Con-rail-Signale

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Gast

Con-rail-Signale

Beitrag von Gast » Sonntag 11. September 2005, 12:01

Hallo,
stimmt es das Con-rail-Signale die neueste Anlage steuern? :?: :?: :?:

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Sonntag 11. September 2005, 12:31

Was für Dinger :?: :doof:
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Sonntag 11. September 2005, 14:50

Hallo,
von der österreichischen Firma Con-Rail gibt es jetzt superdetaillierte Signale, die haben allerdings auch ihren Preis und ich glaube kaum, dass sich diese Signale fürs MiWuLa lohnen, falls das gemeint ist. Hier mal ein Link zu Con-Rail: http://www.con-rail.at

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Sonntag 11. September 2005, 16:48

LOL! Die ham ja wohl einen Ticker am Kasten! ~ 40 € für ein Signal, und ich mit meiner kleinen Anlage. Da kann ich locker 1000 € in Signale investieren. Wenn's sonnst nix is...

Preise gibt's...

Ciao

Dominik

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Sonntag 11. September 2005, 17:05

Eisenbahnfan Dominik hat geschrieben:LOL! Die ham ja wohl einen Ticker am Kasten! ~ 40 € für ein Signal, und ich mit meiner kleinen Anlage.
..Preise gibt's...
Ähh... Dominik es kann sein das du 400 gemeint hast aber für 40 T€uronen kriegst du genauso wenig ein Signal von Märklin (die teueren Profi Singale) vor allem nicht mit der Ausstattung wie dort beschrieben....
Die anderen Hersteller wissen alle wie man preiswerte Signale baut und zwar ohne Steuerelektronik, also kann man die nicht richtig miteinander vergleichen...

in diesem Sinn....
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Sonntag 11. September 2005, 19:19

Mit ein bisschen weniger Detailierung und Schnickschnack den keinen interessiert geht's auch günstiger. Aber naja... Für sowas so viel Geld ausgeben was am Ende eh fast keiner sehen wird (zumindest mal so auf den ersten Blick) ist es ein bisschen teuer. So viel würde mein Geldbeutel nicht hergeben. Das gleich gilt übrigens auch für Märklin. Jedoch ein Bastel Signal von Viessmann und eine Steuerung (für 20 € Haupt + Vorsignal) kommt man vielleicht auf 40 €. Den K 83 teilt man durch 4 für 4 Signalblöcke. Aber jedem das Seine... Wenn einer so viel ausgeben möchste bleibt ihm das überlassen. Ich könnte mir auch gut vorstellen ein Signal komplett selber zu bauen. Je nachdem wie gut man vorgeht ist es dann mehr oder weniger detailiert zum kleinen Preis.

Ciao

Dominik

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 11. September 2005, 19:36

Eisenbahnfan Dominik hat geschrieben:LOL! Die ham ja wohl einen Ticker am Kasten! ~ 40 € für ein Signal, und ich mit meiner kleinen Anlage. Da kann ich locker 1000 € in Signale investieren. Wenn's sonnst nix is...

Preise gibt's...

Ciao

Dominik
Wohl weniger, daß sind Produkte für den erfahrenen und vorbildorientierten Modellbahner, nicht für Kinder mit ihren Märklinplatten.

MfG Arnold K.

kagebe

Beitrag von kagebe » Mittwoch 14. September 2005, 17:59

Hallo,
wer lesen kann ....!!
In der Produktuebersicht steht, dass die analogen Signale ueber die Firma ERBERT erhaeltlich sind... Ergo sind sie wohl schon etwas laenger im Handel !!!
Neu sind wohl die Digitalen -zusammen mit Decoder wie die M**-Signale!!
Gruss Gerhard

Antworten