Hallo Modellbahnfreunde,
wie wohl die meißten von Euch wissen, bin ich ein Fan von älterem Spielzeug. So habe ich nach der Eheim / Brawa Story mich nun dem Faller AMS System angenommen und werde versuchen die Geschichte aufzuzeichnen.
Online sind jetzt die ersten beiden Jahre 1963/64 und 1964/65. Ich werde versuchen dieses System bis zum Ende in den 80er Jahren zu schildern.
1964 bekam ich selber die Anfangspackung 4002 mit einem Opel Kapitän und einem Mercedes . Das hat mich dazu bewogen das in meine bestehende Eisenbahn einzubauen. Später kam auch noch das Containerterminal dazu, so das eine Verladung von Containern von der Bahn auf einen LKW möglich wurde.
Es ist klar das die Autos, speziell die PKW viel zu groß waren, aber das hat den Spielspaß nie beeinträchtigt. Heute besitze ich immer noch ca. 10 Faller Autos und das Containerterminal das auf einen neuen Einsatz wartet.
Leider gibt es keine Bilder mehr aus dieser Zeit.
Ich würde mich freuen wenn Euch diese Geschichte Spaß machen würde, auch wenn es sich dabei um "olle Kamellen" handelt.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
http://www.modellbahnboerse.org
PS Kritik oder auch Lob sind willkommen auch in meinem Gästebuch
Das Faller AMS System in Wort und Bild
- Dieter Papenberg
- Forumane
Re: Das Faller AMS System in Wort und Bild
Hallo Heinz-Dieter,
ich hoffe es ist i. O. wenn ich diesen alten Eintrag wieder hervorhole. Ich habe auch meine Liebe zur Faller Rennbahn wiederenteckt.
Daher wollte ich nachfragen, ob und wann es wieder einmal ein Update für Deine Seite (vielleicht mit weiteren Bildern ) gibt?
Viele Sammlergrüße
ich hoffe es ist i. O. wenn ich diesen alten Eintrag wieder hervorhole. Ich habe auch meine Liebe zur Faller Rennbahn wiederenteckt.
Daher wollte ich nachfragen, ob und wann es wieder einmal ein Update für Deine Seite (vielleicht mit weiteren Bildern ) gibt?
Viele Sammlergrüße