ein "dicker Hund" bei Ebay

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Dieter Papenberg
Forumane
ein "dicker Hund" bei Ebay

Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 6. April 2005, 21:44

Hallo Forumanen,

heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art bei Ebay. Ich hatte als Verkäufer 2 RC Rennboote für einen Bekannten versteigert. Eins ging zum Preis von 151 € weg, doch der Käufer ist ein ganz linker Hund.

Er hatte doch dem bis dahin höchsten Bieter eine Mail mit folgendem Inhalt geschickt !!!!!!!

Boot nicht in Ordnung ! Kaputt ! nur kleines Tipp von mir wegen Vorsicht für dich

Diese Mail hatte der bis dahin höchste Bieter mir geschickt, aber erst nach Beendigung der Auktion.

Daraufhin habe ich sofort meinen Bekannten angerufen und wurde am Telefon Zeuge der Übergabe des Bootes an den Höchstbieter. Mein Bekannter sagte ihm das und er zahlte nur und verschwand mit dem Boot. ohne ein Wort zu sagen

Dieser falsche "Hund" hatte gerade mal 1 € mehr geboten und den Zuschlag erhalten. Der Bieter der mir die Mail zugeschickt hatte sagte mir am Telefon, das er auch gerne 100 € mehr geboten hätte aber wegen dieser Mail nicht mehr mitgeboten hätte.

Ich habe sofort Ebay informiert und warte auf die Antwort. Ich finde so etwas link und einfach nur frech.

Natürlich hat das nichts mit Modellbahn zu tun aber es könnte jeden von Euch treffen und das ist nur durch einen Zufall zu bemerken.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Antworten