Faller Neuheiten online
- Dieter Papenberg
- Forumane
Hallo.
bei der Modellbahnecke sind die Faller Neuheiten online
http://www.modellbahnecke.de/ifaller.htm
viel Spaß beim stöbern
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
bei der Modellbahnecke sind die Faller Neuheiten online
http://www.modellbahnecke.de/ifaller.htm
viel Spaß beim stöbern
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
-
- Forumane
Etwas wirklich neues konnte ich in diesen sogenannten "Neuheiten" nicht entdecken das meist war schon mal in der selben oder in ähnlicher Form schon mal im Programm oder ist es auch noch. Anscheindend geht es Faller momentan nicht wirklich gut, aber wem geht das momentan denn nicht so wenn man sogar Arbeitsplätze abbaut wenn man Rekordgewinne einfährt.
Hab nicht alles ganz genau angeschaut, aber auch ich muß sagen, gab es das nicht alles schon mal?
Mir ist das E-Werk zur Staumauer aufgefallen, hargenau das Gleiche wie von Pola. Nicht mal ein neues Bild haben sie verwendet. Das hat alles nichts mehr mit Konkurenz und Fusionen zu tun, ist für micht einfach nur scheußlich und traurig, was da in der Industrie so abgeht. Gute Unternehmen werden einfach platt gemacht und die Produkte/Ideen einfach als eigene neue Ideen verkauft.
Also wirklich, ohne Worte.
Mir ist das E-Werk zur Staumauer aufgefallen, hargenau das Gleiche wie von Pola. Nicht mal ein neues Bild haben sie verwendet. Das hat alles nichts mehr mit Konkurenz und Fusionen zu tun, ist für micht einfach nur scheußlich und traurig, was da in der Industrie so abgeht. Gute Unternehmen werden einfach platt gemacht und die Produkte/Ideen einfach als eigene neue Ideen verkauft.
Also wirklich, ohne Worte.
Hallo Joerg,
die Firma FALLER hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie POLA uebernommen haben. POLA hatte sich seinerzeit wohl mit der Dresdner Frauenkirche ueberhoben; wenn FALLER die Firma nicht uebernommen haette, waeren diese schoenen Produkte vielleicht ganz verschwunden!!!
Aber so ist das nun mal: Unter POLA gab's vor zig Jahren Bausaetze fuer Spur N!! Die HO-Produkte kamen ueber QUICK zu POLA. Jetzt gibt es diesen Namen wohl nur noch fuer die Spur G (LGB). Man kann eigentlich nur froh sein, dass FALLER die aelteren POLA-Bausaetze nach und nach wieder auf den Markt bringt!!
Gruss Gerhard
die Firma FALLER hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie POLA uebernommen haben. POLA hatte sich seinerzeit wohl mit der Dresdner Frauenkirche ueberhoben; wenn FALLER die Firma nicht uebernommen haette, waeren diese schoenen Produkte vielleicht ganz verschwunden!!!
Aber so ist das nun mal: Unter POLA gab's vor zig Jahren Bausaetze fuer Spur N!! Die HO-Produkte kamen ueber QUICK zu POLA. Jetzt gibt es diesen Namen wohl nur noch fuer die Spur G (LGB). Man kann eigentlich nur froh sein, dass FALLER die aelteren POLA-Bausaetze nach und nach wieder auf den Markt bringt!!
Gruss Gerhard
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hallo,
also eine Neuheit gibt es vielleicht ja doch:
Ein Typ von Lockenkopf war auf der Messe unterwegs
und hat http://www.lockenkopf.com/cms/index.php ... page_id=25
das hier fotografiert. Gleich Negativ aufgefallen ist der
Preis: 99,99€!!!!!
Wer soll sich das noch leisten können?
Früher war das mal bei so etwas der DM Preis, aber egal.
Wenn man das Neuheit nennen will ist es eine Neuheit.
Viel Spaß.
das hier fotografiert. Gleich Negativ aufgefallen ist der
Preis: 99,99€!!!!!
Wer soll sich das noch leisten können?
Früher war das mal bei so etwas der DM Preis, aber egal.
Wenn man das Neuheit nennen will ist es eine Neuheit.
Viel Spaß.
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
- N-Frank
- in memoriam
Faller und CS:
Auf einem "Kirmes-Diorama" zog die letztjährig angekündigte
"Gummieisenbahn" ihre Runden, die diesjährigen Neuheit waren
allerdings nur als Standmodelle zu bewundern, sowohl in H0 als auch
N und TT (der Ikarus scheint also wirklich zu kommen...)
Der Bahnbus in N hatte, falls das auf eventuellen Bilder nicht so richtig
rauskommen sollte, (wohl auf Grund der Kritik an der "Akkusichtbarkeit"
beim Postbus) einen mit Figuren bedruckten Papiereinsatz hinter den Scheiben....
Sehr gut gestaltet, zumindest auf dem Messemuster, ist das Kiesmischwerk
in N, hat mir (bis auf den Preis) sehr gut gefallen.
Auf einem "Kirmes-Diorama" zog die letztjährig angekündigte
"Gummieisenbahn" ihre Runden, die diesjährigen Neuheit waren
allerdings nur als Standmodelle zu bewundern, sowohl in H0 als auch
N und TT (der Ikarus scheint also wirklich zu kommen...)
Der Bahnbus in N hatte, falls das auf eventuellen Bilder nicht so richtig
rauskommen sollte, (wohl auf Grund der Kritik an der "Akkusichtbarkeit"
beim Postbus) einen mit Figuren bedruckten Papiereinsatz hinter den Scheiben....
