Droht bei Märklin ein erneuter Stellenabbau ??

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Dieter Papenberg
Forumane
Droht bei Märklin ein erneuter Stellenabbau ??

Beitrag von Dieter Papenberg » Dienstag 15. November 2005, 17:00

Hallo Leute,

SWR online berichtet das bei Märklin ein erneuter Stellenabbau möglich ist.

Genaues steht hier.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/stuttg ... index.html

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Dienstag 15. November 2005, 19:07

sicher wird auch dort Personal abgebaut, oder glauben die Märkliner noch an den Weihnachtsmann. Wer hat denn noch das Geld solche Apothekerpreise zu bezahlen, ich auf jeden Fall nicht. Und dann das alte Thema die Börse stimmt nicht, also bauen wir mal wieder deutsches Personal ab, schließen irgendwann den Laden und bauen im Osten jenseits der deutschen Grenze ein neues Werk auf. vermutlich gibt es dort ordentlich Subvenzionsgelder. Ist doch in der deutschen Wirtschaft gang und gäbe. Und die Politik unternimmt nichts. Sieht man doch tagtäglich.

Sorry wollte ich mal loswerden.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Mittwoch 16. November 2005, 10:42

Hallo,

ich sehe das Problem ganz eindeutig an einem total überschwemmten Markt. Märklin hat (genauso wie Roco, Fleischmann usw. auch) viel zu viele Exoten im Programm, die keine ausreichenden Auflagen mehr erreichen. Das teure an den Modellen ist ja Formenbau und Entwicklung, nicht Produktion und Material. Würden die Hersteller das Produktsortiment mal wieder auf die wirklich wichtigen und oft nachgefragten Baureihen beschränken, würden die Preise auch sofort wieder runtergehen, und es würde wieder mehr verkauft.

Andreas Weise

Lokomotive

Beitrag von Lokomotive » Donnerstag 17. November 2005, 11:38

.. wer hat denn , bei dieser miesen wirtschaftlichen Lage in Deutschland, noch Geld um sich teure Märklin Lokomotiven zu kaufen ?

Lokomotive

Beitrag von Lokomotive » Freitag 18. November 2005, 13:01

Tobsber hat geschrieben:sicher wird auch dort Personal abgebaut, oder glauben die Märkliner noch an den Weihnachtsmann. Wer hat denn noch das Geld solche Apothekerpreise zu bezahlen, ich auf jeden Fall nicht. Und dann das alte Thema die Börse stimmt nicht, also bauen wir mal wieder deutsches Personal ab, schließen irgendwann den Laden und bauen im Osten jenseits der deutschen Grenze ein neues Werk auf. vermutlich gibt es dort ordentlich Subvenzionsgelder. Ist doch in der deutschen Wirtschaft gang und gäbe. Und die Politik unternimmt nichts. Sieht man doch tagtäglich.

Sorry wollte ich mal loswerden.

:
---.. warum du dich dafür entschuldigst ist mir ein Rätsel .. stimmt doch was du schreibst ..

wer in Deutschland an zukünftige Vollbeschäftigung denkt oder glaubt kann doch nur noch ein Phantast sein , oder er ist Politiker ...

Antworten