Der PIC von Märklin
- Uli
- Forenurgestein
Wie ich soeben entdeckt habe, wird es von Märklin nicht nur die
BR 182 in der DHl-Lackierung geben, sondern auch die Container-
Wagen sowie diverse Accessoires.
Hier ein Bild von den Handmustern:
(Bild anklicken zum Vergrößern)
BR 182 in der DHl-Lackierung geben, sondern auch die Container-
Wagen sowie diverse Accessoires.
Hier ein Bild von den Handmustern:
(Bild anklicken zum Vergrößern)
- Felix (der erste)
- Forumane
- Forumane
Also Uli die Wagen sind beim PIC aber ganz andere.
: Sgss-y 703! Gibt es von Fleischmann in H0 und N. Guckst Du hier!
Die Container gibt es von Märklin auch schon seit September...
Die Lok gibt es ja dann jetzt von drei verschiedenen Herstellern, was natürlich nochmal eine prima Gelegenheit ist, mächtig mit dem Zaunpfahl zu winken
Flo
PS: Nehme alles zurück, wenn Du den Thread versehtlich einen Tag zu früh gepostet hättest...
Außer das mit dem Zaunpfahl!
: Sgss-y 703! Gibt es von Fleischmann in H0 und N. Guckst Du hier!
Die Container gibt es von Märklin auch schon seit September...
Die Lok gibt es ja dann jetzt von drei verschiedenen Herstellern, was natürlich nochmal eine prima Gelegenheit ist, mächtig mit dem Zaunpfahl zu winken
Flo
PS: Nehme alles zurück, wenn Du den Thread versehtlich einen Tag zu früh gepostet hättest...
Außer das mit dem Zaunpfahl!
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Donnerstag 1. April 2004, 07:04, insgesamt 2-mal geändert.
PIC
Ja, aber hier im Forum tummeln sich ein paar PIC-Fans, denen die Eintönigkeit anscheinend nichts ausmacht.Felix (der erste) hat geschrieben:Jojo...
Nur wird der Zug etwas eintönig, wenn da nur diese Container rumfahren, mit dieser Bedruckung...
Außerdem ist mir der eh zu modern, für meine Anlage.
Ich selbst stimme Dir zu, bei meinen Güterzügen findet sich kein einziger Ganzzug (PIC , Kesselwagen , Kohle, o.ä.); die abwechslungsreichen Güterzüge der Epoche III finde ich viel schöner.
Gruß Gerhard
- Flo K (der erste)
- Forumane
Hast Du den PIC denn überhaupt schon mal gesehen?
Ich bezweifle dies mal stark, denn der PIC ist alles andere, als ein "langweiliger" Ganzzug, sondern sieht jeden Tag anders aus!
Du scheinst auch das Posting von Felix etwas missverstanden zu haben, denn er sagt ja, dass es etwas eintönig wäre, wenn der PIC nur diese DHL-Container hätte! (was natürlioch auch alles andere als vorbildgerecht wäre...). Andere passende Container kann man zum Teil kaufen, andere muss man selber machen.
Und: Wenn Dir die aktuelle Epoche nicht zusagt, ist das ein anderes Problem, was aber bestimmt nicht hierher gehört!
Tschüss
Flo
Hast Du den PIC denn überhaupt schon mal gesehen?
Ich bezweifle dies mal stark, denn der PIC ist alles andere, als ein "langweiliger" Ganzzug, sondern sieht jeden Tag anders aus!
Du scheinst auch das Posting von Felix etwas missverstanden zu haben, denn er sagt ja, dass es etwas eintönig wäre, wenn der PIC nur diese DHL-Container hätte! (was natürlioch auch alles andere als vorbildgerecht wäre...). Andere passende Container kann man zum Teil kaufen, andere muss man selber machen.
Und: Wenn Dir die aktuelle Epoche nicht zusagt, ist das ein anderes Problem, was aber bestimmt nicht hierher gehört!
Tschüss
Flo
PIC
Nichtsdestotrotz bleibt der PIC ein Ganzzug (Unabhängig von der Epoche).
Ich will ja auch niemandem zu nahe treten. Und jeder kann die Züge gestalten wie er will. Mir fällt halt nur auf, daß es speziell für den PIC (mehr als für andere Spezialzüge) eine Fan-Gemeinde gibt.
Aber nichts für ungut
Gruß Gerhard
Ich will ja auch niemandem zu nahe treten. Und jeder kann die Züge gestalten wie er will. Mir fällt halt nur auf, daß es speziell für den PIC (mehr als für andere Spezialzüge) eine Fan-Gemeinde gibt.
Aber nichts für ungut
Gruß Gerhard
- Flo K (der erste)
- Forumane
Ebenfalls nichts für ungut, aber ist es denn verwunderlich, daß man sich für den Zug interessiert, wo der PIC doch der z.Zt. schnellste farplanmäsige Güterzug der Welt ist? Mit einer Pünklichkeitsquote von über 99% (bei einem extrem kleinen Zeitfenster) ist er er pünklichste Zug auf deutschen Schienen!