Sehr gut gestaltet, zumindest auf dem Messemuster, ist das Kiesmischwerk
in N, hat mir (bis auf den Preis) sehr gut gefallen.
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Komisch ist dann aber, dass das Ding nicht im offiziellen Neuheitenkatalog drinsteht. Mein Kirmesplatz ist schon fertig, daher interessieren mich diese Modellneuheiten nicht mehr so. Aber ich frage mich echt, wer das noch zu dem Preis kauft - zumal die Praxis zeigt, dass die Modelle eh nicht richtig ans Laufen zu kriegen sind. Warum bietet Faller nicht alternativ auch ein Modell ohne Motor und Getriebe zum günstigeren Preis als Standmodell an?Jörg W. hat geschrieben:Hallo,
das hier fotografiert.
Andreas Weise
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hallo,
das mit dem Prospekt hat mich auch gewundert. Ich hatte
nämlich im BR3 die Sendung von der Spielwarenmesse gesehen,
und da zeigten die das gegen Ende der Sendung. Da ich aber
im Prospekt nichts finden konnte darüber, war ich ziemlich
skeptisch, ob das wirklich kommt. Bis ich dann die Seite von
Lockenkopf gesehen habe.
Zum Thema Standmodell:
Faller sollte, meiner Meinung nach, Fahrgeschäfte als Standmodelle
(standard) raus bringen. Denn passenden Motor sollte man zusätzlich
kaufen können. Dann wäre das Modell wahrscheinlich günstiger.
Man könnte zwar den Motor beim zusammenbau weg lassen. Aber wäre
das Modell, als Standmodell, dann nicht zu teuer?
Na ja, wie dem auch sei. Ich kann mir schon denken was nächstes
Jahr Neuheit ist: Wieder ein paar Häuser von Pola als Faller.
Kommt ganz bestimmt
das mit dem Prospekt hat mich auch gewundert. Ich hatte
nämlich im BR3 die Sendung von der Spielwarenmesse gesehen,
und da zeigten die das gegen Ende der Sendung. Da ich aber
im Prospekt nichts finden konnte darüber, war ich ziemlich
skeptisch, ob das wirklich kommt. Bis ich dann die Seite von
Lockenkopf gesehen habe.
Zum Thema Standmodell:
Faller sollte, meiner Meinung nach, Fahrgeschäfte als Standmodelle
(standard) raus bringen. Denn passenden Motor sollte man zusätzlich
kaufen können. Dann wäre das Modell wahrscheinlich günstiger.
Man könnte zwar den Motor beim zusammenbau weg lassen. Aber wäre
das Modell, als Standmodell, dann nicht zu teuer?
Na ja, wie dem auch sei. Ich kann mir schon denken was nächstes
Jahr Neuheit ist: Wieder ein paar Häuser von Pola als Faller.
Kommt ganz bestimmt
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
Die Neuheiten-Kataloge von Faller gibts (endlich) auch zum Download auf www.faller.de.
Lange genug hats ja gedauert...!
Da scheints wirklich kein Exclusiv-Modell zu geben! Jedenfalls ist keines der Modelle als solches gekennzeichnet! Es gibt nur das Kirmes-Jubiläumsmodell...
Eigentlich schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Die letzten beiden Exclusiv-Modelle (2003 das Krankenhaus und 2004 die voll funktionsfähige Baustelle) haben je 200 (!) Euro gekostet. Das ist schon sehr exclusiv - wer kann sich das denn noch leisten? Somit hat Faller diese tolle Tradition letztendlich selbst an die Wand gefahren...
Allgemein finde ich die Preisgestaltung der Neuheiten sehr merkwürdig. Die Feuerwache für 51,50 ist meiner Meinung nach angemessen. Das ist ein Preis, der durchaus noch in Ordnung ist. Dass dann aber das kleine Lagerhaus Nr. 120249 sage und schreibe 24,95 Euro kostet, finde ich schon etwas übertrieben. Ist zwar patiniert, aber trotzdem... Da stimmt doch das Verhältnis nicht!
Naja, die Feuerwache wäre eine Investition wert, aber alle anderen Bausätze werd ich wohl weiterhin bei eBay oder als reduzierte Auslaufmodelle beim Händler kaufen...
Lange genug hats ja gedauert...!
Da scheints wirklich kein Exclusiv-Modell zu geben! Jedenfalls ist keines der Modelle als solches gekennzeichnet! Es gibt nur das Kirmes-Jubiläumsmodell...
Eigentlich schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Die letzten beiden Exclusiv-Modelle (2003 das Krankenhaus und 2004 die voll funktionsfähige Baustelle) haben je 200 (!) Euro gekostet. Das ist schon sehr exclusiv - wer kann sich das denn noch leisten? Somit hat Faller diese tolle Tradition letztendlich selbst an die Wand gefahren...
Allgemein finde ich die Preisgestaltung der Neuheiten sehr merkwürdig. Die Feuerwache für 51,50 ist meiner Meinung nach angemessen. Das ist ein Preis, der durchaus noch in Ordnung ist. Dass dann aber das kleine Lagerhaus Nr. 120249 sage und schreibe 24,95 Euro kostet, finde ich schon etwas übertrieben. Ist zwar patiniert, aber trotzdem... Da stimmt doch das Verhältnis nicht!
Naja, die Feuerwache wäre eine Investition wert, aber alle anderen Bausätze werd ich wohl weiterhin bei eBay oder als reduzierte Auslaufmodelle beim Händler kaufen...