Die Neue Generation Polizei

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Kevin

Beitrag von Kevin » Dienstag 13. Mai 2003, 22:00

Ich will hier mal für euch eine Auflistung machen über die neuen Polizei Automodelle im Farbengewand Blau / Silber. Ich werde aktuelle Modelle sowie natürlich die neuen, die bald alle mal kommen werden, alle hier Auflisten damit man eine Übersicht bekommt was zurzeit wo auf dem Markt ist.

Hier sehe ich auch einen Neuanfang fürs Sammeln von Polizeimodellen. Da ja die ersten Modelle vor einiger Zeit, also nicht als zu lange her, auf den Markt gebracht wurden.

Ihr könnt natürlich der Liste auch helfen, wenn ihr irgendwo was neues entdeckt und es dann hier reinschreibt.

Ich fang jetz mal an:

Hersteller: Wiking
Bezeichnung: Polizei - VW Passat Variant
Art. Nr: 104 19 32

Bild

Hersteller: Herpa
Bezeichnung: BMW 5er Touring "Polizei Brandenburg"
Art. Nr: 045711

Bild

Hersteller: Busch
Bezeichnung: Smart City Coupé Polizei Hamburg II
Art. Nr: 48929

Bild

Hersteller: Busch
Bezeichnung: MB C Klasse T-Modell Autobahnpolizei
Art. Nr: 49156

Bild

Hersteller: Rietze AutoModelle
Bezeichnung: Ford Mondeo Turnier "Polizei Brandenburg"
Art. Nr: 51133

Bild

(Bilder von KHM-Modellbahnen sind die zurzeit verfügbaren Bilder über das Modell)
Zuletzt geändert von Kevin am Freitag 3. Oktober 2003, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Kevin

Beitrag von Kevin » Montag 26. Mai 2003, 12:19

Neuer Fund

Hersteller: Herpa
Bezeichnung: Mercedes Benz E-Klasse "Polizei Hamburg"
Art. Nr: 045926

Bild

emperor

Gute Idee

Beitrag von emperor » Donnerstag 17. Juli 2003, 14:01

Das is ne gute Idee, aber ich habe schon so viele Polizei-Fahrzeuge, da brauch ich erstma keine mehr. Aber wer weiß, vielleicht rüste ich ja irgendwann nochma um. Im Moment sehe ich die blauen Dinger auch nur in Hamburg

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 17. Juli 2003, 15:40

Jo, aber auch nur weil die anderen Bundesländer kein Geld haben. Offiziell war es geplant, dass alle Polizeifahrzeuge in ganz Deutschland (ja, gar in ganz Europa) einheitlich blau werden sollen. Dies allerdings scheitert an der Ebbe die in vielen Kassen herrscht.

Ich z.B. gehe oft im KBA (Das Kraftfahrt Bundesamt) essen. (Ja genau da, wo aaaaalle eure Verkehrssünderpunkte liegen, die berühmten Punkte in Flensburg) Da kommt auch häufig mal ein befreundeter Polizist essen, den ich mal gefragt habe. Und was sagt er: KEIN GELD!! So sieht's aus.

Im Modell allerdings bevorzuge auch ich die blauen Polizeiwagen.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Kevin

Beitrag von Kevin » Sonntag 26. Oktober 2003, 06:57

wieder mal was neues. Bei Wiking aus den Dezember Neuheiten und bei Rietze aus den Neuheiten Herbst 2003.

Hersteller: Wiking
Bezeichnung: Polizei - Audi A6 Avant - Brandenburg
Art. Nr: 104 22 29

Bild

Hersteller: Rietze
Bezeichnung: Audi A6 Avant "Autobahnpolizei Brandenburg"
Art. Nr: 50947

kein Bild zurzeit Vorhanden

Antworten