es ist, wie fast alles in H0 ein kompromiss ...
H0 ist nun mal sehr platzintensiv ... und wenn ihr ein hallenbad in
1:87 wollt, dann ist für Moba kein platz mehr ...
oder es wirkt wie ein hallenbaddiorama mit eisenbahn ... weil es
größenmäßig alles erschlägt ...
selbst im miwula werden bei "großbauten" kompromisse gemacht,
wie z.b. AOL-arena mit grundfläche in 1:160 oder michel mit
grundfläche 1:160 und höhe 1:120 ...
Der Neue Busch Katalog wird an den Handel ausgeliefert!
-
- Forumane
@ N-Jörn:
Wohl wahr, wohl wahr. Aber schliesslich träumt man ja von einer eigener Heimanlage, die mind. genauso gross ist wie das Wunderland . Und da darf es an Realität nicht fehlen.
(Mal so nebenbei: Vor dem 11.09.01 hat ein Modellbauer bei uns im Norden angefangen was "ziemlich grosses" zu bauen. Hat zwar nicht viel mit dem neuen Busch Katalog zu tun, aber scheinbar: Size doesn't matter. Dazu muss man fairerweise sagen, es steht auch nicht auf einer MoBa anlage, sondern nur daneben. Nur um mal Dimensionen anzustossen...)
Bis dann:
Simon aus Tarp
Wohl wahr, wohl wahr. Aber schliesslich träumt man ja von einer eigener Heimanlage, die mind. genauso gross ist wie das Wunderland . Und da darf es an Realität nicht fehlen.
(Mal so nebenbei: Vor dem 11.09.01 hat ein Modellbauer bei uns im Norden angefangen was "ziemlich grosses" zu bauen. Hat zwar nicht viel mit dem neuen Busch Katalog zu tun, aber scheinbar: Size doesn't matter. Dazu muss man fairerweise sagen, es steht auch nicht auf einer MoBa anlage, sondern nur daneben. Nur um mal Dimensionen anzustossen...)
Bis dann:
Simon aus Tarp
- Michael aus Nbg
- Forumane
@Andreas Weise: Diese zusammenstellung gab es wirklich. Wurde eine zeit lang von der DB eingesetzt, weil es Probleme mit den Steuertwägen gab. Und da dort nun mal die 1.Klasse untergebracht war, musste die DB andere 1.Klasse Wägen einstellen. diese wurden dann zwischen Lok und erstem Dopllestockwaggon eingesetzt und am anderen Ende ältere Steuerwägen.
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((