ES GEHT WEITER MIT RIVAROSSI & ARNOLD!

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Freitag 8. Oktober 2004, 16:38

Die englische Firma Hornby hat die pleite gegangene Firma LIMA (zu der u.a. Rivarossi und Arnold gehören) für acht Millionen € gekauft. Konkursverwalter und Konkursgericht in Brescia (Italien) haben das bestätigt. Hornby will die bisherige Produkt-Palette straffen und die Fertigung nach China verlagern. Rivarossi bleibt als Marke für amerikanische und italienische Modelle in H0 erhalten. Arnold bleibt für Spur N mit Betonung europäischer Modellen. Auch Jouef (französische Modelle H0) und Pocher (Metallguss-Automobile) leben wieder auf. Bei Hornby hofft man, dass die Formalitäten bis Ende des Jahres erledigt sind und im Lauf des nächsten Jahres die Produktion in China anläuft. Zu der traditionsreichen Firma Hornby gehören übrigens auch "Electrotren" (Spanien) und die Marke "Thomas the Tank Engine".

Von: http://www.sammler-service.com/

Gruß

Hartmut

modellbahner-michael
Forumane
Es geht weiter

Beitrag von modellbahner-michael » Freitag 8. Oktober 2004, 17:10

Abend,

Ja- das hört man gerne! Im Gegensatz zu Märklin.. nja, aber lassen wir das Thema. Was mich jetzt brennend interessiert: Märklin buat Arbeistplätze ab, usw. Nun stehe ich vor dem Bau einer neuen Modellbahn, habe mich zu 99% für Piko (auch wegen Preisen) entschienden habe aber immer noch als EX- Märklin'ler immer ein Auge auf Märklin - darum meine Frage: Könnte ich Märklin noch Vertrauen - denn die Anlage solls ja länger als fünf Jahre geben....

Fragend,
Michael :roll:
Bild

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Freitag 8. Oktober 2004, 21:29

Man Michael, warunm versteifst du dich auf einen Hersteller? Wenn du schon zweilieter fährst, dann nutz doch wenigstens die viel breitere Herstellerpalette! Bsp.: Fleischmann, Roco, Tillig (Gleissystem), Lenz, LDT, Weinert & Co., Trix, Lima, Brawa, Bemo etc. etc....

So, genug OT hierzu.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 9. Oktober 2004, 17:32

Hallo Hartmut,
da bin ich mal gespannt, ob es die Ersatzteile, die der Prandi nach
Italien verschleppt hat, bei Hornby geben wird. Gemeint sind die, die in
Mülhausen produziert wurden. Z. B. Motor für die Köf, oder Patograph für
die 127 (Eurosprinter). Ich benötige z. B. 4 Pantographen Arnold 2435-90
für die 127. Naja, ich werde am Montag mal Herrn Möllinger anrufen.
Naja, warten wir mal ab, was Hornby auf die Beine stellt. :wink:

Antworten