Mit 2 x BR 182 bestückt ist er westenlich stärker motorisiert als jeder ICE!
Warum soll man sich bitte nicht für so einen Zug begeistern?
Immerhin hält er uns jeden Tag einige dutzend LKW von der Strasse, die die letzten 10 Jahre (bevor die Post wieder Bahnkunde wurde) tagtäglich auf der Autobahn vor uns hergefahren sind! Von der Umweltbilanz mal ganz zu schweigen!
Ich sehe in dem PIC viel mehr als nur einen "langweiligen Container-Zug" unserer aktuellen Epoche, sondern vielmehr eine wegweisende verkehrspolitische Innovation, die in Zukunft wesentlich zur Entlastung unserer Verkehrswege beitragen könnte!
Hoffe, daß ich Dir die Beweggründe eines echten PIC-Fans etwas näher bringen konnte.
Flo
Ebenfalls nichts für ungut, aber ist es denn verwunderlich, daß man sich für den Zug interessiert, wo der PIC doch der z.Zt. schnellste farplanmäsige Güterzug der Welt ist? Mit einer Pünklichkeitsquote von über 99% (bei einem extrem kleinen Zeitfenster) ist er er pünklichste Zug auf deutschen Schienen!
Mit 2 x BR 182 bestückt ist er westenlich stärker motorisiert als jeder ICE!
Warum soll man sich bitte nicht für so einen Zug begeistern?
Immerhin hält er uns jeden Tag einige dutzend LKW von der Strasse, die die letzten 10 Jahre (bevor die Post wieder Bahnkunde wurde) tagtäglich auf der Autobahn vor uns hergefahren sind! Von der Umweltbilanz mal ganz zu schweigen!
Ich sehe in dem PIC viel mehr als nur einen "langweiligen Container-Zug" unserer aktuellen Epoche, sondern vielmehr eine wegweisende verkehrspolitische Innovation, die in Zukunft wesentlich zur Entlastung unserer Verkehrswege beitragen könnte!
Hoffe, daß ich Dir die Beweggründe eines echten PIC-Fans etwas näher bringen konnte.
Flo
Und außerdem sind Containerzüge eh die buntesten von allen, und sehen damit für mich am besten aus!
Mal was anderes als stinknormales Cargo rot (auch nicht schlecht) oder Bundesbahnbraun.
Sebastian
Mal was anderes als stinknormales Cargo rot (auch nicht schlecht) oder Bundesbahnbraun.
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
PIC
Ich habe nichts gegen den PIC; im Gegenteil, es sollten viel mehr davon fahren. Ich hoffe, die Post (und nicht nur die) kommt dahinter, daß man mit einem gescheiten Logistik-Konzept das Schienennetz viel besser als bisher ausnutzen kann. Insofern stehe ich den geschilderten Errungenschaften des PIC mit der Einstellung gegenüber:
"Na endlich, es wird auch Zeit!"
(Ohne aber deshalb gleich zum "Fan" zu werden)
Gruß Gerhard
"Na endlich, es wird auch Zeit!"
(Ohne aber deshalb gleich zum "Fan" zu werden)
Gruß Gerhard
-
- Dienstagsforumane
Ähm... Uli, das ist nur EIN Modell, und zwar ein sechsachsiger Gelenkwagen. Dieser wird im PIC gar nicht verwendet.
Falls jemand diesen Wagen der Container wegen kaufen, aber den Waggon wegwerfen würde: ich melde mich freiwillig, dem Waggon Asyl zu gewähren!
Falls jemand diesen Wagen der Container wegen kaufen, aber den Waggon wegwerfen würde: ich melde mich freiwillig, dem Waggon Asyl zu gewähren!
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
@ Holger ... ich glaube du irrst ... neuerdings sollen auch die 6-achsigen
im PIC unterwegs sein ...
was aber definitiv nicht im PIC fährt, sind die N-Wagen die Uli von Roco
gezeigt hat ... das sind "ordinäre" Taschenwagen ... die Wagen für den
PIC in N gibt es von Minitrix (in rot) und von Fleischmann (in grau) ...
es sind die sgss y703 oder war ssgs y703 ... irgendwie sowas in der Art
war es
im PIC unterwegs sein ...
was aber definitiv nicht im PIC fährt, sind die N-Wagen die Uli von Roco
gezeigt hat ... das sind "ordinäre" Taschenwagen ... die Wagen für den
PIC in N gibt es von Minitrix (in rot) und von Fleischmann (in grau) ...
es sind die sgss y703 oder war ssgs y703 ... irgendwie sowas in der Art
war es
N-Jörn
- Flo K (der erste)
- Forumane