Faller Neuhieten 2006

Alles rund um Neuerscheinungen
Michael V.

Faller Neuhieten 2006

Beitrag von Michael V. » Freitag 27. Januar 2006, 16:53

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Freitag 27. Januar 2006, 17:13

Hallo,

nicht nur die Auto Rast, bzw. gläserne Hut wie ich

Bild

ihn immer genannt habe ist wieder auferstanden, sondern auch die "Racing Gebäude" Nr.141070 + 141071 sind Neuauflagen aus den 60 er Jahren. Ich habe sie noch und werde morgen mal in den Keller gehen und sie suchen :lol: :lol:

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

PS wie gut das ich nie etwas kaputt gemacht habe :lol: :lol: :lol: :lol: so kann ich immer viiiiiiiel Geld sparen.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 27. Januar 2006, 19:27

Ich habe eine Jubiläumsschrift von Faller zu ihrem 50. (limitierte Ausgabe). Darin wird die Firmengeschichte beschrieben, wie alles so losging und so. Auch die Entwicklung von Fertigmodellen bis hin zu Bausätzen.

Die Go-Kartbahn als Weltneuheit zu preisen.... :roll: Die Austattungsgebäude kommen mir als alter "Faller-Kenner" doch bekannt vor. Und die Idee mit der Kartbahn ist so neu auch nicht, gabs nicht in den 60ern die sogenannte AMS-Bahn? Straßenplatten mit einer Nut in der Mitte wodurch die Autos zum fahren gebracht werden konnten, eine Vor-Entwicklung des heutigen CS (wenn ich es mal so nennen darf). So ähnlich funktioniert doch auch die Kartbahn.

Damit sich einige nicht wundern, ich bin Jahrgang 1977 und weiß das nur aus eben dieser Jubiläumsschrift. Trotzdem finde ich die damaligen Bausätze die es heute nicht mehr gibt, besonders faszinierend. Einfach weil sie den typischen Architekturstil jener Zeit auch wiedergespiegelt haben. Wobei dieses Cafe einfach Charme hat und ich überlege, es mir zu kaufen :) .

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Michael V.

Beitrag von Michael V. » Freitag 27. Januar 2006, 19:36

die gokartbahn kann man gleich 2 mal kaufen einmal als kirmes und einmal als normales modell!

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Freitag 27. Januar 2006, 19:54

Hallo Björn,
Die Go-Kartbahn als Weltneuheit zu preisen.... Rolling Eyes Die Austattungsgebäude kommen mir als alter "Faller-Kenner" doch bekannt vor. Und die Idee mit der Kartbahn ist so neu auch nicht, gabs nicht in den 60ern die sogenannte AMS-Bahn? Straßenplatten mit einer Nut in der Mitte wodurch die Autos zum fahren gebracht werden konnten, eine Vor-Entwicklung des heutigen CS (wenn ich es mal so nennen darf). So ähnlich funktioniert doch auch die Kartbahn.
stimmt genau. Ich habe noch einige AMS Autos so wie diesen hier

Bild

mehr gibt es auf meiner HP zu sehen http://www.modellbahnboerse.org/autos.htm

Ich habe die erste Packung von AMS ca. 1965 gekauft und war immer sehr damit zufrieden. Auch das alte Faller Containerterminal besitze ich noch, voll funktionsfähig. Die alten Tribünen und einen Contiturm mit Rundenzähler habe ich auch noch.

Bild

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Freitag 27. Januar 2006, 21:33

Hallo,

zu der Go-Kartbahn: Die sieht ein bisschen wie Spielzeug als wie Modellbahn
aus. Die Autos sehen so "grob" aus. Wahrscheinlich ist der Motor in den Autos
wie ich auf Grund der Größe mal annehme.

Frage: Basiert die Straßenwalze auf dem Magnetprinzip? So wie der
Rasenmäher? Denn nachdem mein Eigenbau Rasenmäher mit Magnetantrieb
nun eingermaßen gut funktioniert möchte ich auch noch andere Sachen in
Bewegung bringen.

Ciao

Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 27. Januar 2006, 21:52

Ich hatte heute morgen noch Maxi Facklers Bewerbungsunterlagen der Go-Kart Bahn in der Hand.

Jobmäßig.....

Idee ist nicht schlecht, die Umsetzung: Fahrbahnen sind schön dünn, das ist okay, zwei Karts sind viel zu wenig, 8 sollten es schon sein und die Karts sind extrem groß aber das geht nicht anders.

Dieter, wie du hatte auch ich meine Dejavues :D

Den echten Knaller hab ich bisher nicht gefunden......In allen Neuheiten!!!!

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Dienstag 7. Februar 2006, 20:04

Habt ihr euch mal dem Preis des Bahnübergangs angesehen? Hat Faller sie noch alle?
Bild

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Donnerstag 9. Februar 2006, 11:52

bigboy4015 hat geschrieben:Den echten Knaller hab ich bisher nicht gefunden......In allen Neuheiten!!!!
Um bei Faller zu bleiben: Da ist mein absoluter "Knaller" der Wasserfall, den ich wahrscheinlich in meinen Schweizer Alpen-Teil auf meiner Anlage einbauen werde.

