stellen. Damit meine ich das
die Bahn immer stoppt , dann aber meist wieder weiterfährt , ich hab schon bei
einem Fachhändler nachgefragt , er meinte nur das auf dem Mittelleiter manchmal
noch kleine "Reste" hängen bleiben würden , die aus der Produktion stammen , außerdem hat er noch erwähnt das ich die Gleisen mal säubern sollte , ich habe
den Gleisplan aus dem C-Gleisplanheftchen auf Seite 25 genommen , er sieht aus
wie eine acht.Früher habe ich die Bahn mit LEGO-Klötzchen unterlegt um eine
Testbahn zu erstellen . Jetzt bin ich vor kurzem mit dem Panzerkarton - Unterbau
fertiggeworden.Seitdem treten wie gesagt die Probleme auf.
Ich betreibe die Anlage mit der CS , aber noch mit dem 18VA Trafo.
Ich hab aber auch noch die Mobile Station , wo genau das gleiche passiert.
Ich habe selber schon nach Gründen gesucht :
1. Schienen zugestaubt/defekt
2. Schlechte Stromzufuhr wegen Steigung u. allem
3. Maximale Steigung überschritten?!
4. Knicke im Panzerkarton
Brauche Dringend Hilfe!
Servus,
als erstes würde ich mal die schienen reinigen und dann evtl. mehrere Stromeinspeisungen machen. D.h. Du legst ne leitung von + und - neben den gleisen her und im ungefähren abstand von 3m gleislänge machst du nen Gleisanschluss. Kannst natürlich auch nen Booster kaufen. Als erstes würd ichs jedoch mit der reinigung veruchen. Kannst ja bei Conrad KONTAKT spray kaufen (oder wo anders) davon nen bissl auf nen feinen Pinsel und die Kontakte am Steckverbinder damit reinigen. Ich denke mal nach dieser prozedur sollte es besser laufen...
PS; vll kann dass mal jmd in Modellbau-Elektronik verschieben...
als erstes würde ich mal die schienen reinigen und dann evtl. mehrere Stromeinspeisungen machen. D.h. Du legst ne leitung von + und - neben den gleisen her und im ungefähren abstand von 3m gleislänge machst du nen Gleisanschluss. Kannst natürlich auch nen Booster kaufen. Als erstes würd ichs jedoch mit der reinigung veruchen. Kannst ja bei Conrad KONTAKT spray kaufen (oder wo anders) davon nen bissl auf nen feinen Pinsel und die Kontakte am Steckverbinder damit reinigen. Ich denke mal nach dieser prozedur sollte es besser laufen...
PS; vll kann dass mal jmd in Modellbau-Elektronik verschieben...
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
Moin Lars,
schau mal hier
schau mal hier
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.