Fleischmann Lok-Maus?
- Martin D.
- Forumane
Hallo zusammen
Es geht um dieses Startset von Fleischmann.
Kennt scho jemand die Fleischmann-Lok-Maus?
Was muss ich mir darunter vorstellen?
Schöne Grüße Martin
Es geht um dieses Startset von Fleischmann.
Kennt scho jemand die Fleischmann-Lok-Maus?
Was muss ich mir darunter vorstellen?
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Fleischmann-Lok-Maus
Da merkt man das Roco die Fa. Fleischmann gekauft hat. Es handelt sich offensichtlich um die Roco-Multimaus in anderer Farbgebung.
Mit freundlichen Grüßen, Josef
- Kai Eichstädt
- Forumane
Roco hat gar niemand übernommen, die Modelleisenbahn Holding GmbH die bereits Roco gekauft hat, hat nun auch Fleischmann übernommen. Beide Firmen sind zumindest formal eigenständige GmbHs und Marken. Keinesfalls aber ist Fleischmann irgend eine Tochtergesellschaft von Roco, beide Firmen sind innerhalb der Modelleisenbahn Holding GmbH gleichwertig.
- Maik Costard
- Forumane
- Maik Costard
- Forumane
Das eine Marktbereinigung bei zwei Herstellern, die zu einer Unternehmensgruppe gehören, stattfindet, liegt doch auf der Hand. Das wurde ja auch schon in einer Presseerklärung deutlich gesagt. Da die Digitalsysteme ja ständig weiter entwickelt werden, müsste man für 2 unterschiedliche Systeme Gelder bereit stellen. Ich glaube, dass das nicht sinnvoll ist. Das ist jetzt aber nur meine ganz persöhnliche Meinung.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Okay, aber ich dachte, der neue Profi-Boss sei leistungsfähiger als die Multi-Maus (hab ich irgendwo mal gelesen. Ich kenne nur den Profi-Boss)? Und warum hat man den Profi-Boss dann überhaupt noch rausgebracht, wenn ein Viertel- bis halbes Jahr später Schluss ist? Wo da der Sinn liegt, ist mir dann doch nicht klar.
Warum stellt man nicht die Multi-Maus ein? Wegen der ansonsten besseren Systemumgebung? Ich bin Neueinsteiger; wahrscheinlich verkenne ich die Dimensionen.
Warum stellt man nicht die Multi-Maus ein? Wegen der ansonsten besseren Systemumgebung? Ich bin Neueinsteiger; wahrscheinlich verkenne ich die Dimensionen.
- Moba-Manu
- Forumane
- Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):
Als der Profi-Boss als Konkurrenzprodukt zur Multimaus auf den Markt kam, war Fleischmann noch eigenständig. Dann wurde Fleischmann jedoch von Roco übernommen, und da es kaum Sinn macht, in einer Firma zwei ähnliche Produkte zu haben, wurde die Produktion des Profi-Boss zu Gunsten der beliebten und weit verbreiteten Multi-Maus eingestellt.
manuel
manuel