Andreas Weise

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Donnerstag 9. Februar 2006, 15:11

Dieter Papenberg hat geschrieben:... bzw. gläserne Hut wie ich ihn immer genannt habe ist wieder auferstanden ... sind Neuauflagen aus den 60 er Jahren....
Stimmt! Der "gläserne Hut" war meines Wissens nach ein Restaurant - oder? War schon damals ein schönes Modell.

Liebe Grüße - Ludger

sukram4

Beitrag von sukram4 » Sonntag 19. Februar 2006, 18:43

Hallo,
ich habe vorhin bei eisenbahnromantik gesehen das Faller ein Autokino rausbringt, von dem habe ich aber nichts im Neuheiten Prospekt gesehen.
Markus

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Sonntag 19. Februar 2006, 18:53

sukram4 hat geschrieben:Hallo,
ich habe vorhin bei eisenbahnromantik gesehen das Faller ein Autokino rausbringt, von dem habe ich aber nichts im Neuheiten Prospekt gesehen. Markus
Ich habe davon auch noch nichts gehört. Ich denke auch mal, dass das überflüssíg ist, da man ein Autokino ja recht einfach selberbauen kann: Kleiner Flachbildschirm als Leinwand, Autos davor, und dann den Bildschirm mit einem DVD-Player verkabeln. So wurde es jedenfalls im Miwula gemacht.

Andreas Weise

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Sonntag 19. Februar 2006, 18:56

Hallo,

Art.-Nr. 130340, Neuheit 2006, lieferbar: November 2006, Preis: unbekannt

Zitat von www.news-und-trends.de
Mit dem Modell "Autokino von Kornwestheim" verheiraten die findigen Schwarzwälder Tüftler die multimediale Welt mit der Modellbahn. Ein integrierter Flachbildschirm dient als Kinoleinwand und liefert die scharfen Bilder. Die Motivation der Familie ist dabei vielfältig: Ob nun die Tochter während digitaler Modellzugmanöver von Papi Harry Potter schaut, er nebenbei Samstags Bundesliga verfolgt, oder Mami Erinnerungen an ihren ersten Autokinofilm aufleben lässt - wir wissen es nicht. Auf jeden Fall kommt Leben in den Hobbykeller.
Zitat von www.faller.de
Wer kennt sie nicht, die Autokinos aus vergangenen Tagen? Hier wird modernste Spitzentechnik im Kleinformat angeboten. Die Packung enthält:
- Großbildwand mit Original-Fernsehbildschirm
- Decoder mit Antennen- und DVD-Anschluss
- Projektionsgebäude
- Ein- und Ausgangstor
- Kartenverkauf am Kiosk
- Parkplatzfolie (ohne Fahrzeuge)
Anschlussfertig vorbereitet. Nun kann der Modellbauer auf seiner Anlage eigene DVDs bzw. das aktuelle Fernsehprogramm in aller Ruhe anschauen.
Ciao

Dominik

, der es sich überlegt, das nicht zu kaufen (falls der Preis stimmt :roll: )

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 19. Februar 2006, 19:23

Na ich hoffe das sie wenigstens die Lautsprechersäulen, von wo man sich einen Lautsprecher ins Auto hängen kann, mitliefern.

Auf dem Handmuster sieht es so aus als wären auf dem Parkplatz diese Säulen.

sukram4

Beitrag von sukram4 » Sonntag 19. Februar 2006, 21:09

Hallo,
ich habe jetzt mal im internet geforscht und bei einem Händler gesehn das dieses Kino ca.250€kosten soll. Wundere mich trotzdem warum dieser artikel nicht im neuheiten prospekt auftaucht.
Markus

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Sonntag 19. Februar 2006, 21:10

Jetzt wo es hier steht, kann ich mich auch wieder dran erinnern. Aber auf der Messe hab ich selber keinen Film gesehen. War nur sowas wie ein Foto auf dem Bildschirm
Bild

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Sonntag 19. Februar 2006, 21:29

:shock: 250 €? Na dann is nix mit kaufen! Das kostet ja mehr als der Desiro! Naja, LokShop sagt 240,09 €...

Ciao

Dominik

Jörg W.
Forumane
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Bild des Autokinos

Beitrag von Jörg W. » Montag 20. Februar 2006, 10:36

Hallo Forum,

hier das Bild des Autokinos:
Bild

Preis:
Unbekannt (wollen wohl niemanden vergraueln :wink: )

Werde es mir aber Trotzdem holen, da ich diese "Neuheit"
wirklich gut finde. Und mir ist schon ein Diorama eingefallen ... :wink:
Sonst gibt es ja keine richtig guten "Neuheiten"... aber egal ... gehört
nicht in disen Thread.
bis dann
Jörg W.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 20. Februar 2006, 10:49

Den Parkplatz für die Autos solltest du aber größer machen als bei dem Faller Modell, kein Kinobesitzer könnte von den paar Hanseln leben.

Achim aus dem Gleisdreieck

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Montag 20. Februar 2006, 11:01

Zum Autokino fällte mit nur ein:

1st seen @ the MiWuLa! :wink:
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Antworten