ESU V 4.0 Lokpilot
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
ESU V 4.0 Lokpilot
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Stephan D.
- Forumane
Re: ESU V 4.0 Lokpilot
Hallo!
Und was fällt auf beim Lesen des Prospektes? Es gibt keinen LoPi 4.0 für mfx (m4).
Gruß
Stephan
Und was fällt auf beim Lesen des Prospektes? Es gibt keinen LoPi 4.0 für mfx (m4).
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
Produktbeschreibung
MFG
Thomas
Wird den MFX wirklich gebraucht? Ich brauche es nichtStephan D. hat geschrieben:Hallo!
Gruß
Stephan
Produktbeschreibung
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Thomas!
Wenn Du es nicht brauchst: ok. Ich brauche es auch nicht. Aber vielleicht gibt´s ja eine
Menge Anderer die es brauchen würden?
Gruß
Stephan
Wenn Du es nicht brauchst: ok. Ich brauche es auch nicht. Aber vielleicht gibt´s ja eine
Menge Anderer die es brauchen würden?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
- Dirk_A
- Forumane
Moin Stephan,
der Trend geht eindeutig in die Richtung DCC und RailCom, mfx(m4) und MM wird wohl bald vom Markt verschwinden.
Märklin bietet ja auch schon in der CS2 das DCC Protokoll an.
der Trend geht eindeutig in die Richtung DCC und RailCom, mfx(m4) und MM wird wohl bald vom Markt verschwinden.
Märklin bietet ja auch schon in der CS2 das DCC Protokoll an.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
- Peter Müller
- Forumane
Vom "Markt verschwinden" würde ich nicht sagen, außerdem schürt das Ängste. Mfx(m4) und MM werden sowohl bei der Steuerung als auch bei den Decodern verfügbar bleiben, aber sie werden nicht mehr groß weiter entwickelt. Ich bin mal gespannt, wann die erste Märklin-Mittelleiter-Lokomotive ab Werk auch das DCC-Protokoll versteht oder aber zumindest ausdrücklich für einen Decoder-Tausch (Märklin-Übergreifend genormte Schnittstelle) vorgesehen ist?Dirk_A hat geschrieben:... mfx(m4) und MM wird wohl bald vom Markt verschwinden.
Wenn die Roco Multimaus auch das MM-Protokoll könnte, würde das sogar noch viel schneller gehen. Denn dann könnte man sie mit gutem Gewissen als vielseitigere Alternative zur MobileStation II empfehlen und der Anteil Modelleisenbahn-Anlagen, auf denen das DCC-Protokoll zusätzlich zur Verfügung steht, würde sich rasch vergrößern.
Die Sache mit den mehreren Boostern an einer MultiMaus fand ich interessant. So muss das sein, und nicht bei 2 Ampere ist Schluss und die nächst höhere Ausbaustufe kostet 600.- Euro .
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.