ESU Mobile Control (Digital)

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Matze L.
Forumane
ESU Mobile Control (Digital)

Beitrag von Matze L. » Donnerstag 21. August 2003, 14:49

Gerade gefunden.

Bringt an der InteliBox 0 wenn man DCC benutzt. Muss aber jeder selber wissen :)
Aber bei lenz ;) (bezogen darauf das es da wenigstens alle DCC Funktionen kann)

Also das ganze funzt wie beim IR Control von Märklin. Es is ne Infrarot Fernbedienung aber lest selbst:

http://www.loksound.de/index.php?showId=70

P.S.: Mit Weltneuheit ist gemeint das es das erste gerät ist das via Infrarot die Moba Steuerung Möglich macht bzw. der Loks. Tja stimmt nett ganz. Die sind sau viele Jahre zu spät :)

Kai Eichstädt

Re: ESU Mobile Control (Digital)

Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 21. August 2003, 19:24

Matze L. hat geschrieben:...
Also das ganze funzt wie beim IR Control von Märklin. Es is ne Infrarot Fernbedienung aber lest selbst:
...
Moin,

und wie jeder lesen kann ist es ein _Funk_fernbedienung, was enorm wichtig ist. Bei Infrarot muß man nämlich die Fernbedienung direkt auf die Empfangsstation richten, bei Funk ist das nicht nötig (abgesehen von der größeren Reichweite), sogar Mauern sind da nicht unbedingt ein Problem.

Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de

Matze L.
Forumane
Beitrag von Matze L. » Donnerstag 21. August 2003, 21:34

Naja hab den Text nicht gelesen weil, es für mich recht uninteressant ist.
Mir wurde erzählt, es wäre via Infrarot :)

***Text gekürzt***

flatho

Beitrag von flatho » Samstag 2. Juni 2007, 20:16

Hallo,
eigentlich wollte ich mir Hilfe holen für mein Problem mit der ESU mobile control: seit wir zwei Basisstationen verwenden (genau entsprechend der Betriebsanleitung) wollen, funktioniert leider gar nichts mehr: zum Einbuchen der Handregler wird bei beiden Basisstationen ein total bescheuerter Code angezeigt und die Handregler hängen sich bei der Netzsuche auf, sind also überhaupt nicht zu verwenden. Der Support der Firma ESU bestand bislang darin, uns auf die Betriebsanleitung zu verweisen. Im Gegensatz zum ESU-Produkt haben wir uns aber an die Anleitung gehalten ....
Mit einer Basisstation haben die Handregler übrigens einwandfrei funktioniert. Allerdings ziehen die nach Angaben des Zentralenherstellers so viel Strom, dass man neben einer ESU mobile control Basisstation kaum einen zweiten (normalen) Regler verwenden kann. Leider erfuhren wir von ESU nicht einmal, ob und wie man einen Reset der Handregler durchführen könnte.
Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum Hilfe für mich?
Gruß Thomas

Antworten