erste Märklin Neuheiten sind bekannt, nicht die Startpackung

Alles rund um Neuerscheinungen
Gesperrt
Dieter Papenberg
Forumane
erste Märklin Neuheiten sind bekannt, nicht die Startpackung

Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 21. Januar 2004, 18:38

Hallo Leute,

habe gerade von einem Bekannten, der Zugriff auf das Märklin Insider Forum hat eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:
Hallo Alle

Habe heute morgen ein paar seiten aus dem Neuheiten Prospeck in meiner Firma entdekt !

BR 55 in Schwarz Epoche 2 Mit Sound Nummer 37540
Schneeschleuder Ep. 2 Rotbraun Nummer 49963
Tipp-Kick Fußballwagen 44460 +Figur
Sonderzug (Anlass der Olympischen Spiele 2004 )BR 110 Bügelfalten Lok Schwarz und blau und drei oder Vier Popwagen Grün und Blau 26xxx
Tenderlok BR 73 Ep.eins Olivgrün Nummer 37135

Die Seiten wurder warscheinlich als unterlage benutzt für die Leeren Mehl Beutel aber genau weiss ich das nicht !
Ich hatte gestern nicht so drauf geachtet wer und was angeliefert wurde ! Auf jeden fall ist es schon toll for den Händlern Die Neuheiten zu kennen

Gruß Ralf Galjatz
soweit die Info aus dem Insider Forum.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Peter
Forumane

Beitrag von Peter » Mittwoch 21. Januar 2004, 21:18

N'Abend zusammen,
und für alle die bald vor Vorfreude platzen, hier ein Link auf dem die neue Central Unit,die Control Unit sowie die Startpackungen zu sehen sind:

http://tredamer.net/marklin56/msystem/index.htm

Ich muß schon sagen, die Sachen haben was! Vor allem die Central Unit mit Touch Screen. Und wahrscheinlich auch einen Haken, nämlich den Preis! :cry:

Peter

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Januar 2004, 21:56

Das ist ja alles schön und gut aber für mich gilt:
"never change a running system"
Erst mal abwarten, was der "Spaß" kostet und in aller Ruhe überlegen ob man die Vorteile (?) dieser neuen Generation des Digitalsystems unbedingt haben muß.

Bernie-Bärchen

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Donnerstag 22. Januar 2004, 07:49

Peter hat geschrieben:... Ich muß schon sagen, die Sachen haben was! Vor allem die Central Unit mit Touch Screen. Und wahrscheinlich auch einen Haken, nämlich den Preis! :cry: Peter
Hallo Peter!

Darauf kannst Du wetten ... aber "es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben" :? :P.

MfG - Ludger

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Januar 2004, 09:19

Ludger hat geschrieben:
Hallo Peter!

Darauf kannst Du wetten ... aber "es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben" :? :P.

MfG - Ludger
Nimm ihnen die Knöpfchen weg und gib ihnen einen Touchscreen und sie glauben sie hätten was Neues :shock:
Irgendwie muß was drann sein, daß Märklinisten nicht besonders intelligent... :twisted:

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Donnerstag 22. Januar 2004, 09:43

Anonymous hat geschrieben:... Irgendwie muß was drann sein, daß Märklinisten nicht besonders intelligent... :twisted:
Auf alle Fälle sind Märklinisten "gut bei Kasse" :jump: und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift!

3 Rechtschreibfehler in einem Satz :oops: - "echt voll krass ey" ...

Ludger

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Januar 2004, 11:36

Ludger hat geschrieben:3 Rechtschreibfehler in einem Satz :oops: - "echt voll krass ey" ...

Ludger
nach welcher Ausgabe der deutschen Rechtschreibung ? 8)

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 22. Januar 2004, 12:39

Ludger hat geschrieben:[...]
3 Rechtschreibfehler in einem Satz :oops: - "echt voll krass ey" ...

Ludger
*erbsenzählermodus an*
In welchem Satz? Die Auflistung kann man nicht als Satz (oder Sätze) gelten lassen. Ansonsten habe ich einen Satz gefunden, der nur einen Fehler enthielt (ein Komma fehlt), und bei den übrigen Sätzen liegt die Mindestfehlerzahl pro Satz bei vier.
*erbsenzählermodus aus*

Leider gibt es im Forum hunderte von Beispielen (dieses hier ist wirklich nicht das schlimmste), die zeigen, daß Rechtschreibung und Grammatik heutzutage nicht mehr so wichtig zu sein scheinen. Steht das nicht mehr auf dem Lehrplan der Schulen, oder sind die Schüler schlichtweg zu dumm? Ich kann mir beides nicht richtig vorstellen.
Ist es denn zuviel verlangt, ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten? Oder verursacht es große Schmerzen, das, was man veröffentlichen will, auf Fehler zu prüfen? Ich erwarte ja nicht, daß alles 100%ig richtig ist (niemand ist perfekt), aber ein bißchen Sorgfalt halte ich durchaus für angebracht.

Vorschlag: für jeden erkannten Fehler zahlt der dazugehörige Schreiberling 10 Cent in die MFM-Kasse. Davon bezahlen wir dann die "Hanseat"-Rundfahrt. :) Das dürfte wohl für einen ganzen Tag reichen :wink:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Januar 2004, 12:45

Anonymous hat geschrieben:
Ludger hat geschrieben:3 Rechtschreibfehler in einem Satz :oops: - "echt voll krass ey" ...

Ludger
nach welcher Ausgabe der deutschen Rechtschreibung ? 8)
Zwei Fehler gemäß der neuen Rechtschreibreform (eine "Ausgabe der deutschen Rechtschreibung" gibt es nicht) und ein genereller Fehler: "dran" wird mit einem "n" geschrieben.

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Donnerstag 22. Januar 2004, 12:45

So, es ist mal wieder so weit.
Dieser Thread ist dicht, da es offensichtlich keine
konstruktiven Beiträge zum Thema mehr gibt.

***Uli - Moderator***
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Gesperrt